etracker 8 mit neuer Oberfläche und vertiefter Datenintegration zu Visitor Voice

Von etracker GmbH

Neuestes Release der Web Analyse-Lösung ist noch nutzerfreundlicher gestaltet
Thumb Hamburg, 01. Dezember 2009 +++ etracker präsentiert das neueste Release seiner bewährten Web Analyse-Lösung: etracker 8. Die etracker GmbH (www.etracker.com) ist ein in Europa führender Anbieter von Produkten und Dienstleistungen zur Optimierung von Websites und Online-Marketingmaßnahmen. Im neuen Release hat etracker nicht nur die Oberfläche komplett überarbeitet, sondern auch die Datenintegration zwischen etracker Web Analytics und der Marktforschungslösung etracker Visitor Voice weiter vertieft. Noch mehr Erkenntnisse aus Visitor Voice sind nun direkt im Web Analytics Interface sichtbar. Betrachtet ein Anwender in etracker Web Analytics etwa die Statistik "Nutzung pro Seite", sieht er gleichzeitig, wie zufrieden die Besucher mit dieser speziellen Seite sind und welche positiven und negativen Kommentare sie mit Hilfe von Visitor Voice zu dieser Seite abgegeben haben. Bestandskunden von etracker, die eine kostenpflichtige Variante von etracker Web Analytics einsetzen, erhalten mit der neuen Version 8 automatisch etracker Visitor Voice Lite kostenlos dazu. Im Rahmen des neuen Release hat etracker das technologische Fundament für den Launch weiterer hochintegrativer Produktlinien geschaffen. Die neue Oberfläche vereint aktuelle und zukünftige Produktlinien und stellt ein gemeinsames Dashboard zur Verfügung. Darüber hinaus ist etracker 8 jetzt noch nutzerfreundlicher gestaltet und intuitiv bedienbar. Der überarbeitete Kalender beispielsweise ermöglicht per Mausklick eine noch einfachere Selektion bestimmter Zeiträume. Gleichzeitig wartet etracker 8 auch mit einer erweiterten API auf: über eine spezielle Schnittstelle können beispielsweise Bid-Managementsysteme noch einfacher angebunden werden und auf die Kennzahlen von etracker Web Analytics zugreifen. Durch die überarbeitete Datenhaltung lässt sich zudem noch schneller mit etracker arbeiten. Bestandskunden von etracker erhalten die neuen Funktionen kostenlos und profitieren automatisch und ohne zusätzliche Anpassungen von der überarbeiteten Oberfläche, der verbesserten Usability und der tieferen Datenintegration von etracker Web Analytics und Visitor Voice. So gibt es jetzt die Möglichkeit, nur solche Besucher zur Visitor Voice Befragung einzuladen, bei denen Web Analytics ein bestimmtes Verhalten ermittelt hat. Damit lassen sich Besucher ganz gezielt ansprechen - beispielsweise nur diejenigen, die von einer bestimmten Newsletter-, Display- oder SEM-Kampagne kommen, sich schon länger als zehn Minuten auf der Website aufhalten, in einer bestimmten Warenkategorie gewesen sind und immer noch nichts in den Warenkorb gelegt haben. etracker GmbH Christian Bennefeld Alsterdorfer Str. 2a 22299 Hamburg +49 (0)40 / 55 56 59-50 +49 (0)40 / 55 56 59-59 www.etracker.com Pressekontakt: Möller Horcher Public Relations GmbH Venera Souleimanova Ludwigstr. 74 63067 Offenbach venera.souleimanova@moeller-horcher.de +49 (0)69 / 80 90 96-48 http://www.moeller-horcher.de