Click Effect Internet Marketing GmbH |

Neue Analyse macht SEO transparent und planbar

Die neue Suchbegriffanalyse von Click Effect beantwortet die Frage, welche Begriffe im SEO sich lohnen.

Freiburg, Dezember 2009.

SEO ist ein wichtiger Teil des Online-Marketings. Doch während das "Wie" bekannt ist, tun sich viele Unternehmen schwer, die richtigen Begriffe für eine Optimierung auszuwählen. Die Anzahl möglicher Begriffe ist groß, die Bewertungskriterien sind vielfältig und teilweise widersprüchlich. Doch ohne gute Auswahl wird Geld verschwendet, können Aufwand und Erfolg weder geplant noch gemessen werden. Mangelnde Transparenz ist dann auch einer der häufigsten Kritikpunkte am SEO.

Eine Antwort bietet die Suchbegriffanalyse von Click Effect. Hier werden hunderte von Begriffen zu bis zu 20 Parametern bewertet. So sehen Unternehmen deutlich, welche Begriffe sich lohnen. Dabei bleibt es nicht bei den Zahlen, denn eine Tabelle mit 10.000 Werten ist nicht einfach zu lesen. Eine Gruppe von Spezialisten diskutiert die Ergebnisse und spricht konkrete Empfehlungen aus. Erfahrungen zeigen, dass Kunden weit über 80% der Empfehlungen übernehmen.

Vorteile der Suchbegriff-Analyse:
• Transparenz: Einsicht in den Konkurrenzdruck und das Potential jedes einzelnen Begriffs.
• Klare Auswahl: Nur lohnende Begriffe werden optimiert.
• Planungssicherheit: Aufwand, Dauer und Erfolg können im Vorfeld bestimmt werden.

Quasi nebenbei wird ein umfassender Überblick über das Marktumfeld generiert: Hier ergeben sich qualitative und quantitative Einsichten, die ausreichen, um das SEO für die kommenden ein bis zwei Jahre planen zu können.

Mehr Informationen auf www.clickeffect.de/analyse

Das Unternehmen
Click Effect ist eine Agentur mit Niederlassungen in Freiburg und Frankfurt, spezialisiert auf Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing.
Seit 2006 am deutschen Markt arbeitet sie vor allem für mittelständige und größere Unternehmen aus Dienstleistung, Handel und Industrie. Schwerpunkte liegen in den Bereichen B2B und internationale Kampagnen.

Click Effect Internet Marketing GmbH
Ömer Atiker (Geschäftsführer)
Engelbergerstraße 19
Telefon 0761 – 767 87 87
Mail o.atiker@clickeffect.de
Website www.clickeffect.de

Büro Frankfurt
Jürgen Klingner
Niddastraße 103
Telefon 069 – 977 66 9330
Mail j.klingner@clickeffect.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Lisa Fehrenbach, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 275 Wörter, 2302 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Click Effect Internet Marketing GmbH lesen:

Click Effect Internet Marketing GmbH | 18.02.2009

Wissenstransfer von Google, Dublin zu Click Effect, Freiburg i. Br.

Freiburg, 18. Februar 2009: Christina Weisser bringt Ihr Know-How vom Internet Giganten Google zu Click Effect und betreut ab sofort als Leiterin SEM regionale, nationale wie internationale Kunden für den Online Marketing Dienstleister. Fünf J...