arzneimittel.de ++ Schüßler Salze: Natürliche Mineralstoffe für den Körper

Von Health Basics GmbH & Co. KG

Erfahren Sie in den kommenden Wochen bis Weihnachten alles über Schüßler Salze und ihre Wirkung.
Thumb Was genau sind eigentlich die Schüßler-Salze? Schüßler-Salze sind alternativmedizinische Arzneimittel auf Basis körpereigener Mineralsalze. Den Namen verdanken die Präparate dem deutschen Arzt Dr. Wilhelm Heinrich Schüßler, der von 1821 bis 1898 lebte. Seinen Ursprung fand die Lehre der Schüßler-Salze in der Homöopathie. Schüßler ging davon aus, dass Störungen im Zellstoffwechsel und Krankheiten oftmals durch Mineralstoffmangel ausgelöst würden. Diesen Mineralstoffmangel könne man mit Einnahme der Salze therapieren. Schüßler-Salze eignen sich zudem sehr zur Vorbeugung und zur Selbstmedikation. Die Schüßler-Salze Schüßler selbst fand 12 Salze, angefangen vom Calcium fluoratum D12 (Calciumfluorid) bis zum Calcium sulfuricum D6 (Calciumsulfat). Dies sind die sog. Funktionsmittel. Daneben wurden von anderen Forschern noch 15 weitere Salze entdeckt, die sog. Ergänzungsmittel. Joachim Broy schließlich fand noch einmal 7 ergänzende biochemische Mittel, die jedoch nicht den offiziellen Schüßler-Salzen zugerechnet werden. Der Wirkmechanismus der Schüßler-Salze Die einzelnen Salze sind homöopathisch dosiert (= potenziert). Jedes Salz hat eine bestimmte Wirkung. Schüßler-Salze werden in der Regel als Tabletten oder als Salbe angewendet. Die Salze sind nebenwirkungsfrei und können Blockaden lockern, den Körper entsäuern, das Immunsystem stärken und den Zellstoffwechsel anregen. Ihr Konstitutionstyp als Behandlungsbasis Vor einer Behandlung empfiehlt sich, seinen Konstitutionstyp ausfindig zu machen. Konstitution beschreibt die inneren Ursachen von Erkrankungen. Vor allem Antlitzzeichen, also offensichtliche, körperliche Merkmale, sind ausschlaggebend für die Einordnung des Konstitutionstyps. Weitere Informationen erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich unter http://www.arzneimittel.de/verbraucher/arzneimittel-medikamente/homoeopathie/schuessler-salze-biochemie.html arzneimittel.de - ... einfach gesund beraten! ++ www.arzneimittel.de ++ Das Informationsportal rund um Arzneimittel, Kosmetik, Nahrungsergänzung, Homöopathie und Naturheilkunde ++ arzneimittel.de vereint die Vorzüge eines kostenlosen Informationsportals zum einen mit einer integrierten Web2.0-Gesundheitscommunity und zum anderen mit der Bestellmöglichkeit rezeptfreier Medikamente über unsere Partnerapotheke Luitpold Apotheke Bad Steben. Health Basics GmbH & Co. KG ++ www.health-basics.eu ++ Unser Unternehmen versteht sich als ganzheitlicher Lösungsanbieter im Gesundheitsbereich zwischen Marketing, Öffentlichkeitsarbeit/Presse, Technologie und rechtlichen Möglichkeiten. Gerade in der heutigen Zeit unterliegt der Gesundheitsmarkt folgenschweren Umwälzungen. Aber eben diese Veränderungen bergen enormes Potential für einzelne Unternehmen, sofern man es versteht die Zeichen der Zeit zu erkennen und praxis-orientierte und rechtlich fundierte Lösungsansätze zu verfolgen und letztendlich auch zu realisieren. JURAVENDIS RECHTSANWÄLTE ++ www.juravendis.de ++ ist eine Rechtsanwaltssozietät, die sich auf das Gesundheitsrecht und die gesundheitsnahen Bereiche des Medien- und Wirtschaftsrechts spezialisiert. Die Kanzlei berät Unternehmen der Gesundheitsbranche zu deren spezifischen gesundheitsrechtlichen Fragestellungen, beispielsweise zur Abgrenzung der unterschiedlichen Gesundheitsprodukte (Arzneimittel / Lebensmittel / Kosmetika / Futtermittel / Biozidprodukte etc.), zur Kennzeichnung und Bewerbung von Gesundheitsprodukten, insbesondere Health Claims, sowie zum Apothekenrecht, zu Fragen der Pharmadistribution und des Arzneimittelpreisrechts ++ www.juravendis.de - Ihre tägliche Portion Recht!