info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
NetDoktor.de GmbH |

10 Jahre NetDoktor.de

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 2)


Deutschlands führendes Gesundheitsportal feiert Geburtstag

München, 7. Dezember 2009 - NetDoktor.de wird zehn: Am Nikolaustag 1999 ging das Gesundheitsportal NetDoktor.de ans Netz und war damit einer der Pioniere der Gesundheitsinformationen im Internet. NetDoktor.de bietet von Beginn an medizinisches Wissen auf höchstem fachlichem Niveau, das aber für jeden Laien verständlich ist. Die Idee: Patienten stark machen und das Gespräch Arzt-Patient auf ein höheres, fachliches Niveau heben. "Power to the patient" hieß damals der ambitionierte Slogan. "Er hat bis heute nichts von seiner Gültigkeit eingebüßt", sagt Philipp Graf Montgelas, Geschäftsführer der NetDoktor.de GmbH.

"Verstehen Sie medizinisch?" Nein, hätten wohl viele Patienten gesagt. Denn medizinische Fachbegriffe wie "Endoskopisch retrograde Cholangio-Pankreatiko-Graphie", kurz ERCP, oder "Fluoreszenzangiografie" hätte wohl kaum einer entschlüsseln können. Nur wer Informationen versteht, kann mitreden, sich ein eigenes Bild von Medizin, Krankheiten und Gesundheit machen und Entscheidungen treffen.

Informationen zu Gesundheit und Krankheiten suchten die meisten Menschen damals im Lexikon im Wohnzimmerschrank. Dann konnten sie sich erstmals zu jeder Zeit, anonym und kostenfrei informieren - das war das wirklich Neue daran. Heute ist das selbstverständlich, denn rund 80 Prozent der Nutzer informieren sich im Internet über Gesundheit (Quelle: Health Care Monitoring 2009).

NetDoktor.de hat sich über die Jahre sukzessive weiterentwickelt. "Das Portal ist lebendiger, übersichtlicher und vielfältiger geworden - ohne die Qualität, Glaubwürdigkeit und Unabhängigkeit zu verlieren", sagt Ingrid Müller, Chefredakteurin von NetDoktor.de. Dafür steht auch das langjährige Redaktionsteam aus professionellen Journalisten und Mediziner.

NetDoktor.de hat sich zum Marktführer unter den deutschsprachigen Gesundheitsportalen entwickelt. "Das geht nur durch das Vertrauen der Nutzer", so Müller weiter. Heute zählt NetDoktor.de über vier Millionen Besuche pro Monat (IVW) und ist das beliebteste und bekannteste Gesundheitsportal. So schnitt NetDoktor.de bei der Stiftung Warentest mit Bestnote ab (6/2009) und gewann den Publikumspreis OnlineStar 2009.
NetDoktor.de betreibt aber nicht nur das Portal www.netdoktor.de, sondern arbeitet seit vielen Jahren eng mit Krankenversicherungen und Medien zusammen. So entwickelte sich NetDoktor.de zu einem wichtigen Lieferanten gesundheitsorientierter Inhalte und Services.

NetDoktor.de setzt auch in Zukunft verstärkt auf Partnerschaften in den verschiedensten Bereichen. "Von weiteren Krankenkassen-Kooperationen bis hin zum eigenen Gesundheitsnetzwerk ist alles denkbar. Hier sprechen wir schon mit namhaften Kooperationspartnern", sagt Graf Montgelas. "Wir freuen uns auf das nächste Jahrzehnt."
Mehr Informationen zur NetDoktor.de-Geschichte unter: http://www.netdoktor.de/Magazin/Wie-wir-wurden-was-wir-sind-10801.html




NetDoktor.de GmbH
Matthias Moll
Landwehrstraße 60-62
80336 München
089/ 746 46 69-0

www.netdoktor.de



Pressekontakt:
ELEMENT C GmbH
Christoph Hausel
Aberlestr. 18
81371
München
c.hausel@elementc.de
089/72013720
http://www.elementc.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christoph Hausel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 367 Wörter, 3196 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von NetDoktor.de GmbH lesen:

NetDoktor.de GmbH | 19.03.2012

Die Sorgen weglachen: So positiv wirkt Lachyoga

München, 19.03.2012 - München, 19. März 2012 - Kinder lachen noch bis zu 400 Mal am Tag. Erwachsene dagegen schaffen es nur noch 15 Mal täglich. Der indische Arzt Madan Kataria hat mit Lachyoga eine Mischung aus Klatsch-, Dehn-, Atem- und pantomi...
NetDoktor.de GmbH | 04.01.2012

NetDoktor.de informiert: Sieg über den Jo-Jo-Effekt

München, 04.01.2012 - Halb Deutschland scheint nach Neujahr auf Diät. Jeder zweite Zeitschriftentitel preist eine andere ultimative Abspeck-Methode an. Sie alle transportieren dieselbe Heilsbotschaft: Abnehmen ist kein Problem - man muss nur wissen...
NetDoktor.de GmbH | 14.11.2011

NetDoktor.de: Die größten Mythen über die Zuckerkrankheit

München, 14.11.2011 - Richtig oder falsch? Alle Diabetiker sind dick, müssen eine spezielle Diät einhalten und werden ihre Krankheit nie wieder los. Solchen Irrtümern unterliegen viele Bundesbürger, und auch sonst ist das Diabetes-Wissen in der ...