infor gewinnt neuen Kunden auf der CeBIT

Von Infor

hansebeton entscheidet sich für die Branchenlösung infor:STONE

Thumb (Hannover, 18. März 2003) - Die hansebeton GmbH, Lauenburg/Elbe, Hersteller von Pflastersteinen, Schornsteinsystemen, Rohren, Schächten und Garagen, unterzeichnete heute auf der CeBIT einen Auftrag zur Einführung der Branchenlösung infor:STONE. hansebeton will mit dem ERP-System seine Geschäftsprozesse effizienter und transparenter gestalten, um sich so für die zukünftige Unternehmensentwicklung fit zu machen. „Mit der Branchenlösung infor:STONE können wir unsere gesamten Abläufe durchgängig abwickeln. Wir wollen unsere Prozesse effizienter und damit wirtschaftlicher gestalten“, begründet Michael Hilmer, Geschäftsführer von hansebeton, seine Entscheidung. Der Projektleiter Henning Bergmann ergänzt: „Die speziell auf den Bedarf unserer Branche zugeschnittene Lösung deckt genau unsere Anforderungen ab. Davon konnten wir uns bei den Referenzbesuchen überzeugen.“ „Dieser Auftrag bestätigt unsere Strategie, mit Branchenpaketen maßgeschneiderte, an der Praxis ausgerichtete Lösungen anzubieten“, freut sich Prof. Dr. Joachim Hertel, Vorstandsvorsitzender der infor business solutions AG. „Außerdem zeigt es, dass Unternehmen gerade unter schwierigen allgemeinwirtschaftlichen Verhältnissen die Notwendigkeit sehen, ihre betrieblichen Prozesse marktgerecht und kosteneffizient zu gestalten und damit ihre Unternehmens-Fitness zu verbessern, um sich so auf ihr zukünftiges Wachstum vorzubereiten.“ Zum Hintergrund: Die infor business solutions AG mit Stammsitz in Friedrichsthal zählt mit über 3.500 Kunden im Mittelstand zu den führenden Softwarehäusern in Europa. Das Unternehmen wurde 1979 gegründet und hat europaweit über 700 Mitarbeiter. infor:COM ist eine betriebswirtschaftliche Komplettlösung, die alle in einem Fertigungsunternehmen anfallenden Prozesse unterstützt. infor:COM ist plattformunabhängig und als Komponentensoftware konzipiert, sodass jeder Anwender sich sein „Softwarepaket“ individuell schnüren kann. Zum Angebot der infor AG gehören neben der Standardsoftware auch spezielle Branchenlösungen, beispielsweise für Kunststofffertiger, Möbelhersteller, Steinverarbeiter, die Schmuckindustrie sowie für Automobilzulieferer. Bei Veröffentlichung Belegexemplar erbeten.