info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
ePocket Solutions GmbH |

ePocket Solutions erweitert mobile Standardsoftware Handyman für Service-Techniker um Standardschnittstelle zu SAP Business One

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 2)


ePocket Solutions, Hersteller von Handyman – der bekannten mobilen Lösung für Serviceorganisationen mit Technikern im Außendienst – verfügt nun neben den Standardschnittstellen zu Microsoft Dynamics NAV (Navision) und Microsoft Dynamics AX (Axapta) auch über eine Standardschnittstelle zum Mittelstands ERP-System SAP Business One.


Entwickelt wurde die SAP Business One Standardschnittstelle für die mobile Lösung Handyman von den Spezialisten des Dortmunder SAP-Beratungshauses und SAP Channel Partners UNIORG im Rahmen einer SAP Business One Einführung für den Potsdamer IT-Dienstleister SYSTEMA GmbH. Die Schnittstelle ermöglicht dem Unternehmen den problemlosen Austausch aller auftragsbezogenen Daten in beide Richtungen.


So lassen sich Stammdaten, Auftragsdaten und –informationen wie gewohnt im SAP-System anlegen, disponieren und verwalten, gelangen aber nun direkt und zeitnah zu der Handyman-Applikation auf dem Windows Mobile PDA des Technikers. Mit dem mobilen Endgerät werden vor Ort unter anderem Angaben zur Arbeitszeit, die Materialverbräuche, Installations- und Wartungsprotokolle sowie Unterschriften des Technikers sowie des Kundens dokumentiert. Diese Daten und Informationen werden dann mittels Synchronisationsfunktion über UMTS oder GPRS direkt in das SAP Business One übertragen und nachfolgende Prozesse wie die Rechnungsstellung oder die E-Mail-Bestätigung an den Kunden ausgelöst.


Vorteil Standardschnittstelle: ständige Weiterentwicklung


„Prozesse für Servicetechniker effizienter zu gestalten und diese nahtlos in die Unternehmens-IT-Landschaft einzubinden, ist für Unternehmen eine große Herausforderung. Fehleranfällige und zeitaufwändige Abläufe wie das Ausfüllen von Formularen per Hand und anschließendes Einpflegen in die Betriebssoftware kann sich heute kaum noch eine Service-Organisation leisten“, sagt Hans-Heinz Wisotzky, der als Geschäftsführer für das norwegische Unternehmen ePocket Solutions den gesamten deutschsprachigen Markt betreut.


„Dank der von UNIORG entwickelten Standardschnittstelle zu Handyman bieten wir unseren Kunden nicht einfach eine Schnittstelle für die Integration: Die Standardisierung ermöglicht Anwendern von SAP Business One, Handyman künftig weitaus günstiger und schneller zu implementieren und aufgrund des deutlich reduzierten Integrationsaufwands die Gesamtprojektkosten entsprechend niedrig zu halten“, ergänzt Wisotzky „Ein weiterer großer Vorteil besteht darin, dass die Standardschnittstelle von UNIORG permanent weiterentwickelt wird, während das bei einer Individuallösung nur auf gezielte Anfrage hin passiert“.



Über ePocket Solutions:

ePocket Solutions gehört mit über 20.000 verkauften Handyman-Lizenzen zu den marktführenden Anbietern von mobiler Standard-Software für Service-Organisationen in Europa. Die mobile Lösung „Handyman“ wird von sehr großen Service-Organisationen eingesetzt, eignet sich aber auch für KMU. Sie verfügt über Standard-Schnittstellen u.a. zu SAP Business One, Microsoft Dynamics Navision und Axapta. ePocket ist Microsoft Certified ISV-Partner, die Handyman-Lösung ist Windows Mobile zertifiziert. Aktuell verfügt das Unternehmen über mehr als 1.200 Kunden in den Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Elektroindustrie, Facility Management, Telekommunikation/IT und Versorger. Zu den Kunden gehören Großunternehmen wie z.B. ThyssenKrupp Elevator, Dorma, G4S und Dalkia sowie eine Vielzahl von Klein- und Mittelstandsunternehmen im Handwerksbereich. Mehr Informationen: www.epocket-handyman.de.


Über UNIORG:

Die Unternehmen der Dortmunder UNIORG Gruppe (www.uniorg.de) bieten mit etwa 150 Mitarbeitern den Firmen aller Branchen und Größen ein umfangreiches Produkt- und Dienstleistungsangebot für die Lösung bzw. Realisierung aller Anforderungen, die bei Konzeption, Aufbau, Modernisierung und Betrieb unternehmensweiter IT-Systeme anfallen. Dazu gehören alle Facetten der klassischen SAP-Beratung, Rechenzentrumsleistungen, Managed Services, integrierte E-Business Lösungen und die unternehmensübergreifende Integration der betriebswirtschaftlichen Informationssysteme. Seit mehr als 30 Jahren genießt der zertifizierte SAP-Partner bei seinen Kunden einen exzellenten Ruf. Dazu zählen bekannte Konzerne wie Atlas Copco, Moeller, Philips und Yazaki sowie zahlreiche mittelständische Unternehmen verschiedener Branchen, darunter Denon/Marantz, Dr. R. Pfleger Arzneimittel, VEKA oder Wilo.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Maja Schneider, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 522 Wörter, 4509 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ePocket Solutions GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von ePocket Solutions GmbH lesen:

ePocket Solutions GmbH | 09.02.2012

CeBIT 2012: ePocket Solutions zeigt erstmals das neue erweiterte Produktportfolio von ePocket Handyman

Dortmund, 09.02.2012 - Das norwegische Unternehmen ePocket Solutions präsentiert die neue ePocket Handyman Produktfamilie und erweitert so konsequent die Standard Service-Software um die neuen Module Servicemanagement & Wartung, Customer Web und Flo...
ePocket Solutions GmbH | 01.06.2011

Die norwegische ePocket Solutions AS und die dänische WPA Mobile ApS schließen sich zu einem neuen marktführenden Anbieter für Field Service Lösungen in Europa zusammen

Die norwegische ePocket Solutions AS (ePocket) und die dänische WPA Mobile ApS (WPA) haben heute ihren Zusammenschluss vereinbart. Mit diesem Zusammen-schluss entsteht in Europa ein marktführender Anbieter von mobiler Software für den technischen ...
ePocket Solutions GmbH | 01.02.2011

ePocket Solutions startet mit neuer Version der mobilen Service-Software "ePocket Handyman" und präsentiert sie erstmals zur CeBIT 2011 auch auf Android Smartphones, iPhone und iPad

Die mobile Service-Software "ePocket Handyman 7 Mobile" orientiert sich mit zahlreichen Neuerungen an den Anforderungen moderner Service-Organisationen. Von den neuen Merkmalen und Verbesserungen profitieren sowohl die Techniker, die mit ihren Smartp...