info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Carboo4U Sport Vertriebs GmbH & Co. KG |

Carboo4U bei der Leistungsdiagnostik zur Vorbereitung auf den METRO Group Marathon Düsseldorf 2010 vor Ort

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Nicht nur Spitzenläufern stehen die Methoden der modernen Sportwissenschaft zur Verfügung. Auch die Teilnehmer des METRO Group Marathon Düsseldorf haben, wie in jedem Jahr, die Möglichkeit zur Optimierung ihres Marathontrainings. Der METRO Group Marathon Düsseldorf bietet in Zusammenarbeit mit "athletica" - Sportinternat Düsseldorf e.V., Laktattests zur Ermittlung der individuellen Ausdauerleistungsfähigkeit an. Auf vielfachen Wunsch unserer Marathonis, wollen wir neben den Frühjahrsterminen nun zwei zusätzliche, ca. 5 Monate vor dem METRO Group Marathon Düsseldorf anbieten, um Ihren optimalen Trainingsverlauf zu unterstützen.

Bei einem 5-stufigen Laktattest wird eine vermessene Laufstrecke in verschiedenen Geschwindigkeiten zurückgelegt. Nach jedem Lauf wird für die jeweilige Geschwindigkeit der Laktatwert im Blut ermittelt. Die abschließenden Resultate liefern dann wichtige Hinweise zur Ermittlung des optimalen Trainingstempos und bieten einen wirksamen Schutz vor einer Überlastung während des Marathontrainings. Die Laktattests umfassen neben der Bestimmung der Ausdauerwerte im Labor, auch konkrete Empfehlungen zur Gestaltung des Marathontrainings sowie eine Prognose der möglichen Marathonzielzeit. Gerade vor den nun bevorstehenden Feiertagen, bietet sich hier die Möglichkeit zur einer frühen Leistungsdiagnostik.

Die Firma Carboo4U wird wieder für alle Sportler Energiegetränke bereithalten, damit bereits Erfahrungen mit den am Marathontag eingesetzten Produkten gesammelt werden können.
Grundsätzlich können alle Carboo4U Produkte in sämtlichen Apotheken deutschlandweit gekauft werden. Im Raum Düsseldorf empfehlen wir die Sportlerapotheke an der Messe; Stockumer Kirchstraße 7; 40474 Düsseldorf (die Apotheke liegt direkt an der Rennstrecke) und die Sportlerapotheke am Deutschen Eck; Witzfeldstr. 7; 40667 Meerbusch.

Als besonderes Highlight, dürfen wir am 12. und 19. Dezember 2009, die Weltklasseathletin und Olympiateilnehmerin, Sonja Oberem bei der Veranstaltung begrüßen. Sonja wird allen Läuferinnen und Läufern für Fragen rund um das Thema Marathonvorbereitung zur Verfügung stehen und eine Autogrammstunde geben.

Die folgenden zwei Termine werden angeboten:

Samstag, 12. Dezember 2009, Preis: 50 Euro (Laktattest )
Sonja Oberem beantwortet Fragen und gibt Tipps zur optimalen Marathonvorbereitung. Anschließend eine Autogrammstunde.

Samstag, 19. Dezember 2009, Preis: 50 Euro (Laktattest)
Sonja Oberem beantwortet Fragen und gibt Tipps zur optimalen Marathonvorbereitung. Anschließend eine Autogrammstunde.

Beide Termine beginnen um 10,00 Uhr und enden gegen ca.14,30 Uhr Sonja Oberem beantwortet Fragen und gibt Tipps zur optimalen Marathonvorbereitung. Anschließend eine Autogrammstunde.

Ort:
Institut für Sportwissenschaft, Sportanlage der Uni Düsseldorf
athletica - Sportinternat Düsseldorf e.V.
Geb. 28.01
Universitätsstraße 1
40225 Düsseldorf

Die Anmeldung zur Leistungsdiagnostik erfolgt online über das Internetportal unter: https://ssl.athletica-duesseldorf.org/laktat/

Da die Veranstaltungen in den vergangenen Jahren immer sehr schnell ausgebucht waren, empfehlen wir eine zeitnahe Anmeldung.

Für Fragen zu den Veranstaltungen wenden Sie sich bitte an:
hans.leidinger@metrogroup-marathon.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Daniel Scholz, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 390 Wörter, 3335 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Carboo4U Sport Vertriebs GmbH & Co. KG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Carboo4U Sport Vertriebs GmbH & Co. KG lesen:

Carboo4U Sport Vertriebs GmbH & Co. KG | 07.01.2016

Carboo4U "Weser Hammer" Duathlon Bodenfelde plus Staffel-Wettkampf 2016

(EK) Bodenfelde, 7. Januar 2016 - Die Uhr tickt zum offiziellen Start des Carboo4U "Weser Hammer" Duathlon Bodenfelde 2016 mit eben einer neuen Auflage des Weserduathlons. Angeboten werden wieder die erfolgreichen Formate ca. 4,7 km Laufen, ca. 28 ...
Carboo4U Sport Vertriebs GmbH & Co. KG | 02.03.2010

Carboo4U gratuliert seiner Athletin Silvia Czaika zum Titel „Deutsche Meisterin Wintertriathlon 2010“

Am 28.02.2010 wurden in Oberstaufen die deutschen Meisterschaften im Wintertriathlon über die Distanz 6,9 km laufen, 14 km Mountainbike und ca. 8 km Langlauf ausgetragen. Nachdem ich bereits vor einigen Jahren einmal als Zuschauerin dabei war, h...
Carboo4U Sport Vertriebs GmbH & Co. KG | 28.01.2010

Carboo4U unterstützt ab sofort Perspektiv-Triathlet Peter Melcher

Der Neubrandenburger Peter Melcher, B/U23 – Kaderathlet der Deutschen Triathlon Union, wird künftig von Carboo4U unterstützt. In der Triathlon Bundesliga startet Peter Melcher für den TV Triathlon Lemgo, sein Heimatverein ist der SC Neubrandenbu...