Saxo Bank übernimmt nordisches Unternehmen von E*TRADE

Von Saxo Bank

Thumb Kopenhagen, 2. Dezember 2009 - Saxo Bank, der Online-Spezialist für Investment, CFDs, Forex sowie Devisenhandel, hat heute den Erwerb des nordischen Unternehmens E*TRADE Internationals, das im Bereich Online-Trading und Online-Banking tätig ist, verkündet. Übernommen wurde es von E * TRADE Nordic AB, einer mittelbaren Tochtergesellschaft der E * TRADE FINANCIAL Corporation, einem US-amerikanischenFinanzdienstleistungs-Unternehmen. Das Unternehmen umfasst Kundenkonten in Dänemark, Island, Finnland, Estland, Lettland, Litauen, Schweden und Norwegen. Dieser strategische Schritt unterstreicht die stetige Expansion von Saxo Bank in den letzten Monaten und festigt die Position von Saxo Bank auf dem skandinavischen Markt. Die Übernahme der bewährten skandinavischen Online-Bank und Brokerages führt dazu, dass Saxo Bank mehr Spar- und Anlageprodukte für Investoren anbieten kann. Außerdem ist Saxo Bank in der Lage, Rentenfonds sowie Aktien-und Margin-Konten und Unternehmensanleihen zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus wird der Saxo Bank Assets Under Management (AUM) um mehr als 5 Milliarden Dänische Kronen ansteigen, die Akquisition erhöht diesen um zusätzliche 50.000 aktive Accounts. "Die Übernahme unterstützt unsere langfristige Expansionsstrategie und erweitert unser Produktangebot auf der Plattform SaxoTrader. Darüber hinaus ermöglicht uns der erweiterte Kundenstamm, unsere Dienstleistungen sowohl für bestehende als auch neue Kunden zu verbessern.", sagten Kim Fournais und Lars Seier Christensen, Co-CEO und Mitgründer der Saxo Bank in einer gemeinsamen Erklärung. Nach der Übernahme von E * TRADE Nordic genießen bestehende Kunden weiterhin den gleichen Service und das Angebot, das sie gewöhnt sind. Zusätzlich werden Kunden von E * TRADE Nordic von den zusätzlichen Trading-Chancen profitieren, die über die Saxo Bank Plattformen zur Verfügung stehen. Ebenso haben die bestehenden und zukünftigen Kunden von Saxo Bank nun die Möglichkeit, ihre Rente sowie Handels-Anleihen zu sichern und Margin-Konten zu halten. Fournais und Seier Christensen fügten hinzu: "Die Übernahme von E * TRADE Internationals wird unsere Wachstumschancen und die Marktposition in Skandinavien stärken. In den vergangenen 10 Jahren ist E * TRADE International ein angesehenes Unternehmen für Online-Handel und Investitionen in ganz Europa, dem Mittleren Osten und Asien geworden. Die Kombination des nordischen Unternehmens von E * TRADEs und Saxo Bank ist stark, und sie festigt unsere Position auf dem Markt für langfristige Investitionen. Saxo Bank freut sich, dem Kundenstamm Produkte und Dienstleistungen von E * TRADE anzubieten und umgekehrt. " Die Übernahme unterliegt der behördlichen Genehmigung und anderen üblichen Bedingungen. Die Bedingungen der Transaktion wurden nicht bekannt gegeben. E * TRADE FINANCIAL Corporation wurde bei dieser Transaktion von Fox-Pitt Kelton beraten, welche jetzt Teil von Macquarie Capital ist. Saxo Bank Jeanette Irene Nielsen Philip Heymans Allé 15 2900 Hellerup (+45) 39 77 40 00 (+45) 39 77 42 00 http://de.saxobank.com Pressekontakt: Stockheim Media Tanja Klatt Schillerstrasse 28 60313 Frankfurt am Main tk@stockheim-media.com +49(0)69 133 896 - 13 http://de.saxobank.com