info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
WAK Westdeutsche Akademie für Kommunikation e.V. |

WAK.de endlich zuhause

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Domainwechsel erfolgreich vollzogen

Überzeugung, guter Wille und Glück, das waren die drei Komponenten für die Rückgewinnung der begehrten drei Buchstaben für die neue Domain der WAK Westdeutsche Akademie für Kommunikation e.V. Seit November löst die wak.de die alte Domain wak-koeln.de ab.

Vor zwanzig Jahren wurde das Familienunternehmen "Warenvertrieb Anne Krieger" in Bad Friedrichshall gegründet. Mitte der 90-iger Jahre entstand die erste Internetpräsenz unter der Domain: www.wak.de. Nach einigen Jahren, als der Sohn die Firma übernahm, das Sortiment den neuen Anwendungs- und Verfahrenstechniken angeglichen und aus dem regionalen ein internationaler Anbieter wurde, firmierte man unter WAK-Innovation mit der gleichnamigen Domain. Die wak.de ruhte.

"Was gäbe ich dafür, wenn wir nicht immer wakminusköln, köln bitte mit oe am Telefon sagen müssten", hörte man den Akademieleiter Mirko Rütz öfters klagen. Das war der Anfang einer langen "geht nicht, gibt"s nicht Geschichte". Die erste Kontaktaufnahme erfolgte schriftlich, leider ohne Erfolg. Die darauf folgenden Telefonate wirkten eher ernüchternd, da es einige Mitanbieter u. a. aus den USA gab. Mitzubieten war fast aussichtslos, denn die Domain hatte einen beachtlichen Wert erreicht. Irgendwann hatten die Kriegers ein Einsehen mit uns, man kam ins Geschäft. Als dann endlich das erlösende "wir haben"s uns überlegt, bei ihnen wäre die Domain in guten Händen, sie muss im Land bleiben" zu hören war, konnte die Freude nicht größer sein. Nur noch die üblichen Übernahmeformulare ausfüllen und der Wechsel ist vollbracht. Doch dann kam das ernüchternde Schreiben der DENIC, die eine Übernahme abgelehnt hat.

Domains mit drei Buchstaben, die mit Autokennzeichen gleichlautend sind, in unserem Fall der Wartburgkreis, fallen bei einem Wechsel automatisch auf die DENIC zurück, die sich eine Weiterverwendung vorbehält. Jetzt war juristischer Beistand gefragt, den wir durch unseren Dozenten, der in der Kanzlei CMS Hasche Sigle tätig ist, erhielten. Er übergab die Angelegenheit seinem Anwaltskollegen Alexander Späth, ein Spezialist im Bereich Domains, der uns nach Überprüfung der Sachlage Hoffnung machte: "Die Aussichten stehen in Ihrem Fall gut, auch wenn in ähnlichen Fällen zugunsten der DENIC entschieden wurde", so Rechtsanwalt Späth. Zeitgleich hat sich DENIC entschieden, ab 23.10.09 alle zwei- und dreistelligen Domains freizugeben. "Nun können wir von einer Klage absehen. Sie werden bald als Inhaber der Domain wak.de eingetragen werden", verkündete Rechtsanwalt Späth. Nun sind wir stolzer Besitzer der lang umkämpften www.wak.de.



WAK Westdeutsche Akademie für Kommunikation e.V.
Brigitte Abels
Bonner Str. 271
50968
Köln
b.abels@wak.de
0221 9847780
http://www.wak.de


Web: http://www.wak.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Brigitte Abels, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 378 Wörter, 2784 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: WAK Westdeutsche Akademie für Kommunikation e.V.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von WAK Westdeutsche Akademie für Kommunikation e.V. lesen:

WAK Westdeutsche Akademie für Kommunikation e.V. | 31.01.2011

Goodby Kommunikationswirt - Welcome Communications Management

1956 startete die WAK Westdeutsche Akademie für Kommunikation e.V. mit ihrem ersten Studienangebot "Werbeassistent/in WAK", mit dem damals definierten Lernziel: "Die Vermittlung von praktischen Fähigkeiten, um werbefachliche Aufgaben zu übernehmen...
WAK Westdeutsche Akademie für Kommunikation e.V. | 01.12.2010

NRW-Ministerpräsidentin lobt Kampf gegen Kinderlähmung

Die 32. Medaillenverleihung lief unter dem Motto: Engagement - Würdigen - Auszeichnen - Feiern. Trotz niedriger Temperaturen und für Kölner Verhältnisse viel Schnee kamen über 200 geladene Gäste sowie namhafte Vertreter aus Politik, Wirtschaft ...
WAK Westdeutsche Akademie für Kommunikation e.V. | 29.11.2010

Hochkarätige Besetzung bei der Medaillenverleihung

Anlass der Preisverleihung ist die Auszeichnung der Organisation Rotary International am 30. November 2010 für das humanitäre Projekt "Polio Plus". Damit zeichnet die Westdeutsche Akademie für Kommunikation (WAK) erstmals eine "weltumspannende Kam...