Ingentis präsentiert neueste Version seines Personalmanagement-Tools auf der CeBIT

Von Ingentis

org.manager 3.0 besitzt volle Integrationsfähigkeit in SAP-HR
Thumb (Nürnberg, 28.02.2003) – Das Nürnberger Software- und Systemhaus Ingentis präsentiert in Kooperation mit der Unternehmensberatung Kümmel, Wiedmann und Partner GmbH die neueste Version 3.0 seines org.managers auf der diesjährigen CeBIT. Damit setzt das Unternehmen seine bisherige erfolgreiche Vermarktungspolitik konsequent fort. Das neue Release, das seit Januar erhältlich ist, verfügt neben einer verbesserten grafischen Benutzeroberfläche über zusätzliche bedarfsgerechte Funktionen, die den Komfort und die Variationsbreite bei der Erstellung und Nutzung von Organigrammen deutlich steigern. Als Plug-and-play-Lösung, die keinen externen Beratungsaufwand für die Implementierung und auch keine spezielle Schulung erfordert, bietet das Produkt eine echte SAP-HR-Integration, mittels derer der org.manager direkt aus SAP heraus benutzt werden kann. Zusätzliche weitere offene Datenschnittstellen (SAP-HR, ODBC, LDAP) machen die Software zu praktisch jedem weiteren Personalwirtschaftssystem kompatibel. Mit Hilfe des org.managers, dessen Funktionalitäten auf der Fachmesse in Hannover dem Publikum live vorgestellt werden, können alle personellen Änderungen wie Neueinstellungen, Kündigungen, interne Versetzungen et cetera automatisch in die Organigramme übernommen werden. Diese verfügen je nach Unternehmensbedarf über umfassende Personalinformationen wie Stellenpläne, Fotos, eMail-Links, Raumverzeichnisse oder Telefonnummern. Inklusive einer speziellen TAPI-Schnittstelle kann der org.manager 3.0 sogar an eine Telefonanlage angeschlossen werden. Dadurch lassen sich in Sekundenschnelle Ressourcen nach Organisationsbereichen, Fachqualifikationen oder anderen Kriterien ermitteln und ein aktives Personalmanagement realisieren. „Angesichts der vielfältigen internen Veränderungen, denen Unternehmen gerade in der gegenwärtigen wirtschaftlichen Situation ausgesetzt sind“, so Thomas Eichinger, Mitglied der Geschäftsleitung von Ingentis, „erwarten wir auf der Messe ein überdurchschnittliches Interesse an unseren Produkten. Schließlich ist gerade in Zeiten der Krise eine professionelles Personalmanagement entscheidend für den zukünftigen Erfolg eines Unternehmens.“ Sie finden den Stand der Kümmel, Wiedmann und Partner GmbH auf dem SAP Partnerstand der Firma AC-Service AG (Halle 4, Stand G47). Als kompetente Ansprechpartner stehen Ihnen dort Herr Hartmut Kümmel und Herr Joachim Volpert jederzeit gerne zur Verfügung. Über Ingentis Softwareentwicklung GmbH : 1997 als Team aus sechs IT-Spezialisten gegründet, ist die Ingentis Softwareentwicklung GmbH mit Sitz in Nürnberg heute eines der innovativsten Dienstleistungsunternehmen der deutschen IT-Branche. Das Leistungsspektrum umfasst sowohl die Entwicklung individueller und maßgeschneiderter Unternehmensanwendungen ? beispielsweise zur Ablaufautomatisierung oder dem Informationsmanagement ? als auch das Softwareengineering von Datenbanken und Internet-/Intranetapplikationen. Besonderes Highlight ist der von Ingentis in Kooperation mit der Kümmel, Wiedmann + Partner Unternehmensberatung GmbH entwickelte org.manager, der zur automatisierten Organigramm-Erstellung dient. Als Plug-and-play-Lösung bietet er eine direkte SAP-Anbindung sowie weitere Datenschnittstellen für praktisch alle Personalwirtschaftssysteme. Zu den namhaften Kunden der Ingentis GmbH zählen unter anderem Hewlett Packard, Siemens AG, Stadt Nürnberg, Raab Karcher Baustoffe GmbH, DATEV eG und andere.