convenio AG: Neue Unternehmens- und Personalberatung gegründet

Von convenio AG Unternehmens- und Personalberatung

Partner der neuen Company sind Eckhard Berg, Karl Hecken, Hans J. Keil, Alfred Luttmann und Frank P. Sempert

Thumb Rolandseck, 11. März 2003. Ab sofort ist die convenio AG Unternehmens- und Personalberatung am Start, um Unternehmen bei der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern zu unterstützen. Die convenio ist eine Neugründung aus einer der größten und erfahrensten deutschen Personal- und Unternehmensberatungen im IT- und Telekommunikations-sektor[LW1]. Hinter der in Rolandseck bei Bonn beheimateten Aktiengesellschaft stehen damit fünf Partner, die in der Branche bestens bekannt sind: Eckhard Berg, Karl Hecken, Hans J. Keil, Alfred Luttmann und Frank P. Sempert. Alle fünf Partner sind seit vielen Jahren, teils schon seit Jahrzehnten, im Thema Executive Research tätig und verfügen sowohl über Führungserfahrung wie auch über ein breites Netzwerk an Kontakten. Unterstützt werden die Herren von einem 17-köpfigen Mitarbeiterstamm. Ausgerichtet ist die neue Company auf die Hightech-Industrie sowie auf die Finanzdienstleistungsbranche. Ihren ersten öffentlichen Auftritt unter neuem Namen haben die Personal-Berater auf der diesjährigen CeBIT 2003, wo sie ihre Räumlichkeiten im blauen Haus auf dem Dach der Halle 1 für Auftraggeber und hochqualifizierte Kandidaten öffnen. Convenio bedeutet im Lateinischen "das Zusammenkommen". Der Name der Personalberater ist gleichzeitig Programm und steht für einen "Marktplatz für Kommunikation". Das Unternehmen hat es sich zur Philosophie gemacht, Informationen über Märkte, Mitbewerber und Kandidaten zusammen zu führen. Zum Dienstleistungsportfolio gehören u.a. Executive Research, Personalmarketing, Profiling, Coaching, Talent Pool Management (TPM) sowie das Trennungsmanagement. Bei der Mitarbeiterrekrutierung nutzt convenio konsequent die Direktansprache von potenziellen Kandidaten als bevorzugte Methode. Zusätzlich stützen sich die Partner auf umfängliche verfügbare Datenbanken, Anzeigen und neue Medien. Auf diese Weise werden Top-Positionen mit Spitzenkandidaten besetzt. Die neuen Mitarbeiter werden bis zur Integration in das Unternehmen des neuen Arbeitgebers begleitet. Viele nationale und internationale Unternehmen verlassen sich seit Jahren auf die professionelle Unterstützung der Berater der heutigen convenio. Kontakt: convenio Unternehmens- und Personalberatung Hans J. Keil Bonner Straße 10 53424 Rolandseck Tel.: 02228 / 933 280 Fax: 02228 / 933 199 hkeil@convenio.de www.convenio.de PR-Agentur: Walter Visuelle PR GmbH Frau Leonie Walter Adolfstraße 4 65185 Wiesbaden Tel.: 0611 / 23 878-0 Fax: 0611 / 23 878-23 L.Walter@pressearbeit.de www.pressearbeit.de