Luxusmarke Wolford und Hermes Fulfilment setzen beim E-Commerce auf Technologie von Truition
Von Truition GmbH
Anbieter von On-Demand- und Auktionssoftware realisiert den E-Commerce Auftritt des Modelabels aus Österreich
Jena, 2. Dezember 2009: Die Online-Boutiquen der Luxusmarke Wolford basieren auf der Software-Plattform des deutsch-kanadischen Anbieters Truition. Als Partner von Hermes Fulfilment wurde in einer ersten Phase der neue E-Commerce Auftritt für Kunden in Deutschland, Österreich, Frankreich und in den Niederlanden gelauncht. Eine Ausweitung des mit funktionaler Raffinesse aufgebauten, aber einfach zu handhabenden Shop-Systems in weitere Länder ist geplant.
In seiner rund 60jährigen Geschichte entwickelte sich Wolford zu einem internationalen Anbieter mit breitem Produktportfolio und steht neben höchster Qualität und innovativer Stricktechnologie auch für Kreativität und Luxus. Die Marke verfügt über ein dichtes Netzwerk an Boutiquen und vertreibt ihre Produkte in rund 65 Ländern. "Die Aufgabe, dieses bewährte System in ein international funktionierendes Onlineshop-System zu übertragen, das den hohen Ansprüchen der Marke Wolford in jedem Feature gerecht wird, war eine Herausforderung, der wir uns gern und erfolgreich gestellt haben" - sagt Truition Geschäftsführer Sirko Schneppe.
Für den Kunden bietet die Online-Boutique innovative Features, die das Einkaufen im Netz einfach und bequem machen. Über Suchfunktionen wie Artikelname, Preis, Neuheiten und Themenwelten führen zielgenau zum Wunschprodukt. Über die Einstellung "Farbe" mit insgesamt 30 Farbtönen und Kombinationen lässt sich mit einem Klick das perfekt passende Accessoire zur vorhandenen Garderobe finden. In so genannten "Looks" besteht die Möglichkeit, sich perfekt aufeinander abgestimmte Outfits anzusehen. Die einzeln dargestellten Produkte lassen sich per Mausklick in verschiedenen lieferbaren Farben darstellen, Verfügbarkeit und Preis werden simultan angezeigt. Das Bestellsystem wird von einem umfangreichen Service- und Informationsteil ergänzt.
Um die kompletten Back-Office-Prozesse des Webshops, einschließlich Zahlungsabwicklung, Call-Center-Service, Lagerhaltung, Distribution und Retourenmanagement zu gewährleisten, wurde gemeinsam mit dem Multi-Channel-Logistiker Hermes Fulfilment eine ERP-basierte Systemintegration entwickelt.
"Wir bieten mit unserer Lösung im Internet einen Service an, der sich an den höchsten Standards messen lassen kann", beurteilt Dieter Urbanke, CEO Hermes Fulfilment, die Qualität des Webshops von Wolford. Der Hamburger E-Commerce-Dienstleister hat das komplette Fulfillment für die Online-Shops von Wolford übernommen. Eine Erweiterung des Systems für andere Länder stellt technologisch kein Problem dar.
Truition GmbH
Diana Knopf
Leutragraben 1
07743 Jena
+49 (0) 3641 5733370
www.truition.de
Pressekontakt:
Bestsidestory - Die Mediendienstleister
Elke Ankenbrand
Spinnereistr. 7 PF 319
04179
Leipzg
elke.ankenbrand@bestsidestory.de
0341. 92 77 290
http://www.bestsidestory.de
Kommentare
02.12.09
02. Dez 09
Meldung teilen
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Elke Ankenbrand, verantwortlich.
Pressemitteilungstext: 344 Wörter, 2888 Zeichen. Artikel reklamieren
Pressemitteilungstext: 344 Wörter, 2888 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!