info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
MPO |

Cobranding-Kooperation zwischen MPO und Bayer Polymers

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Silberscheiben mit Qualitätssiegel


Leverkusen/Averton – Bayer Polymers, ein Unternehmensbereich der Bayer AG, verkündet auf der Computerfachmesse CeBIT vom 12. bis 19. März 2003 in Hannover seine Cobranding-Kooperation mit MPO, einem qualitätsbewussten französischen Hersteller optischer Datenträger. Ab sofort werden alle Datenträger des Hi-SPACE® Sortiments von MPO – das sind unter anderem CDRs, Minidiscs, CD-RWs und DVDRs – aus dem High-tech Kunststoff Makrolon® von Bayer Polymers hergestellt und als eine Art Qualitätssiegel mit dem Makrolon® Logo auszeichnet.

Die unabhängige Unternehmensgruppe MPO ist einer der bedeutendsten europäischen Anbieter von CDs, CD-ROMs und DVDs, Verpackungen, Multimedia-Inhalten und Dienstleistungen. Die tägliche Produktionskapazität von CDRs und MiniDiscs der Marke Hi-SPACE® liegt bei über 200.000 Einheiten, davon rund 8.000 DVDR. Die jährliche Produktionskapazität der Typen DVD-5, DVD-9 und DVD-10 liegt bei rund 40 Millionen Einheiten, die der CD-Audio, CD-ROM sowie Communicards bei 600 Millionen. Das 1957 gegründete Unternehmen beschäftigt heute mehr als 2.500 Mitarbeiter weltweit. MPO betreibt acht Fabriken und fünf Service-Center auf drei Kontinenten.

„Makrolon® trägt in idealer Weise zur Erfüllung unserer hohen Qualitätsansprüche bei. Das dokumentieren wir durch Aufdruck des Logos auf unsere Datenträger und Broschüren“, erläutert dazu Jerome Keller, Direktor für Sales und Marketing bei MPO. Er fügt hinzu: „Um auf dem Markt optischer Datenträger erfolgreich zu sein, kommt es stark auf die Qualität und Zuverlässigkeit des eingesetzten Materials an. Das wird sofort verständlich, wenn man überlegt, dass dabei sehr viele Informationen auf kleinstem Raum untergebracht werden müssen.“

Makrolon®, das bereits vor 50 Jahren von dem Bayer-Chemiker Dr. Hermann Schnell erfunden wurde, hat die Technologie optischer Datenträger von Anfang an begleitet und wurde für diese Anwendung immer weiter optimiert. Neben der überlegenen Transparenz des Materials loben Experten vor allem dessen hohe Formbeständigkeit und leichte Verarbeitbarkeit. Längst ist Bayer Polymers einer der führenden Rohstoff-Anbieter auf dem Markt für optische Speichermedien.

Neben weiteren Cobranding-Kooperationen auf dem Gebiet der Herstellung und des Vertriebs optischer Datenträger hat Bayer Polymers auch mit Partnern anderer Anwendungen Allianzen aufgebaut, bei denen das einzigartige Eigenschaftsprofil von Makrolon® für eine besondere Qualität der daraus hergestellten Produkte bürgt: So bieten Korrekturgläser, die von den französischen Partnerunternehmen BNL Eurolens und Bourgeois gefertigt werden, ein hohes Maß an Transparenz und Designfreiheit. Gleichzeitig garantieren die Brillen ihrem Träger einen hohen Tragekomfort durch das geringe Gewicht und schützen seine Augen durch die hohe mechanische Stabilität der Gläser. Zusätzlich bieten Sport- und Sonnenbrillen von dem französischen Hersteller Julbo sowie von UVEX Sports einen starken UV-Schutz. Die Sunovation GmbH, ein weiteres Partnerunternehmen, nutzt bei der Herstellung von Solarmodulen die hohe Gestaltungsfreiheit von Makrolon® aus: es müssen ja nicht immer flache, mit Solarzellen bestückte Platten sein, die das Sonnenlicht für Zwecke der Energieversorgung auffangen.

Hans-Dieter Reifenrath, der bei Bayer Polymers für das Markenmanagement Makrolon® verantwortlich ist, bringt das gemeinsame Ziel dieser Partnerschaften auf den Punkt: „Wir wollen beim Verbraucher ein Bewusstsein für die Qualität von Produkten aus Makrolon® schaffen und so zu einer Orientierung bei der Kaufentscheidung machen.“


Alle unsere Presse-Informationen finden Sie im Presse-Server „Baynews“. Akkreditierung über die Bayer-Homepage: „www.bayer.de“ unter dem Button „Presse“.


Leverkusen, 13. März 2003
ro (2003-0077)



Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Wolfgang Wölfle, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 427 Wörter, 3337 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von MPO lesen:

MPO | 19.02.2004

MPO übernimmt EMTEC Consumer Media

Die Unternehmensübernahme beinhaltet sämtliche Vertriebsaktivitäten der EMTEC Consumer Media GmbH inklusive der Tochtergesellschaften in Frankreich, Spanien, Benelux, Italien, Polen und Österreich. Durch die erweiterten Marktzugangsmöglichkeiten...
MPO | 13.01.2004

Goldene Zeiten: Digitale Fotoshow und Archiv in einem

Die extrem lange Lebensdauer der Gold CD-Rohlinge von rund 100 Jahren erzielt MPO Media mit einer Reflektionsschicht aus echtem 24 Karat Gold. Die Reflektionsschicht aus Gold hat eine deutlich höhere Oxidationsbeständigkeit als herkömmliche Produk...
MPO | 18.11.2003

Mit Hi-SPACE auf Entdeckertour

Die CD-R-Produktpalette von MPO Media ist für die unterschiedlichsten Anforderungen konzipiert. So zeichnet sich die CD-R Gold durch ihre besonders lange Lebensdauer von rund 100 Jahren aus, die durch eine 24 Karat Goldbeschichtung erzielt wird. Ebe...