info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
optivo GmbH |

optivo mit Conversion-Tracking für Landing Pages

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Berlin, 9. Dezember 2009 - optivo stattet seine E-Mail-Versandlösung optivo® broadmail ab sofort mit einer Funktion für die Konversions-Optimierung von Landing Pages aus. Der Clou: Die Unternehmen können vor dem Versand von Mailings und Kampagnenmails einfach und schnell testen, welche Landing Page oder Microsite am umsatzstärksten ist. Auswertbar sind sowohl durch das unternehmerische Content Management System erstellte als auch durch optivo® broadmail generierte Seiten. In einem automatisierten Prozess wird zunächst via E-Mail die konversionsstärkste Seite ermittelt. Hierfür werden zu Testzwecken Untergruppen des Gesamtverteilers angeschrieben. Im Anschluss daran geht die "erfolgreichste" E-Mail und Landing Page an den Hauptverteiler.

Erfolgreiche Mailings und Kampagnenmails sind mittlerweile eng mit konversionsstarken Landing Pages integriert. Der Grund liegt auf der Hand: E-Mails sind eine Basis-Anwendung für eine erfolgreiche Online-Kommunikation - zugleich machen Landing Pages aus den Empfängern umsatzbringende Leads. Wie E-Mails lassen sich Landing Pages und Microsites kontinuierlich auswerten und optimieren. Diese Optimierungsmaßnahme basiert auf der Einrichtung von Post-Click-Tracking.

Ulf Richter, Geschäftsführer der optivo GmbH, sieht in der neuen Funktion einen effektiven Mehrwert für die Unternehmen: "Die Konversions-Optimierung von Landing Pages durch das E-Mail-Versandsystem ist ein wichtiger Schritt, um die Umsätze im Online-Kanal weiter auszubauen."




optivo GmbH
Harald Oberhofer
Wallstraße 16
10179 Berlin
030 / 76 80 78 117
030 / 76 80 78 499
http://www.optivo.de



Pressekontakt:
MärzheuserGutzy Kommunikationsberatung GmbH
Jochen Gutzy Markus Pounder
Theresienstr. 6-8
80333
München
optivo@maerzheusergutzy.com
089/28890-480
http://www.maerzheusergutzy.com


Web: http://www.optivo.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jochen Gutzy Markus Pounder, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 213 Wörter, 1861 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: optivo GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von optivo GmbH lesen:

optivo GmbH | 04.10.2016

EPISERVER ÜBERNIMMT OMNICHANNEL-KAMPAGNEN-ANBIETER OPTIVO

IRVINE (KALIFORNIEN) / BERLIN, 4. Oktober 2016 - Episerver™ , ein Anbieter für intelligentes Management von Content, E-Commerce und Digital-Marketing zentral in der Cloud, gibt heute die Übernahme von Optivo bekannt, einem Anbieter von Omnicha...
optivo GmbH | 28.09.2016

App meets E-Mail: Freeletics vertraut auf optivo

Berlin, 28. September 2016 - Der Mobile-Apps-Anbieter für Sport- und Fitnessbegeisterte Freeletics setzt im E-Mail-Kanal ab sofort auf den Berliner Technologie-Dienstleister optivo. Hierbei dreht sich alles um die Verknüpfung des App-Angebots mit d...
optivo GmbH | 07.06.2016

Benjamin Walther ist neuer Chief Sales Officer bei optivo

Berlin, 7. Juni 2016 - Benjamin Walther leitet ab sofort den Vertrieb bei optivo, einem der größten E-Mail- und Omnichannel-Marketing-Dienstleister in Europa. Der 39-Jährige ist seit 2009 für den Berliner Technologie-Dienstleister tätig. Zuletzt...