Pre-Listening-Highlight bei Napster: Alicia Keys

Von Napster

„The Element of Freedom“ schon ab 7.12 online

Thumb Frankfurt, 02.12.2009: Napster versüßt Music-Flatrate-User die Vorweihnachtszeit mit einer weiteren Pre-Listening Session. „The Element Of Freedom“, das neue Album von Mega-Star Alicia Keys, steht schon ab 7.12.2009 auf Napster zur Verfügung. Alle Songs können in voller Länge beliebig oft angehört werden. Regulär wird das Album am 11.12.2009 in Deutschland veröffentlicht. Alicia Keys gehört zu den absoluten Top-Stars. Die 28-jährige wurde bereits mit 12 Grammys ausgezeichnet. Allein fünf davon erhielt sie für ihr 2001 erschienenes Debüt-Album „Songs in a Minor“. 2008 durfte die US-amerikanische Pop-, Soul und R&B-Sängerin den Titelsong zu dem 22. James Bond Film „Ein Quantum Trost“ zusammen mit White-Stripes-Frontman Jack White aufnehmen – ein weiterer Ritterschlag im Pop-Business. Alicia Keys arbeitet außerdem als Songwriterin und Produzentin. So stammt der 2009 erschiene Comeback-Song von Whitney Houston „Million Dollar Bill“ aus ihrer Feder, den sie gemeinsam mit Swiss Beatz auch produzierte. Und ganz nebenbei hat Alicia gerade zusammen mit der Designerin Gisele Theriault ihre erste eigene Schmuckkollektion herausgebracht. Nicht nur künstlerisch gehört Keys zu den Überfliegern: Im Alter von 16 Jahren schloss sie ihre High-School-Ausbildung vorzeitig mit Diplom ab, entschied sich dann aber trotz Studienplatz an der renommierten Columbia University für eine Karriere als Künstlerin. Offensichtlich genau die richtige Entscheidung, wie die Nummer Eins Platzierung aller vier Alben in den US-Charts belegen. Auch das neue Album hat das Potential zum Bestseller. Die erste Single-Auskopplung "Doesn't Mean Anything" hat sich bereits in den oberen Rängen der Airplay-Charts platziert. Musik-Fans, die noch nicht zur Napster Flatrate Community gehören, können den Service eine Woche lang kostenlos testen. Weitere Informationen stehen unter www.napster.de zur Verfügung. Über Napster Der Online Musik-Service Napster bietet mit über acht Millionen Titeln aller Genres eine der weltweit umfassendsten Online-Musik-Sammlungen für Windows PC-Nutzer. Das Unternehmen verfügt über Lizenzverträge mit allen großen Musiklabels sowie hunderten unabhängiger Labels. Napster stellt seinen Dienst sowohl über die klassische Download-Variante als auch als Music-Flatrate zur Verfügung. Mit Napster TO GO ist die Flatrate auch für Napster-kompatible tragbare Player und musikfähige Handys nutzbar. Usern der Music-Flatrate steht zusätzlich ein umfangreiches Feature-Set zur Verfügung, dass unter anderem Napster Radio Channels, Playlists, Exklusiv-Interviews mit Künstlern, Diskografien, Künstler-Biografien und weitere Empfehlfunktionen enthält. Das börsennotierte Tochterunternehmen der US-amerikanischen Elektronik-Einzelhandelskette Best Buy hat seinen Stammsitz in Los Angeles sowie Niederlassungen in New York, San Diego, San Jose, Luxemburg, Frankfurt und Tokio. Alle anderen Marken gehören den jeweiligen Rechteinhabern.