„key projects – recent projects“ - BÜROREFORM holt Sonderausstellung nach Hamburg

Von BÜROREFORM

Die Architekten der Stuttgarter Büros Behnisch & Partner, Behnisch, Behnisch & Partner zeigen erstmalig im norddeutschen Raum in einer Sonderausstellung ihre Architekturmodelle zu international bekannten und preisgekrönten Gebäuden und geben tiefe Einblicke in ihre Arbeiten
Thumb Hamburg, 19. März 2003 – Die Zeit vom 26. März – 19. April 2003 ist für alle Architektur-liebhaber ein wichtiger Termin. In diesem Zeitraum bietet sich in Hamburg die einmalige Gelegenheit die bemerkenswerte Ausstellung mit dem Titel „key projects – recent projects“ zu besuchen. Die Stuttgarter Architekturbüros Behnisch & Partner (Prof. Günter Behnisch, Prof. Manfred Sabatke und Stefan Behnisch) und Behnisch, Behnisch & Partner (Prof. Günter Behnisch, Stefan Behnisch und Günther Schaller) präsentieren in dieser Ausstellung ihre Arbeiten zu international bekannten und preisgekrönten Gebäuden. Die Ausstellung verdeutlicht, wie die entscheidenden Themen Transparenz, Leichtigkeit und Offenheit in den Arbeiten der Stuttgarter Büros immer wieder aufgegriffen werden. Zu sehen sind Zeichnungen, Skizzen und Architekturmodelle z. B. vom Olympiapark München (1972), vom Plenarsaal des Deutschen Bundestages Bonn (1992), vom WIPO-Hauptsitz Genf und vom Genzyme Headquarter Cambridge, Massachusetts USA. Spannendes Highlight wird jedoch wohl die Präsentation der Arbeiten zur Norddeutsche Landesbank in Hannover sein, wofür die Stuttgarter im letzten Jahr die Auszeichnung "Niedersächsischer Staatspreis für Architektur 2002“erhielten. Im Ausstellungszeitraum ist ebenfalls die Besichtigung des NordLB-Gebäudes in Hannover geplant. Dazu lädt das Unternehmen BÜROREFORM einige Hamburger Architekten und Kunden ein. Ganz besonders stolz sind die Organisatoren darauf, dass diese bemerkenswerte Ausstellung in dieser Form als erstes in Hamburg zu sehen sein wird, bevor sie dann - ab dem 25. April - in Peking und danach in der Hamburger Partnerstadt Shanghai stattfindet. Ausstellungszeit: Mittwoch, 26. März – Samstag, 19. April Ort:Ausstellungsräume BÜROREFORM Vertriebs GmbH, Neuer Höltigbaum 1 – 3, 22143 Hamburg Öffnungszeiten: montags bis freitags 9:00– 18:00 Uhr, samstags und sonntags 10:00– 16:00 Uhr Bildmaterial: Foto 1: Das Gebäude der NordLB in Hannover – preisgekrönt! Foto 2: Offene, moderne Architektur – die Handschrift der Stuttgarter Architekturbüros und weitere Bilder können direkt bai Büroreform in Hamburg angefordert werden BÜROREFORM Vertriebs GmbH Neuer Höltigbaum 1 - 3 22143 Hamburg Tel.: 040-2999300 eMail: morgenthaler@bueroreform.de Ansprechpartner: Melanie Morgenthaler