Pegasystems Inc. |

Pegasystems kündigt neue Lösung zu Dispute Management an

Die Software Smart Dispute für Acquirer bietet dank standardisierter Leistungen eine höhere operative Effizienz und eine bessere Automatisierung bei der Einhaltung wachsender Regulierungen

Cambridge, Mass. – 8. November 2009 – Pegasystems, führender Anbieter von Business-Process-Management-Lösungen (BPM), kündigt eine neue Version seines Smart Dispute Frameworks an. Nachdem aktuell über 60 Prozent des weltweiten Volumens an Disputes in Bezug auf Kreditkarten mit Pegasystems BPM-Software gelöst werden, eröffnet das neue Branchen-Framework nun auch Acquirern die leistungsstarken Dispute-Management-Möglichkeiten von Pegasystems.

Smart Dispute für Acquirer basiert auf Pegasystems’ ausgezeichneter SmartBPM® Suite und ist branchenweit die erste globale Dispute Management-Lösung, die die Bedürfnisse von Acquirern adressiert. Dabei bietet Smart Dispute Unternehmen dynamische, regelbasierte Workflows, die eine individuelle Behandlung von Händlern und Handelsgesellschaften ermöglichen sowie die Einhaltung von Compliance-Vorschriften sowie von Handelpräferenzen sicherstellen. Die Arbeitsabläufe ermöglichen auch die automatische Lösung von einfachen Disputes, was den Unternehmen ermöglicht, ihre Aufmerksamkeit auf die dringlichen Fälle zu richten. Smart Dispute enthält auch ein Web-Self-Service-Portal für die Händler, Updates zum aktuellen Status sowie Echtzeit-Rückmeldungen zu offenen Fällen.

Highlights der Software Smart Dispute:
• Regelbasierte Prozessautomatisierung - Verringert die Verarbeitungszeit durch automatisierte Aktionen wie Ausgleichsbuchungen, Zweitausfertigung von Schecks, Rechtzeitigkeit bei Abrechnungen und automatische Abbuchung von Händler-Verbindlichkeiten
• End-to-end Case-Management – Garantiert den rechtzeitigen Abschluss von laufenden Aktivitäten nach den Vorgaben von Karten-Gesellschaften, lokalen Behörden und Konzernrichtlinien
• Händlerportal – Bietet ein webbasiertes Online-Portal, in dem Händler den Stand des Disputes abrufen können und auf Anfragen von Acquirern, die Informationen zu Klärungsfällen wünschen, antworten können
• Zielgerichteter Ratgeber für Konfliktlösungen – Ein intuitives, zielgerichtetes Portal, das den Case Manager über angemessene Lösungen informiert, die auf Informationen über Verbandsvorschriften und anderen Konzernrichtlinien basieren
• Integrierte, internationale Einsatzmöglichkeiten – Ermöglicht den Einsatz einer einzigen, globalen Plattform mit regionalen Spezifikationen, die Compliance-Vorschriften, mehrsprachige Oberflächen, maßgeschneiderte Korrespondenzen und vielfältige Kartenübersichten beinhaltet
• Für Anpassungen und Erweiterungen entwickelte standardisierte Komponenten– Bieten Best Practices der Branche und reduzieren die Anpassungszeit
• Erzeugung von Dokumentationsmaterial – Erstellung von Korrespondenz für Händler und Kartengesellschaften, bedarfsgerecht entlang des Lösungsprozesses
• Abrechnungsmodul – Verwaltet automatisch die Nebenbuchhaltung während der Dauer der Klärungsfälle

„Innerhalb der letzten 23 Jahren hat Pegasystems den führenden Kartenunternehmen einen großen Nutzen gebracht, indem wir ihnen geholfen haben, Prozesse zu automatisieren und die Erfahrungen ihrer Kunden über die verschiedenen Produkte und regionalen Unterschiede hinweg zu verwalten. Während dieser Zeit haben die Händlerbanken die Flexibilität der SmartBPM Suite und des Smart Dispute Frameworks erfolgreich zu ihren Nutzen eingesetzt. Wir freuen uns, dass wir jetzt eine Lösung haben, die speziell für Händlerbanken entwickelt wurde und ihnen eine schnellere Produkteinführungszeit sowie eine verbesserte operative Effizienz bietet“, erläutert Tony Young, Director of Financial Services Industry Solutions bei Pegasystems.

