info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Bethanien Diakonie gemeinnützige GmbH |

Licht und Wärme beim Lichterfest im Bethesda Seniorenzentrum in Berlin Kreuzberg

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Bereits zum 10. Mal fand das Lichterfest im Bethesda Seniorenzentrum statt. Die vielen Lichter brachten Wärme, Licht und viel Freude bei den Bewohnern an diesem dunklen Novembertag.

Nach einem gemeinsamen Aufruf der B.Z.und der Internetplattform Gute- Tat.de meldeten sich rund 20 Berliner Freiwillige, um beim diesjährigen Lichterfest des Bethesda Seniorenzentrums am 11. November mitzuhelfen. Nachmittags gab es Kaffee und Waffeln, in der Dämmerung einen Laternen-Umzug und abends noch ein Lagerfeuer im Hof.

Ohne die ehrenamtlichen Helfer wäre das Fest nicht durchführbar gewesen. Rund die Hälfte der 87 Bewohner nahm teil, viele von ihnen sind auf einen Rollstuhl oder einen Rollator angewiesen. Ein Studentin erklärte: "Ich bin neu in Berlin und will mich engagieren. Die Arbeit hier macht richtig Spaß. Die Senioren sind richtig glücklich über unseren Einsatz." Und eine Kundenberaterin aus Schönefeld sagte: "Meine Großeltern sind erst vor Kurzem gestorben und in dem Heim, in dem sie gelebt haben, war es immer sehr trist. Da habe ich mir überlegt, was ich tunt kann, um etwas zu verbessern." Für sie kam der B.Z.-Aufruf gerade recht. "So kann ich anderen Senioren das Leben ein bisschen verschönern."



Bethanien Diakonie gemeinnützige GmbH
Andreas Wolff
Paulsenstraße 5-6
12163
Berlin
wolff@bethanien-diakonie.de
+4930897912724
http://www.bethanien-diakonie.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Andreas Wolff, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 163 Wörter, 1223 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Bethanien Diakonie gemeinnützige GmbH lesen:

Bethanien Diakonie gemeinnützige GmbH | 14.04.2010

Was leistet die Pflegeversicherung? - Vortrag am Mittwoch, 21. April 2010 in der Seniorentagesstätte Bethanien

Ab wann ist ein Mensch überhaupt "pflegebedürftig"? Was steht einem dann zu? Was gibt es für Hilfen für Menschen mit Demenz? Welche Unterstützung bekommen Angehörige? Zu diesen und verwandten Fragen bietet Dietmar Kruschel vom BeSIZ (Berline...
Bethanien Diakonie gemeinnützige GmbH | 25.02.2010

Reges Interesse an der Vortragsreihe der AGAPLESION Bethanien Diakonie

"Mein Wille zählt" war das Thema des Vortrags in der Seniorentagesstätte Bethanien am Mittwoch den 24. Februar. Andrea Diegel, Leiterin der Seniorentagesstätte, begrüßte rund 50 Zuhörer im vollbesetzten John-Wesley-Saal und übergab dann an Re...
Bethanien Diakonie gemeinnützige GmbH | 06.01.2010

Bethanien Diakonie in Berlin startet Vortragsreihe 2010

An insgesamt drei Standorten bietet die Bethanien Diakonie erstmalig in 2010 Vorträge rund um die Themen Pflege und Demenz an. Mit diesem Angebot sollen insbesondere Interessierte und Betroffene angesprochen werden. "Unser Ziel ist es, die Mensch...