Stonesoft tritt Secured Partner Program von RSA bei

Von Stonesoft Corporation

Zertifizierung für maximale Interoperabilität und proaktive Netzwerksicherheitskontrolle für StoneGate- und RSA SecurID-Lösungen
Thumb München, 08. Dezember 2009 - Stonesoft (NASDAQ OMX: SFT1V, www.stonesoft.de), innovativer Anbieter integrierter Lösungen für Netzwerksicherheit und Business Continuity, ist dem Secured Partner Program von RSA beigetreten. Im Zuge dessen wurde die Interoperabilität zwischen zentralen Komponenten der Plattform StoneGate 5.0 und der Zwei-Faktor-Authentifizierungslösung RSA SecurID erneut zertifiziert. Durch die Partnerschaft von Stonesoft und RSA, The Security Division of EMC (NYSE: EMC), profitieren gemeinsame Kunden von einem erhöhten Sicherheitsniveau auch in virtualisierten Umgebungen und bei Cloud Computing. Die Zertifizierung stellt sicher, dass das StoneGate Management Center und die StoneGate Firewall/VPN mit der branchenführenden Zwei-Faktor-Authentifizierungstechnologie von RSA vollständig kompatibel sind. Organisationen, die bereits RSA SecurID nutzen, finden nun auf der RSA Homepage Richtlinien zur Implementierung mit StoneGate 5.0. Mit der Einführung von StoneGate 5.0 im April 2009 hat Stonesoft die Messlatte deutlich höher gelegt, wenn es darum geht, welche Funktionen und Fähigkeiten Organisationen von einem Netzwerksicherheitsanbieter erwarten können. Dank der komplexen integrierten Sicherheitstechnologie der nächsten Generation sowie der patentierten Technologie für hohe Verfügbarkeit bieten das StoneGate Management Center und die StoneGate Firewall/VPN-Lösung umfassende Sicherheit und Leistung über das gesamte Netzwerk hinweg. Netzwerkkomplexität reduzieren, Sicherheit erhöhen "Wir freuen uns sehr, dass die aktuelle StoneGate-Plattform auf technischer Ebene mit der RSA SecurID-Technologie interoperabel ist und wir sie gemeinsamen Kunden zur Verfügung stellen können. Dank der Zusammenarbeit mit Stonesoft können wir auf die speziellen Anforderungen von Unternehmen eingehen - mit einer breiten Auswahl innovativer, starker Authentifizierungsmethoden, die die richtige Balance zwischen Risiko, Kosten und Benutzerfreundlichkeit bieten. Dies ist ein kritischer Faktor, wenn es um den optimalen Schutz von Informationen, Identitäten und Infrastrukturen von Unternehmen geht", erklärt D.J. Long, Senior Director, Corporate Development, bei RSA. "Unserer Meinung nach stellt die Komplexität der Netzwerksicherheit heutzutage die größte Bedrohung für Organisationen dar. Hierzu zählt auch die mangelnde Interoperabilität unterschiedlicher Netzwerklösungen. Die RSA-Zertifizierung entspricht genau der Zielsetzung von Stonesoft, nämlich Netzwerkkomplexität zu reduzieren und gleichzeitig die Sicherheit zu erhöhen", macht Hermann Klein, Country Manager DACH bei Stonesoft, deutlich. RSA, Secured und SecurID sind eingetragene Handelsmarken bzw. Handelsmarken von RSA Security, Inc. in den USA und/oder anderen Ländern. EMC ist eine eingetragene Handelsmarke der EMC Corporation. Alle anderen Firmen- und Produktnamen sind möglicherweise Handelsmarken ihrer jeweiligen Rechtsinhaber. Stonesoft Corporation Hermann Klein Nymphenburger Str. 154 80634 München 089.452.352.727 www.stonesoft.de Pressekontakt: Schwartz Public Relations Stefanie Machauf Sendlinger Straße 42A 80331 München sm@schwartzpr.de 089.211.871.31 http://www.schwartzpr.de