W+P Solutions |

Retail-Experten bündeln Wissen und erarbeiten Konzepte für Beratung, Schulung und Software für Bekleidungs- und Schuhindustrie, Handel und Außendienst

„Retail Solutions Network” – ein Netzwerk für praktikable Lösungen für erfolgreiches Flächen-Management von W+P Solutions und result21 retail consult

Industrie fordert Lösungen und Software für erfolgreiche Flächenplanung Auf dem Retailtag von W+P Solutions am 12. November 2009 verkünden Wolfgang Weidling von W+P Solutions und Harald Weyergans von result21 retail consult den Zusammenschluss aller Referenten der Veranstaltung in einem dauerhaften Netzwerk mit dem Titel „Retail Solutions Network“.

Ziel ist es, gemeinsam ein konkretes und komplexes Leistungsangebot bestehend aus Beratung, Schulung und Software anzubieten. Damit reagieren die Software- und Beratungsanbieter auf die Forderung aus der Industrie: „Bieten Sie uns Lösungen und eine Software“.

Im Retail Solutions Network für praktikable Lösungen bündeln die Experten aus der Branche zukünftig Ihr Wissen und erarbeiten Lösungskonzepte für Industrie, Handel und Außendienst.

„Oft stelle ich in Kundengespräche fest, dass neben dem Bedarf an einer leistungsfähigen Software auch ein hoher Beratungsbedarf für die Entwicklung und Umsetzung von Flächen-Management-Lösungen besteht. Darauf reagieren wir und bieten unseren Kunden gemeinsam mit kompetenten Branchenexperten ein komplettes Lösungspaket bestehend aus einer Single-Source-of-Truth-Software mit Lösungskonzepten für die Flächenbewirtschaftung, Beratung und Schulung an“, erklärt Wolfgang Weidling, Retail Produktmanager bei W+P Solutions.

Wolfgang Weidling kennt die Branche von der Pieke auf. Über 15 Jahre war er als selbständiger Einzelhändler tätig. Später unterstützte er als Inhaber einer Beratungsfirma Einzelhändler durch die Entwicklung von Konzepten zur Ablaufoptimierung. Mit seinem Wissen und seiner Erfahrung aus einer langjährigen Beratertätigkeit gestaltet er nun die Produktentwicklung im Bereich Retail-Lösung von W+P Solutions.

Weitere Mitglieder des Netzwerkes sind:

Winfried Hubertus, er ist seit mehr als 30 Jahren in der Textilbranche tätig. 20 Jahre seines Berufslebens widmete er der Firma Triumph International AG in München. Hubertus gestaltete Projekte, die durch Ihren innovativen Charakter und Erfolg in der ganzen Branche Anerkennung finden. Schwerpunktthemen waren die EDI–Vernetzung der Triumphkunden, die Entwicklung von ECR–Strategien und die Entwicklung und Umsetzung von Flächenmanagement-Strategien mit den Triumph- Partnern. Der Erfolg spricht für sich. Triumph weist Flächenergebnisse auf, von denen viele andere nur träumen.

Harald Weyergans Gründer und Inhaber von weyergans consulting und Partner von result21 retail consult. Er arbeitet als freier Dozent für Management an der KFH, Aachen und an der LDT, Nagold. Menschen bewegen - Unternehmen entwickeln lautet seine Philosophie und die besondere Stärke von H. Weyergans liegt in der Verbindung von Strategie- und Personalentwicklung. Er kennt die Gewinner im Handel und ihre Strategien. Er kennt die Standorte und weiß genau, was wo wie läuft. Auf dieser Basis entwickeln er und sein Team erfolgreiche Betriebstypen- und Flächenkonzepte.

Pia Dorfner ist Unternehmensberaterin mit dem Schwerpunkt: Organisation, Einkaufsplanung, Limitplanung, Flächenbewirtschaftung. In ihrer beruflichen Laufbahn verantwortete sie viele Jahre die Einkaufsleitung für die Bereiche DOB, Haka, Herrenartikel, Schuhe, Wäsche, Strümpfe und Accessoires sowie die Bereichsleitung Organisation, Personal, EDV, Finanzen und Controlling.

Jens Nehmer arbeitete nach dem BWL-Studium als Unternehmensberater bei PricewaterhouseCoopers sowie im Bereich Vertrieb, Kundenmanagement und Marketing bei großen Softwarehäusern. Seit April 2009 ist er Leiter für den Vertrieb in der Sparte Prognose- und Hochrechnungssysteme bei der TIA innovations GmbH in Böbingen.

Dr. Martin Bade engagiert sich seit einigen Jahren als Berater für den Einzelhandel und in der ERFA-Gruppenbetreuung. Seine thematischen Schwerpunkte sind E-Learning, Online-Marketing und Benchmarking. Seit 2007 ist er auch als Partner von result21 retail consult in Köln aktiv.

Siegfried Schallmoser von Schallmoser & Schallmoser ist Ausgebildeter Moderator - Rhetorik- und Verkaufstrainer, moderiert, gestaltet, präsentiert und baut schnell eine Brücke zum Publikum.

W+P Solutions ist ein über die Landesgrenzen hinaus agierendes Systemhaus für Branchenlösungen in der Bekleidungs- und Textilindustrie. Die Kernkompetenz liegt in der Entwicklung von ERP-, Retail- und PDM-Lösungen. Das Stuttgarter Unternehmen ist führender Anbieter von ERP-Lösungen für die Prozesse der Textil- und Bekleidungsindustrie im Mittelstand und seit 25 Jahren erfolgreich im Markt etabliert. Darüber hinaus umfasst das Leistungsangebot Produkte für die Bereiche e-Commerce und EDI sowie alle notwendigen Dienstleistungen, wie Organisations- oder Einführungsberatung, Projektmanagement oder Schulung zur schnellen und reibungslosen Implementierung einer Lösung.

Mehr Informationen erhalten Sie unter www.walter-partner.com

Web: http://www.walter-partner.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dorit Kruse , verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 574 Wörter, 4566 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: W+P Solutions

Weitere Pressemitteilungen von W+P Solutions lesen:

W+P Solutions | 07.05.2013

30 Jahre W+P Solutions – Erfolgreiche und innovative Software für die Fashion-Branche

1983 legte Hartmut Walter mit dem global Player IBM als Technologiepartner den Grundstein für ein kontinuierlich wachsendes Unternehmen mit einer Softwarelösung, die heute zu den etablierten ERP-Lösungen am Markt zählt und vielfach im Einsatz ist...
W+P Solutions | 18.07.2012

HELD Biker Fashion entscheidet sich für Fashion-Lösung von W+P Solutions

Im Rahmen eines Auswahlverfahrens, in dem namhafte Branchenspezialisten sowohl mit eigener Plattform als auch Microsoft-ERP-Plattform-Anbieter teilnahmen, setzte sich der Stuttgarter Branchenexperte W+P Solutions mit seinem Branchenpaket Fashion-AX g...
W+P Solutions | 25.02.2011

Erfolg mit neuem Konzept für Flächenbewirtschaftung

Bereits seit einigen Jahren sind bei Hallhuber das ERP- als auch das PDM-System von W+P Solutions im Einsatz. Die Komplettlösung wurde eingeführt, um durchgängige Prozesse und ein einheitliches IT-System mit einer Datenbasis und einem transparente...