Presseportale, Blogs und Co. erobern die Businesswelt
Für die Unternehmenskommunikation bricht eine neue Ära an. Noch nie gab es so viele Möglichkeiten Unternehmens- und Produktinformationen direkt im Internet zu veröffentlichen. Dabei stellen die neuen Medien jedoch auch neue Anforderungen an die Inhalte und Struktur der PR. Das 10-seitige Whitepaper 'Veröffentlichen im Internet - Neue Wege in der Online-PR' der ADENION GmbH gibt einen Überblick über die wichtigsten Online-Kommunikationsmedien. Der Leitfaden erläutert ihre Möglichkeiten, gibt hilfreiche Linktipps und Ratschläge, um Pressemitteilungen suchmaschinengerecht zu gestalten. Das neue Whitepaper ist kostenlos unter der folgenden Adresse erhältlich:
http://www.pr-gateway.de/white-papers/veroeffentlichen-im-internet
Mit dem Web 2.0 Zeitalter sind eine Vielzahl von Presse- und Newsportalen entstanden, die aktuelle Pressemitteilungen und Nachrichten veröffentlichen. Es gibt kostenpflichtige und kostenfreie Presseportale, über die sich Medienkontakte und Endkunden gleichermaßen erreichen lassen. Neben Nachrichtenportalen sind Social News Portale und RSS-Feeds eine wichtige Informationsquelle für potenzielle Zielgruppen.
Eine persönliche Note können Unternehmen ihren Informationen in Corporate Blogs geben.
Neueste Errungenschaft für die Unternehmenskommunikation ist das Social Community Netzwerk Twitter. Kommentare, News und Pressemitteilungen lassen sich als Kurznachricht kommunizieren und mit einer Website oder einen Blog verlinken.
Pressemitteilungen für Suchmaschinen optimieren
Wer im Internet nach Informationen sucht, nimmt meist den Weg über Google und Co. Unternehmen sollen demzufolge ihre Textinformationen so aufbereiten, dass sie von den Suchmaschinen gefunden werden.
Ein geschickter Einsatz von Keywords (Suchwörter) und Links sorgt für bessere Auffindbarkeit in den Suchmaschinen.
Es lohnt sich zudem Pressemitteilungen auf möglichst vielen Presseportalen zu veröffentlichen. Die große Anzahl an kostenlosen Presseportalen bieten auch kleinen Unternehmen die Möglichkeiten einer sehr günstigen Medienpräsenz."Wer von der kostengünstigen PR profitieren will, der sollte möglichst viele Kommunikationskanäle nutzen. So können ein Unternehmen ihre Präsenz im Internet vergrößern und mehr Reichweite erzielen.", so Melanie Tamblé, Online-Marketing Spezialistin und Autorin des White Papers.
Das kostenlose Whitepaper stellt alle relevanten Online-Kommunikationsmedien vor und bietet zahlreiche Tipps für eine suchmaschinengerechte Gestaltung von Pressemitteilungen.
Aus dem Inhaltsverzeichnis:
- Online-Kommunikation im Wandel
- Mit Online-PR zur Direkt
- Die wichtigsten Online-PR Instrumente
- Online-PR und Suchmaschinen
- Online-Kommunikationsmedien: Presseportale, Blogs und Co.
- Kardinalfehler, die man unbedingt vermeiden sollte
Das Whitepaper 'Veröffentlichen im Internet - Neue Wege in der Online-PR' steht unter folgendem Link kostenlos zum Download zur Verfügung:
http://www.pr-gateway.de/white-papers/veroeffentlichen-im-internet
Weitere Informationen, Bilder und weitere Whitepapers stehen im PR-Gateway Presse-Center zum Download zur Verfügung:
http://www.pr-gateway.de/presse
PR-Gateway
Melanie Tamble
Merkatorstraße 2
41515 Grevenbroich
+4921817569140
+4921817569199
http://www.pr-gateway.de
Pressekontakt:
Adenion GmbH
Kristin van Aken
Merkatorstr. 2
41515
Grevenbroich
presseinfo@pr-gateway.de
+4921817569140
http://www.pr-gateway.de
Kommentare
04.12.09
04. Dez 09
Meldung teilen
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Kristin van Aken, verantwortlich.
Pressemitteilungstext: 361 Wörter, 3503 Zeichen. Artikel reklamieren
Pressemitteilungstext: 361 Wörter, 3503 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!