Beta Systems erweitert Aktivitäten im Mittleren Osten und unterzeichnet Partnerschaft mit Al-Falak

Von Beta Systems

- Beta Systems kooperiert mit führendem IT-Lösungsanbieter im Mittleren Osten - Vertrieb geschäftsprozessorientierter Output-Management- und Identity-Access-Management-Lösungen
Thumb Berlin/ Al-Khobar, 8. Dezember 2009 - Al-Falak Electronic Equipment & Supplies Co. ist im Mittleren Osten neuer Distributor der Softwareprodukte der Beta Systems Software AG. Al-Falak übernimmt die Vermarktung sowie den Vertrieb der IT-Infrastruktur- und Sicherheits-Lösungen von Beta Systems für Endkunden im Königreich Saudi-Arabien, in den Vereinigten Arabischen Emiraten sowie in Bahrain, Katar und Kuwait. Die Wartung und der Support bei den Endkunden liegen direkt in der Hand von Al-Falak. Die Output-Management-Lösungen von Beta Systems kommen im gesamten Prozess der Dokumentenlogistik zum Einsatz, von der Dokumentenerstellung bis hin zur endgültigen Verteilung und Archivierung. Die Infrastruktur-Software gewährleistet die automatisierte Verarbeitung und Verteilung großer Dokumentenmengen im Datenzentrum. Beta Systems ermöglicht Unternehmen, ein plattformübergreifendes und unternehmensweites Dokumen-tenmanagement einzuführen. Die Lösungen decken die vollständige Prozesskette ab -von der Erstellung bis hin zur Verteilung eines Dokuments - und lassen sich einfach in die Geschäftsprozesse integrieren. Die Security-Lösung SAM Enterprise Identity Manager ermöglicht Anwendern über verschiedene Plattformen hinweg ein unternehmensweites Identity Access Management (IAM). Alle Mitarbeiter erhalten individuell Zugang zu den relevanten Geschäftsprozessen. "Wir freuen uns über die Partnerschaft mit einem Softwareanbieter, der stets erstklassige Soft-ware für UNIX- und Host-Umgebungen bereitstellt und zudem über ausgezeichnete Ressourcen zur Weiterentwicklung seiner Produkte verfügt. Mit Lösungen von Beta Systems können wir nun vollständige End-to-End-Produkte anbieten, die reale Geschäftsprozesse unterstützen. Dies gewährleistet den optimalen Einsatz von IT in Umgebungen mit dynamischen Anforderungen", erklärt Ahmad Ashadawi, President und CEO von Al-Falak. "Die Partnerschaft mit Al-Falak ist eine ausgezeichnete Möglichkeit, unsere Aktivitäten im Mittle-ren Osten zu erweitern. Der dortige IT-Markt wächst weltweit am schnellsten und birgt großes Potenzial", kommentiert Harald Podzuweit, General Manager der Business Lines DCI & IDM bei der Beta Systems Software AG. Ende der Mitteilung Über Al Falak Al-Falak Electronic Equipment & Supplies Co. ist ein führender Anbieter von IT- und Kommunikations-Lösungen, der laut Arab News bereits seit vier Jahren zu den Top-100-Unternehmen in Saudi-Arabien zählt. Das Unternehmen konzentriert sich mit seiner Expertise von über 27 Jahren und Geschäftsaktivitäten im gesamten Mittleren Osten auf die Bereitstellung vollständiger End-to-End-Lösungen. Seit seiner Gründung hat das Unternehmen einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess durchlaufen und bietet heute einen erfolgreichen Mix aus IT-Beratung und kundengerechten IT-Lösungen an. Al Falak stellt IT-Lösungen für Unternehmen im gesamten Mittleren Osten über ein Netz von Niederlassungen und geschultes technisches Personal bereit. Zu den zahlreichen Geschäftspartnerschaften zählen solche mit führenden Lösungs- und Softwareanbietern, Hardware- und Verbrauchsgüterherstellern, Beratungsfirmen sowie Implementierungsspezialisten. Beta Systems Thomas große Osterhues Alt-Moabit 90d 10559 Berlin +49 (0)30 726 118-570 www.betasystems.de Pressekontakt: HBI PR&MarCom GmbH Alexandra Osmani Stefan-George-Ring 2 81929 München alexandra_osmani@hbi.de +49 (0)89 99 38 87-37 http://www.hbi.de