adebio Forderungsmanagement GmbH |

Kostenloser Leitfaden für ein erfolgreiches Forderungsmanagement

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)

Forderungsmanagement beschränkt sich nicht nur auf das Inkasso, sondern setzt viel früher an. Es beginnt bereits bei der Vertragsgestaltung und den grundsätzlichen Überlegungen zum Geschäftsmodell, zieht sich über die Auftragserfassung und -abwicklung und dem Mahnwesen bis zur Langfristverfolgung. Ziel eines aktiven Forderungsmanagement ist es nicht, Außenstände erfolgreich einzuziehen, sondern vielmehr deren weitestgehende Vermeidung.

Der kostenlose Leitfaden Forderungsmanagement – mehr als nur Inkasso!“ von Michael Brand, Inhaber der adebio Forderungsmanagement in Bremen und Experte für den Einzug von Außenständen im In- und Ausland, gibt Ihnen in einer übersichtlichen Broschüre viele Tipps und Tricks, worauf Sie bei Erstellung oder Verfeinerung Ihrer individuellen Forderungsmanagement-Strategie achten sollten und wie Sie sich schützen können. „Wir bekommen so viele Inkassoaufträge, die schon bei Übergabe aussichtslos sind, da einfach grundlegende Dinge nicht beachtet wurden. Das ist natürlich ärgerlich – vor allem für den Betroffenen selbst, der gute Arbeit geleistet hat und sich trotzdem um den verdienten Lohn seiner Mühen gebracht hat.“ beschreibt Michael Brand seine Motivation für die Erstellung der Broschüre. Auch wenn dieser Leitfaden für jeden Unternehmer eine wertvolle Unterstützung darstellt, so ist er insbesondere für Existenzgründer eine große Hilfe, um sich vor bösen Überraschungen zu schützen.

Angefordert werden kann der Leitfaden auf der Homepage von adebio unter http://www.adebio.de - er wird allen Interessierten selbstverständlich kostenlos per Post zugesandt.

Gleichzeitig werden auf der Homepage unter der Rubrik News & Information verschiedene Themen (z. B. über die Wirtschaftlichkeit von Bonitätsprüfungen oder ScoreCards im Eigenbau) rund um das Thema „Forderungsmanagement“ beleuchtet – mit umfangreichen Aufsätzen zum kostenlosen Download.

Bremen, 04.12.2009
Michael Brand, adebio Forderungsmanagement

adebio Forderungsmanagement GmbH
An der Grenzpappel 41
D-28207 Bremen
Telefon +49 421 48519410
Telefax +49 421 48519419
www.adebio.de

Ansprechpartner:
Herr Michael Brand
Mobil +49 173 3586927
michael.brand@adebio.de

FreeCall: 08000-adebio (08000-233246)

Web: http://www.adebio.de/leitfaden.php

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Michael Brand, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 218 Wörter, 1832 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: adebio Forderungsmanagement GmbH

adebio Forderungsmanagement ist Ihr persönliche Inkassodienstleister aus Bremen.