RSS Feeds für Pegasystems Press Releases, Pegasystems Media Coverage, Pegasystems Webcasts und Pegasystems Events.

Über Pegasystems:
Pegasystems (NASDAQ: PEGA), das führende Unternehmen für Business Process Management, bietet Software zur Beschleunigung von Umsatzwachstum, Produktivität und Agilität für die modernsten Unternehmen der Welt. Durch den Einsatz der preisgekrönten SmartBPM-Suite können Kunden von Pegasystems ihren Kundenservice verbessern, neue Märkte erschließen und ihre operative Effektivität steigern. Die patentierte Smart BPM Technologie erleichtert die Erstellung und Änderung von Unternehmensapplikationen. Dies erfolgt durch direkte Erfassung der angestrebten Geschäftsziele und Eliminierung manueller Programmierung. Regeln und Prozesse werden durch SmartBPM in einheitliche Applikationen zusammengeführt, so dass optimal auf die bestehenden Systeme aufgebaut wird. Anwender und IT-Mitarbeiter können gemäß der „Build for Change“ Philosophie von Pegasystems in kürzester Zeit messbare Mehrwerte generieren und eine Differenzierung gegenüber dem Wettbewerb erzielen.

Die Pegasystems-Suite wird von Best-Practice-Konzepten ergänzt, die für führende Unternehmen in den Bereichen Finanzdienstleistung, Versicherung, Gesundheitswesen, öffentliche Verwaltung, Life Science, Kommunikation und anderen Bereichen entwickelt wurden. Pegasystems hat seinen Hauptsitz in Cambridge, MA (USA) und unterhält Tochtergesellschaften in Nordamerika, Europa und Asien. Weitere Informationen unter www.pega.com.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anja von Bestenbostel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 574 Wörter, 5198 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Pegasystems Inc.

Pegasystems (NASDAQ: PEGA), das führende Unternehmen für Business Process Management und ein führender Anbieter von CRM-Lösungen, unterstützt Unternehmen dabei, die Bindung ihrer Kunden zu erhöhen, Neugeschäft zu generieren und ihre Produktivität zu verbessern. Die patentierte „Build for Change“-Technologie beschleunigt die Bereitstellung kritischer Geschäftslösungen, indem Geschäftsziele direkt erfasst und manuelle Programmierung eliminiert werden. Pegasystems ermöglicht es seinen Kunden, sich schnell an verändernde Geschäftsbedingungen anzupassen, um den Wettbewerb zu übertreffen.

Weitere Pressemitteilungen von Pegasystems Inc. lesen:

Pegasystems Inc. | 15.09.2010

Pegasystems erneut von unabhängigen Analysten als Leader im Bereich Business Process Management bestätigt

München – 15. September 2010 – Pegasystems, das führende Unternehmen für Business Process Management und ein führender Anbieter von CRM-Lösungen, wurde in dem Report „The Forrester Wave: Business Process Management Suites, Q3 2010“ als Leade...
Pegasystems Inc. | 06.09.2010

Kunden wünschen sich von ihrem Versicherer persönlichen Service

München – 1. September 2010 – Persönlicher Service ist Trumpf – dies ist das Ergebnis einer breit angelegten CRM-Studie von Pegasystems in Deutschland und Großbritannien. Kunden zeigen gegenüber Versicherungsanbietern eine größere Loyalität...
Pegasystems Inc. | 05.08.2010

Pegasystems veröffentlicht neue Lösung zur Bearbeitung von Garantiefällen

München – Pegasystems, Marktführer im Bereich Business-Process-Management sowie ein führender Anbieter von CRM-Lösungen, kündigt eine neue Lösung zur Bearbeitung von Garantieansprüchen an, die Herstellern die notwendige Sichtbarkeit, Transpar...