e-Business Initiative Rhein-Main (bdvb) |

Vortragsveranstaltung e-Business Initiative Rhein-Main (bdvb) & IHK Wiesbaden

Vortragsreihe zu interessanten Themen aus den Bereichen M & E-Business

Der unabhängige Bundesverband Deutscher Volks- und Betriebswirte e. V. (bdvb), vertreten durch seine lokale E-Business Initiative Rhein-Main, veranstaltet zusammen mit der IHK Wiesbaden am 31.3.2003 (16:00 bis ca.19:30) eine Vortragsreihe zu interessanten Themen aus den Bereichen E-Business bzw. M-Business.

Im Rahmen der Veranstaltung wird Frau Dr. Gehse, vom BIEG Hessen (Beratungs- und Informationszentrum Elektronischer Geschäftsverkehr), über "E-Business im Mittelstand - Bilanz und Ausblick" referieren. Gefolgt von einem Vortrag zum Thema "eBusiness - Absatzförderung im Internet Ansätze für eBusiness - Erfahrungen aus der Praxis - Perspektiven für eBusiness". Nach einer Pause zum Networking wird es einen Vortrag der Firma YconX über das Thema "Mobile-Business-Lösungen als Dialogmarketing-Instrument" geben. Dabei wird das System auch Live vorgeführt. Abschließend wird Herr Professor W. Jäger, von der FH Wiesbaden, die "Zukunftstrends im M-Business - Consumer & Business Anwendungen der 4ten Generation" präsentieren. Nach diesem Vortrag wird es die Möglichkeit geben im Podium über die einzelnen Vorträge zu diskutieren. Selbstverständlich steht nach jedem Vortrag Zeit für Fragen an den Vortragenden zur Verfügung.

16:00 - 16:10 Eröffnung / Begrüßung / Vorstellung der eBusiness Initiative Rhein-Main des bdvb durch Herrn Steffen W. Schilke & Herrn Frank Wydawka

16:10 - 16:20 Vortragende : Frau Dr. Kerstin Gehse BIEG Hessen - Beratungs- und Informationszentrum Elektronischer Geschäftsverkehr Thema : E-Business im Mittelstand - Bilanz und Ausblick

16:30 - 16:55 Vortragender : Dipl.-Ing. Wolfram Koch hessen-commerce - Informationsvermittlung / New Media Consult InvestitionsBank Hessen AG
Thema : eBusiness - Absatzförderung im Internet Ansätze für eBusiness - Erfahrungen aus der Praxis - Perspektiven für eBusiness

17:05 - 17:30 Vortragender : Dipl.-Kfm. Dietmar Pfaff infomarketing - Gesellschaft für Informationsanalyse und Marketingberatung mbH Thema : M-Business: Trends und Marketingmöglichkeiten

18:00 - 18:25 Vortragender : Herr Eberhard Holler & Herr Kay Lied
YconX GmbH Thema : Mobile-Business-Lösungen als Dialogmarketing-Instrument
(Vortrag + Livevorführung)

18:35 - 19:00 Vortragender : Prof. Dr. Wolfgang Jäger Fachhochschule Wiesbaden - Fachbereich 09 Medienwirtschaft Thema : Zukunftstrends im M-Business Consumer & Business Anwendungen der 4ten Generation

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Termin: 31.3.2003 - 16:00 bis ca.19:30 im Grossen Saal der Industrie und Handelskammer Wiesbaden Wilhelmstr. 24-26 - 65183 Wiesbaden
Kontakt bei der IHK Wiesbaden ist Herrr Frank Höhn Telefon (06 11) 15 00-1 50
(Anfahrtsskizze unter http://www.ihk-wiesbaden.de/kontakt/weg.html)

Anmeldung erbeten über eine E-mail an anmeldung@ebusiness-rhein-main.de (Name, Firma, Ort, ...)

Der bdvb vertritt über Teildisziplinen hinweg die Interessen aller Wirtschafts- und Sozialwissenschaftler in Deutschland. Als anerkannter und größter Verband der Wirtschaftsakademiker unterstützt er die interdisziplinäre Diskussion und ist ein Forum für den fachlichen Gedankenaustausch zwischen Wissenschaft und Praxis. www.bdvb.de bzw. www.ebusiness-rhein-main.de

Web: http://www.ebusiness-rhein-main.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Steffen W. Schilke, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 366 Wörter, 2955 Zeichen. Als Spam melden