Birgit Gruber wird Vice President Marketing beim CRM-Spezialisten update software AG

Von update software AG

Ab sofort ist Birgit Gruber bei update international für das Marketing verantwortlich
Thumb Wien, 08. Dezember 2009 +++ Mag. Birgit Gruber (29) ist ab sofort Vice President Marketing bei der update software AG, dem führenden europäischen Hersteller von Premium-CRM-Lösungen mit Stammsitz in Wien. In ihrer neuen Position leitet Birgit Gruber das gesamte Marketingteam von update, in der gesamten D-A-CH-Region und an allen weiteren internationalen Standorten. Frau Gruber ist damit bei update die Hauptverantwortliche für Konzeption und Umsetzung der Marketing-Strategie, für die vertriebs- und branchenspezifische Ausrichtung sämtlicher Marketing- und CRM-Aktivitäten sowie für das das Online-Marketing und Public Relations. Schon seit 2007 war Birgit Gruber als Marketing-Managerin bei update tätig. Zuletzt war sie Marketingverantwortliche bei "Industry Solutions International" (ISI) - eines der Competence Center, mit denen update seine Strategie der Fokussierung auf die konkreten CRM-Bedürfnisse ausgesuchter Branchen umsetzt. "Wenn man den Spirit von update kennengelernt hat, wenn man erlebt hat, wie sich alle Mitarbeiter für den Erfolg unserer Kunden einsetzen, wenn man weiß, wie sehr update selbst die Idee von CRM lebt - dann macht es einfach Spaß, diese Botschaft nach außen zu tragen", sagt Birgit Gruber. "Darum freue ich mich sehr, in meiner neuen Position die Erfolgsgeschichte von update mitzugestalten und dazu beitragen zu können, CRM zu revolutionieren." Seit 2007 verantwortete Birgit Gruber als Marketing-Managerin bei update das Marketing in Österreich und der Schweiz. Zuletzt leitete sie das Marketing im update Competence Center "Industry Solutions International". Vor ihrer Tätigkeit bei update leitete Birgit Gruber zwei Jahre lang die Bereiche CRM und Direktmarketing bei der Konica Minolta Business Solutions Austria GmbH. Parallel zu ihrem Studium der internationalen Betriebswirtschaft an der Universität Wien arbeitete Gruber neben verschiedenen Tätigkeiten im Verkauf und Telemarketing von 1999 bis 2005 bei der Wiener Agentur Jung & Nett. Dort leitete sie die von ihr aufgebaute Abteilung Market Research und konzipierte Marktforschungs- und Zielgruppenmarketingprojekte. Birgit Gruber ist auch als Autorin des Buchs "Unternehmen mit Erfolg" bekannt, das im Mai 2007 im VDM Müller Verlag erschienen ist. Das Buch basiert auf mehreren Marktstudien zu den Themen Unternehmensgründung und Betriebsnachfolge, die Gruber während ihrer Zeit bei Jung & Nett für renommierte Unternehmen durchführte. update software AG Mag. Birgit Gruber Operngasse 17-21 1040 Wien +43 (0)1-87855-125 +43 (0)1-87855-200 www.update.com Pressekontakt: Möller Horcher Public Relations GmbH Gabriele Horcher Ludwigstr. 74 63067 Offenbach gabriele.horcher@moeller-horcher.de +49 (0)69 - 809096 - 52 http://www.moeller-horcher.de