Intellicomp GmbH |

Intellicomp erweitert Portfolio um Netzwerk-Appliances von Array

Kontrollierter Zugriff auf Applikationen und Performance-Optimierung

Sailauf, 03. Dezember 2009 – Intellicomp hat mit Array Networks eine Vertriebspartnerschaft geschlossen. Der Mehrwert-Distributor vertreibt ab sofort Universal Access- und Application Delivery Controller (UCC/ADC) sowie Traffic-Management-Appliances des Herstellers über sein Händler- und Partnernetzwerk in ganz Deutschland.

Array Networks ist Anbieter optimierter und sicherer Universal Access- sowie Traffic Management-Lösungen auf Basis von SSL-VPN. Das Unternehmen verfügt über mehr als 3000 Kunden aus den Bereichen ISP, MSSP, Government sowie Healthcare, Finanzen, Versicherungen und Bildung.

APV- und TMX-Serie
Die APV-Serie der Application Delivery Controller von Array verbessert die Verfügbarkeit, Performance und Sicherheit von Enterprise-Anwendungen sowie Websites. Sie nutzt dazu Dienste wie Server Load Balancing über diverse Layer, High Performance Caching, Link Traffic Shaping und SSL optimierte Network-Security-Funktionen. Auf diese Weise trägt die Traffic-Management-Appliance zu einer Verringerung der Kosten und Komplexität innerhalb der IT-Infrastruktur bei. Die ADC-Geräte sind für eine schnelle und intelligente Beschleunigung von anspruchsvollen Anwendungen entwickelt worden. Sie aggregieren den gesamten Datenverkehr für große Data-Center, Virtualisierungs- und Cloud Computing-Umgebungen sowie für Service Provider und Multimedia-Dienste.

Für einen hohen Performance- und Sicherheitsstandard von Unternehmensanwendungen sorgen auch die TMX Application Accelerators von Array. Diese Appliances fungieren als Front-End-Offload-Lösung für Web- und Applikationsserver. Sie repräsentieren die nächste Generation im Bereich Load-Balancing- und Traffic-Management.

SPX-Serie sichert autorisierten Zugang
Die Universal Access Controller der SPX-Serie kombinieren SSL/VPN- und Remote-Desktop-Zugriff sowie Site-to-Site-Verbindungen innerhalb einer skalierbaren Architektur. Sie ermöglichen so den autorisierten und ortsunabhängigen Zugang zu allen internen Ressourcen. Die Appliance ist intuitiv bedienbar und bietet maximale Sicherheit bei einem geringen TCO.

„Mit den Array Appliances ergänzen wir unser Programm um wichtige Komponenten. Die SPX-Serie zählt für uns dabei zu den Hauptanwendungen. Mit dieser Many-2-One-Lösung können Kunden ihre Webanwendungen gezielt absichern. Im VPN-Einsatz sind mobile Mitarbeiter wie Zweigstellen binnen Minuten integriert. Aber auch für Anbieter von Cloud Services können wir nun bessere Angebote generieren“, so Christian Nowitzki, Geschäftsführer der Intellicomp.

Zertifizierte Verschlüsselung
Mit NetCert vertreibt Intellicomp zukünftig auch Certificate-Authority-Systeme von Array. Es basiert auf einer PKI-Architektur. Mittels Zuteilung digitaler Zertifikate sowie deren Verwaltung sorgt die Lösung für einen sicheren Zugriff und die Nutzung mehrerer Applikationen von Anwendern wie Mitarbeiter, Lieferanten sowie Kunden. NetCert verschlüsselt interne Daten und Prozesse, die so vor Kompromittierung geschützt werden.

Ausführliche Informationen zu den Array-Appliances unter: http://www.intellicomp.de/array.html.

Bildmaterial kann unter ms@sprengel-pr.com angefordert werden.

Über Intellicomp:
Der Value Added Distributor und erfahrene Spezialist für Unternehmenssicherheit Intellicomp steht als Lösungspartner seinen IT-Reseller- und Hersteller-Partnern beratend sowie mit dem entsprechenden Support im Tagesgeschäft zur Seite. Im Fokus liegt dabei die Umsetzung der gesetzlichen Anforderungen speziell für den deutschen Markt, sowohl bei der Entwicklung als auch bei der Integration und dem Betrieb der Lösungen. Dabei konzentriert sich Intellicomp auf die Bereiche Datenschutz, Datensicherheit, Datenarchivierung und Datenmanagement. Zum Einsatz kommen modulare, eigens von den Spezialisten geprüfte Lösungen.

Weitere Informationen:
Intellicomp GmbH
Theodor-Bergmann-Straße 6
63877 Sailauf
www.intellicomp.de

Ansprechpartner:
Christian Nowitzki
Fax: +49 (0) 60 93 99 66 88 9
E-Mail: cnowitzki@intellicomp.de

PR- und Marketing-Agentur:
Sprengel & Partner GmbH
Nisterstraße 3
D-56472 Nisterau
www.sprengel-pr.com

Ansprechpartner:
Olaf Heckmann
Tel.: +49 (26 61) 91 26 0 - 0
Fax: +49 (26 61) 91 26 029
E-Mail: oh@sprengel-pr.com

Web: http://www.sprengel-pr.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Svenja Schäfer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 451 Wörter, 4014 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Intellicomp GmbH lesen:

Intellicomp GmbH | 23.09.2014
Intellicomp GmbH | 26.08.2014

Security im Fokus: Intellicomp startet Webinar-Reihe zu Comodo-Produkten

Großostheim, 26.08.2014 - Die Intellicomp GmbH, Value-Added-Distributor (VAD) und seit kurzem Partner von IT-Security-Experte Comodo, startet diese Woche eine kostenlose Webinar-Reihe zu den Lösungen des Herstellers. Am 28. und 29. August erläuter...
Intellicomp GmbH | 15.07.2014

IndependenceKeys zentral verwalten: Commander vereint Kontroll- und Backupfunktion

Großostheim, 15.07.2014 - Mit dem USB-Verschlüsselungsstick IndependenceKey hat Mehrwertdistributor Intellicomp bereits für Aufsehen am deutschen Markt gesorgt. Denn der Stick kann Datenordner, Cloud-Speicher, Videos, Streams, Telefonate etc. 10...