info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Iron Mountain Digital |

Ramana Venkata neuer Präsident der Technologie-Unit von Iron Mountain

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Stratify-Gründer wird Iron Mountain Digital durch die nächste Wachstumsphase führen

Iron Mountain Incorporated (NYSE: IRM), weltweit führender Anbieter von Dienstleistungen zur Sicherung und Archivierung von unternehmenswichtigen Informationen, hat Ramana Venkata zum Präsident von Iron Mountain Digital, der Technologie-Unit des Unternehmens, benannt. In dieser Position wird Venkata direkt an Präsident und CEO Bob Brennan berichten. Er übernimmt die Verantwortung für die künftige Ausrichtung von Iron Mountain Digital sowie die Umsetzung der Strategie, weltweit integrierte Dienstleistungen zur Verwaltung digitaler Informationen zu entwickeln und anzubieten. John Clancy, der bisherige Präsident von Iron Mountain Digital, wird das Unternehmen nach einer Übergangsphase verlassen, um die Position als CEO-in-Residence bei Schooner Capital LLC einzunehmen.

Bisher war Venkata als COO (Chief Operating Officer) bei Iron Mountain Digital tätig, wo er für die Strukturierung der Organisation im Hinblick auf die nächste Wachstumsphase verantwortlich war, um die unterschiedlichen Dienstleistungen in eine ganzheitliche Lösungssuite zu integrieren. Venkata ist seit der Übernahme des eDiscovery-Unternehmens Stratify, Inc. im Jahr 2007, dessen Gründer und CEO er war, bei Iron Mountain tätig.

"Ramana Venkata wird Iron Mountain Digital durch die nächste Wachstumsphase führen mit dem Ziel, Marktführerschaft im Bereich Outsourced Information Management Services zu erreichen", sagt Bob Brennan. "Wir bedanken uns bei John Clancy, unter dessen Führung sich der Umsatz von Iron Mountain Digital von 50 auf 230 Millionen US-Dollar gesteigert und sich unsere Marktführerschaft im Bereich Storage-as-a-Service etabliert hat."
"Ich bin sehr glücklich über diese Chance, eine so erstklassige Organisation wie Iron Mountain Digital leiten zu dürfen, und ich freue mich sehr darauf, noch enger mit Bob Brennan und dem exzellenten Team von Iron Mountain zusammenzuarbeiten", so Venkata. "Wir können unseren Kunden die Möglichkeit bieten, ihre Kosten und Risiken beim Informationsmanagement zu senken und einen größeren Nutzen aus ihren Daten zu ziehen. Dieses einzigartige Konzept von Iron Mountain hat mich von Anfang an fasziniert."
Venkata gründete Stratify im Jahr 1999 und führte das Unternehmen so erfolgreich, dass es sich als führender Anbieter von eDiscovery-Lösungen etablieren konnte und zahlreiche AmLaw-200-Anwaltskanzleien sowie Fortune-500-Unternehmen zu seinen Kunden zählte. Vor der Gründung von Stratify war Venkata bei der Intel Corporation beschäftigt, wo er Data-Mining-Methoden und -Anwendungen entwickelte. Im Rahmen seines Doktorstudiums forschte er fünf Jahre lang in den Bereichen Wissenschaftliches Rechnen und Computermathematik an der kalifornischen Stanford University, wo er auch einen Master in Maschinenbau erwarb. Zudem besitzt er einen Bachelor in Maschinenbau vom Indian Institute of Technology in Chennai.


Iron Mountain Digital
Angelika Greil
Martin-Behaim-Straße 4a
63263 Neu-Isenburg
+49 (0) 6102 882 88 0

www.ironmountaindigital.de



Pressekontakt:
SCHWARTZ Public Relations
Marita Schultz
Sendlinger Straße 42A
80331
München
ms@schwartzpr.de
+49-(0)89-211871-36
http://www.schwartzpr.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marita Schultz, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 399 Wörter, 3211 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Iron Mountain Digital lesen:

Iron Mountain Digital | 08.11.2010

Iron Mountain ist "Leader" im Gartner Magic Quadrant

Neu-Isenburg bei Frankfurt, 08. November 2010 - Das Analystenhaus Gartner hat Iron Mountain (NYSE: IRM), weltweiter Anbieter von Services für das Informationsmanagement, mit seiner lokalen Content-Archivierungslösung NearPoint als "Leader" im "Magi...
Iron Mountain Digital | 27.05.2010

Neuer Channel Manager bei Iron Mountain Digital

Neu-Isenburg bei Frankfurt, 27. Mai 2010 - Ingo Schäfer (36) ist der neue Channel Manager von Iron Mountain Digital, der Technologie-Unit von Iron Mountain Incorporated (NYSE: IRM), globaler Anbieter von Information Management Services. In dieser Po...
Iron Mountain Digital | 21.04.2010

Iron Mountain erweitert CloudRecovery-Lösung für Microsoft DPM 2010

Neu-Isenburg bei Frankfurt, 21. April 2010 - Iron Mountain Incorporated (NYSE: IRM), globaler Anbieter von Information Management Services, hat eine neue Version seiner CloudRecovery-Lösung für den Microsoft System Center Data Protection Manager (D...