prudsys AG |

DATA-MINING-CUP Anwendertage 2003

Im Sommer diesen Jahres wird Chemnitz wieder zum Mekka der Data-Mining- Spezialisten und Interessierten

Chemnitz, 17. März 2003:
Zu den DATA-MINING-CUP Anwendertagen 2003, welche vom 18.-20. Juni 2003 in Chemnitz stattfinden werden, treffen sich wieder zahlreiche nationale und internationale Data-Mining-Experten, um anwenderorientiert über News und Trends auf den Gebieten Analytisches CRM und Data Mining zu informieren.

Die DATA-MINING-CUP Anwendertage, die sich vorallem an Unternehmen richten, für die Data Mining (= intelligente Datenanalyse) noch Neuland ist bzw. die bereits schon erste Erfahrungen auf diesem Gebiet sammeln konnten, haben sich zum Ziel gesetzt, dem Konferenzbesucher einen Einblick in praxisrelevantes Wissen im anwendungsorientierten Bereich des Data Mining und analytischen CRMs zu gewähren und ihn am Erfahrungsaustausch zwischen Praktikern, Wissenschaftlern, Anbietern sowie Studenten teilnehmen zu lassen. Die DATA-MINING-CUP Anwendertage vermitteln nicht nur die Basics und Grundlagen, sondern zeigen die Möglichkeiten des Einsatzes von Data Mining in den verschiedenen Branchen, wie z. B. im Energiesektor, im Banken- und Versicherungsbereich sowie in Telekommunikation- und Versandhandelsunternehmen.

Ab sofort kann sich für diese Veranstaltung unter www.data-mining-cup.de online registriert werden. Für 499,00 EUR (zzgl. MwSt.) pro Kongresskarte erwartet den Besucher ein spannendes, abwechslungsreiches und informatives Konferenzprogramm an allen drei Veranstaltungstagen. So werden u. a. Vertreter namhafter Unternehmen wie z. B. die Deutsche Bank, Landesbank Baden-Württemberg, Credit Suisse, Deutsche Post Direkt GmbH, IBM Deutschland u.v.m. einen branchenspezifischen Einblick in Data Mining, Datawarehousing und Customer Relationship Management geben.

Seit der ersten derartigen Veranstaltung im Jahr 2000 entwickelten sich die DATA-MINING-CUP Anwendertage innerhalb weniger Jahre zu einer festen Größe auf dem Gebiet der CRM- und Data-Mining-Fachkonferenzen. Daher finden die ursprünglich als eintägige Veranstaltung geplanten DATA-MINING-CUP Anwendertage seit dem Jahr 2002 über drei Tage verteilt statt. Seitdem kann interessierten Besuchern noch ein umfangreicherer Einblick in branchenspezifisches Data Mining geboten werden.

Unterstützt werden die DATA-MINING-CUP Anwendertage 2003 von zahlreichen Partner und Sponsoren wie z.B. IBM Deutschland, MERKUR, SPSS GmbH Software, StatSoft GmbH, T-Systems, Consodata und INFORMA.

Ins Leben gerufen und organisiert wurden die DATA-MINING-CUP Anwendertage von der prudsys AG und der Technischen Universität Chemnitz.

Weitere Einzelheiten zum DATA-MINING-CUP 2003, insbesondere zu den DATA-MINING-CUP Anwendertagen finden Sie hier: http://www.data-mining-cup.de

Wörter: 360 Wörter

über die Philosophie des DATA-MINING-CUPs:
Der DATA-MINING-CUP ist die einmalige Verbindung zwischen IT-Studentenwettbewerb und Fachkonferenz. Data Mining wird sinngemäß mit "Datenbergbau" übersetzt. Ziel des Data Mining ist es, bisher unentdeckte "Schätze", d. h. verborgene Zusammenhänge, Muster und Trends in elektronischen Kunden- und Absatzdatenbanken zu entdecken, um diese anschließend z. B. für ein deutlich verbessertes Marketing und einen effizienteren Vertrieb nutzen zu können. Um diese Aufgabenstellung jetzt und in Zukunft bearbeiten zu können, wird nicht nur ein gutes Data-Mining-Analysetool, sondern auch das nötige Know-how dazu benötigt!
Um speziell Hochschulabsolventen an das Thema Data Mining und Analytical CRM heranzuführen und bei ihnen dieses Know-how mit aufzubauen, wurde im Jahr 2000 der DATA-MINING-CUP Wettbewerb ins Leben gerufen, welcher alljährlich unter Beteiligung namhafter Partner und Sponsoren stattfindet.
Höhepunkt des DATA-MINING-CUP sind die DATA-MINING-CUP Anwendertage. Sie bilden eine optimale Plattform nicht nur für Studenten, sondern auch für Data-Mining-Interessierte aus der Wirtschaft, um sich im Rahmen dieser dreitägigen Fachkonferenz über News im Bereich Data Mining und Analytical CRM informieren zu können.

Ansprechpartner für die Presse:

prudsys AG
D-09113 Chemnitz
Internet: www.prudsys.de

Sandra Hömke /Eventmarketing/PR
Tel.: +49 (0) 3 71/ 2 70 93-32
Fax: +49 (0) 3 71/ 2 70 93-90
E-Mail: hoemke@prudsys.com

Abdruck honorarfrei
Belegexemplare erbeten an:

prudsys AG
Frau Sandra Hömke

D-09113 Chemnitz

Web: http://www.data-mining-cup.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sandra Hömke, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 527 Wörter, 4374 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: prudsys AG

Weitere Pressemitteilungen von prudsys AG lesen:

prudsys AG | 27.09.2016

Maximierung des Kundenwertes über alle Vertriebskanäle mit dem Major-Release 3.10.0 der prudsys RDE

Chemnitz, 27.09.2016 - Die prudsys RDE ermöglicht es Händlern, ihren Kunden ein individuelles Einkaufserlebnis zu bieten und maximiert den Kundenwert über alle Verkaufskanäle in Echtzeit. Ab sofort steht das Major-Release 3.10.0 zur Verfügung, d...
prudsys AG | 08.10.2014

Umsatzsteigerung und höhere Kundenzufriedenheit: Fashion ID setzt auf Echtzeit-Empfehlungen von prudsys

Chemnitz, 08.10.2014 - Peek und Cloppenburg* steht seit über 100 Jahren für erstklassigen Service, eine starke Verbundenheit zum Kunden und bietet qualitativ hochwertige Produkte zu fairen Preisen. Der Servicegedanke des Fashionhändlers erfolgt ab...
prudsys AG | 30.09.2014

Die prudsys AG schließt strategische Partnerschaft mit der CAS AG zur Stärkung der individuellen Kundenansprache im Omnichannel-Handel

Chemnitz / Hamburg, 30.09.2014 - Echtzeit-Personalisierung in Form von individuellem Content und Empfehlungen ermöglicht nicht nur Onlineshop-Betreibern deutlich mehr Umsatz zu erzielen. Die voranschreitende Digitalisierung eröffnet auch stationär...