info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
SCHEMA GmbH |

Redaktions- und Content-Management-System SCHEMA ST4 prämiert

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


SCHEMA GmbH gewinnt Microsoft .NET Solutions Award


Nürnberg. Die SCHEMA GmbH hat mit ihrem neuen Redaktions- und Content-Management-System SCHEMA ST4 den dritten Platz des international begehrten Microsoft .NET Solutions Award gewonnen. Der Preis für die derzeit innovativsten und leistungsstärksten auf .NET-Technologie basierenden Lösungen wurde im Rahmen der CeBIT verliehen. Mit SCHEMA ST4 präsentiert SCHEMA eine neue Generation prozessorientierter Anwendungen, die Content und XML vereinen.

„Lösungen für ein agiles Business“ lautete das Motto des zweiten Microsoft .NET Solutions Award, der am 15. Oktober 2002 ausgeschrieben worden war. Insgesamt haben sich 64 Unternehmen an dem Wettbewerb beteiligt. Mit dem Preis zeichnet Microsoft innovative .NET Lösungsansätze aus, mit denen die Leistungskraft und Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen gestärkt werden. Ziel ist es, das Verständnis für den Nutzen professioneller Entwicklungsarbeit in Wirtschaft und Öffentlichkeit zu fördern.

Gewertet wurden u.a. der Innovationsgrad des Produktes, sein Nutzwert für den Mittelstand, die Nutzung von .NET-Technologien und der Verfügbarkeitstermin. Die Jury bestand aus Vertretern der Deutschen Gesellschaft für Mittelstandsberatung, des BizTalk Competence Centers der Universität Karlsruhe und Microsoft Deutschland. Die SCHEMA GmbH hatte sich mit SCHEMA ST4 in der Kategorie A1 beworben, in der .NET basierte Lösungen für Unternehmen mit mehr als 5.000 installierten Clients oder mehr als 10 Mio. Firmenumsatz bewertet wurden. In einer zweiten Kategorie zeichnete Microsoft .NET basierte Kundenprojekte aus.
Marcus Kesseler, Geschäftsführer der SCHEMA GmbH: „Der Nutzen unserer Produkte steht bei der SCHEMA GmbH stets im Vordergrund. Wie bereits in den Vorgängerprodukten, haben wir auch bei SCHEMA ST4 strikt auf XML gesetzt, von daher war die Implementierung in .NET nur ein konsequenter Schritt bei der Weiterentwicklung. Dass diese Bemühungen nun durch den .NET Award gekrönt wurden, freut uns ganz besonders. Vor allem unseren Kunden beweisen wir mit der Auszeichnung eindrucksvoll, dass SCHEMA zu den fortschrittlichsten Anbietern der Branche gehört.“

Mit SCHEMA ST4 können Unternehmen umfangreiche Dokumentationen, wie sie typischerweise im Maschinen- und Anlagenbau oder bei der Software-Programmierung vorkommen, effizient verwalten. Ein universelles Single-Source Publishing System erlaubt die Erstellung komplexer Inhalte und deren Weiterverarbeitung ohne Medienbruch: Basierend auf dem gleichen Datenbestand kann der Anwender umfangreiche technische Dokumentationen ohne großen Aufwand hochwertig drucken, im HTML-Format im Internet publizieren oder auf eine CD als elektronisches Werk brennen. Durch die komplette Implementierung in .NET ist das Produkt sehr flexibel und an individuelle Kunden-Anforderungen anpassbar. SCHEMA zählt zu den ersten Herstellern, die ihr Redaktions- und Content-Management-System vollständig unter .NET entwickelt haben.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Nicole Körber, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 324 Wörter, 2503 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: SCHEMA GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von SCHEMA GmbH lesen:

SCHEMA GmbH | 02.08.2012

ST4 DocuManager 2012: Redaktionssystem und Produktinformationsmanagement aus einem Guss

SCHEMA ST4 ist eines der wenigen XML-basierten Redaktions- und Content-Management-Systeme am Markt, mit dem Unternehmen ein durchgängiges Produktinformationsmanagement (PIM) umsetzen können. Kunden wie Bosch Security Systems, Siemens Gebäudesicher...
SCHEMA GmbH | 05.03.2012

SCHEMA GmbH weiter auf Wachstumskurs

Traditionell startete das User Group Meeting der SCHEMA GmbH mit einem Rück- und Ausblick der Geschäftsleitung. Und auch in diesem Jahr konnte der Anbieter von XML-basierten Redaktions- und Content-Management-Lösungen mit einem beeindruckenden Erg...
SCHEMA GmbH | 11.10.2011

GFT und SCHEMA beschließen Partnerschaft

GFT und SCHEMA stehen bereits seit dem Frühjahr dieses Jahres in einem engen Austausch über eine Zusammenarbeit, die nun – unmittelbar vor der tekom-Jahrestagung 2011 – offiziell bekannt gegeben wurde. Die Kernkompetenzen und Schwerpunkte beider ...