info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Truition GmbH |

Luxusmarke Wolford und Hermes Fulfilment setzen beim E-Commerce auf Technologie von Truition

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Anbieter von On-Demand- und Auktionssoftware realisiert den E-Commerce Auftritt des Modelabels aus Österreich

Jena, 2. Dezember 2009: Die Online-Boutiquen der Luxusmarke Wolford basieren auf der Software-Plattform des deutsch-kanadischen Anbieters Truition. Als Partner von Hermes Fulfilment wurde in einer ersten Phase der neue E-Commerce Auftritt für Kunden in Deutschland, Österreich, Frankreich und in den Niederlanden gelauncht. Eine Ausweitung des mit funktionaler Raffinesse aufgebauten, aber einfach zu handhabenden Shop-Systems in weitere Länder ist geplant.

In seiner rund 60jährigen Geschichte entwickelte sich Wolford zu einem internationalen Anbieter mit breitem Produktportfolio und steht neben höchster Qualität und innovativer Stricktechnologie auch für Kreativität und Luxus. Die Marke verfügt über ein dichtes Netzwerk an Boutiquen und vertreibt ihre Produkte in rund 65 Ländern. "Die Aufgabe, dieses bewährte System in ein international funktionierendes Onlineshop-System zu übertragen, das den hohen Ansprüchen der Marke Wolford in jedem Feature gerecht wird, war eine Herausforderung, der wir uns gern und erfolgreich gestellt haben" - sagt Truition Geschäftsführer Sirko Schneppe.

Für den Kunden bietet die Online-Boutique innovative Features, die das Einkaufen im Netz einfach und bequem machen. Über Suchfunktionen wie Artikelname, Preis, Neuheiten und Themenwelten führen zielgenau zum Wunschprodukt. Über die Einstellung "Farbe" mit insgesamt 30 Farbtönen und Kombinationen lässt sich mit einem Klick das perfekt passende Accessoire zur vorhandenen Garderobe finden. In so genannten "Looks" besteht die Möglichkeit, sich perfekt aufeinander abgestimmte Outfits anzusehen. Die einzeln dargestellten Produkte lassen sich per Mausklick in verschiedenen lieferbaren Farben darstellen, Verfügbarkeit und Preis werden simultan angezeigt. Das Bestellsystem wird von einem umfangreichen Service- und Informationsteil ergänzt.

Um die kompletten Back-Office-Prozesse des Webshops, einschließlich Zahlungsabwicklung, Call-Center-Service, Lagerhaltung, Distribution und Retourenmanagement zu gewährleisten, wurde gemeinsam mit dem Multi-Channel-Logistiker Hermes Fulfilment eine ERP-basierte Systemintegration entwickelt.

"Wir bieten mit unserer Lösung im Internet einen Service an, der sich an den höchsten Standards messen lassen kann", beurteilt Dieter Urbanke, CEO Hermes Fulfilment, die Qualität des Webshops von Wolford. Der Hamburger E-Commerce-Dienstleister hat das komplette Fulfillment für die Online-Shops von Wolford übernommen. Eine Erweiterung des Systems für andere Länder stellt technologisch kein Problem dar.


Truition GmbH
Diana Knopf
Leutragraben 1
07743 Jena
+49 (0) 3641 5733370

www.truition.de



Pressekontakt:
Bestsidestory - Die Mediendienstleister
Elke Ankenbrand
Spinnereistr. 7 PF 319
04179
Leipzg
elke.ankenbrand@bestsidestory.de
0341. 92 77 290
http://www.bestsidestory.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Elke Ankenbrand, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 344 Wörter, 2888 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Truition GmbH lesen:

Truition GmbH | 30.03.2010

Truition mit Anbindung an E-Mail-Marketingplattform von Inxmail

Freiburg/Jena, 30.03.2010. Truition bietet nun auch eine Anbindung seiner E-Commerce-Plattform an die E-Mail-Marketinglösung Inxmail Professional. Damit kann den angeschlossenen Online-Verkäufern ein weiterer effizienter Marketingkanal im E-Commerc...
Truition GmbH | 15.03.2010

Truition stellt sich im März auf der IAW Köln und der Sales Marketing Messe in München vor

Bei der B2B Trend- und Ordermesse IAW, die morgen in Köln startet, sind über 200 internationale Hersteller und Importeure vertreten. Im Zentrada Forum am Mittwoch zum Thema "Aktionsgetriebener E-Commerce - Innovative Restpostenvermarktung im Intern...
Truition GmbH | 04.03.2010

Neuer elektronischer Personalausweis erfolgreich in Truition SaaS E-Commerce Plattform integriert

Jena, 4. März 2010. Der E-Commerce Software Anbieter Truition hat gemeinsam mit dem IT-Spezialisten Ageto die Technologie für den neuen elektronischen Personalausweises erfolgreich in seine Shopping Plattform integriert. Ein Truition-Kunde präsen...