Luxusmarke Wolford und Hermes Fulfilment setzen beim E-Commerce auf Technologie von Truition

Von Truition GmbH

Anbieter von On-Demand- und Auktionssoftware realisiert den E-Commerce Auftritt des Modelabels aus Österreich
Thumb Jena, 2. Dezember 2009: Die Online-Boutiquen der Luxusmarke Wolford basieren auf der Software-Plattform des deutsch-kanadischen Anbieters Truition. Als Partner von Hermes Fulfilment wurde in einer ersten Phase der neue E-Commerce Auftritt für Kunden in Deutschland, Österreich, Frankreich und in den Niederlanden gelauncht. Eine Ausweitung des mit funktionaler Raffinesse aufgebauten, aber einfach zu handhabenden Shop-Systems in weitere Länder ist geplant. In seiner rund 60jährigen Geschichte entwickelte sich Wolford zu einem internationalen Anbieter mit breitem Produktportfolio und steht neben höchster Qualität und innovativer Stricktechnologie auch für Kreativität und Luxus. Die Marke verfügt über ein dichtes Netzwerk an Boutiquen und vertreibt ihre Produkte in rund 65 Ländern. "Die Aufgabe, dieses bewährte System in ein international funktionierendes Onlineshop-System zu übertragen, das den hohen Ansprüchen der Marke Wolford in jedem Feature gerecht wird, war eine Herausforderung, der wir uns gern und erfolgreich gestellt haben" - sagt Truition Geschäftsführer Sirko Schneppe. Für den Kunden bietet die Online-Boutique innovative Features, die das Einkaufen im Netz einfach und bequem machen. Über Suchfunktionen wie Artikelname, Preis, Neuheiten und Themenwelten führen zielgenau zum Wunschprodukt. Über die Einstellung "Farbe" mit insgesamt 30 Farbtönen und Kombinationen lässt sich mit einem Klick das perfekt passende Accessoire zur vorhandenen Garderobe finden. In so genannten "Looks" besteht die Möglichkeit, sich perfekt aufeinander abgestimmte Outfits anzusehen. Die einzeln dargestellten Produkte lassen sich per Mausklick in verschiedenen lieferbaren Farben darstellen, Verfügbarkeit und Preis werden simultan angezeigt. Das Bestellsystem wird von einem umfangreichen Service- und Informationsteil ergänzt. Um die kompletten Back-Office-Prozesse des Webshops, einschließlich Zahlungsabwicklung, Call-Center-Service, Lagerhaltung, Distribution und Retourenmanagement zu gewährleisten, wurde gemeinsam mit dem Multi-Channel-Logistiker Hermes Fulfilment eine ERP-basierte Systemintegration entwickelt. "Wir bieten mit unserer Lösung im Internet einen Service an, der sich an den höchsten Standards messen lassen kann", beurteilt Dieter Urbanke, CEO Hermes Fulfilment, die Qualität des Webshops von Wolford. Der Hamburger E-Commerce-Dienstleister hat das komplette Fulfillment für die Online-Shops von Wolford übernommen. Eine Erweiterung des Systems für andere Länder stellt technologisch kein Problem dar. Truition GmbH Diana Knopf Leutragraben 1 07743 Jena +49 (0) 3641 5733370 www.truition.de Pressekontakt: Bestsidestory - Die Mediendienstleister Elke Ankenbrand Spinnereistr. 7 PF 319 04179 Leipzg elke.ankenbrand@bestsidestory.de 0341. 92 77 290 http://www.bestsidestory.de