info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Marketing-Club Mainz-Wiesbaden e.V. |

Globale Chancen für den Mittelstand

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Marketing-Club Wiesbaden-Mainz organisiert Vortragsabend

Mainz-Wiesbaden, 09.12.2009 - Der Schritt ins Ausland ist für kleine und mittlere Firmen besonders schwer. Um das Geschäft international zu erweitern, muss der Unternehmer den Markt, die kulturellen und wirtschaftlichen Gepflogenheiten sowie den Kapitalbedarf kennen. Viele Mittelständler unterschätzen diese Voraussetzungen. Wie Unternehmen erfolgreich in Auslandsmärkte eintreten, erklärt Prof. Dr. Susanne Czech-Winkelmann von der Hochschule Rhein-Main in ihrem Vortrag "Going international". Zu der Veranstaltung am 14. Dezember 2009 um 18.30 Uhr in der Industrie- und Handelskammer Wiesbaden lädt der Marketing-Club Mainz-Wiesbaden ein. Anmeldungen unter info@mc-mainz-wiesbaden.de.

Nach dem Einführungsvortrag diskutiert die Referentin mit den Experten Gustl Bamberger, Geschäftsfeld-Leiterin International bei der IHK Wiesbaden, Heinz Meloth, Managementberater und Vorstand der Canon Holding Mailand, sowie Mario Zaleski, Geschäftsführer der CC GmbH. Die Veranstaltungsteilnehmer können sich am Erfahrungsaustausch beteiligen und individuelle Fragen stellen. Im Anschluss an die Podiumsdiskussion bittet der Marketing-Club zu einem Imbiss.


Marketing-Club Mainz-Wiesbaden e.V.
Sigrid Fechner-Sabo
Friedrich-Koenig-Str. 25a
55129 Mainz
(0 61 31) 22 30 29
(0 61 31) 22 30 00
www.mc-mainz-wiesbaden.de



Pressekontakt:
ReComPR GmbH
Thomas Rentschler
Herderplatz 5
55124
Mainz
marketingclub@recompr.de
+49 6161 2163211
http://www.recompr.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Thomas Rentschler, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 159 Wörter, 1484 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Marketing-Club Mainz-Wiesbaden e.V.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Marketing-Club Mainz-Wiesbaden e.V. lesen:

Marketing-Club Mainz-Wiesbaden e.V. | 09.04.2015

Nur genervte Social-Media-Freunde?

Wer hat wie viele Freunde bei Facebook oder Kontakte bei XING und LinkedIn und wie viele Fans folgen bei Facebook der Firma, für die man arbeitet? Für viele spielt das eine große Rolle. Doch was ist Freundschaft eigentlich? Wie entsteht der Bindun...
Marketing-Club Mainz-Wiesbaden e.V. | 07.06.2011

Das World Wide Web der nächsten Generation

Wiesbaden/Mainz, 07.06.2011 - Wie wird sich das Internet in den nächsten zehn Jahren entwickeln und welche Auswirkungen werden die Neuerungen für Firmen und Mitarbeiter in der Rhein-Main-Region haben? Trendforscher Norbert Hillinger wagt im Rahmen ...
Marketing-Club Mainz-Wiesbaden e.V. | 09.05.2011

Premiere für Go-Dialog-Award

Mainz-Wiesbaden, 09.05.2011 - Die Hochschulen in Mainz und Wiesbaden sowie die Mainzer Agentur below fördern Berufseinsteiger mit dem neuen Go-Dialog-Award für herausragende Leistungen im Dialog-Marketing. Die drei Gewinner, die im Rahmen einer Ope...