PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Film-Highlights und Kinoprogramm: teleschau verantwortet MSN-Kino


Von Microsoft Deutschland GmbH

München, 10.12.2009 - teleschau - der mediendienst liefert ab sofort Inhalte für den MSN-Kinobereich.
Thumb Seit Dezember 2009 betreut teleschau mit einem eigenen Team den MSN-Kinobereich, zu finden unter MSN Unterhaltung (http://unterhaltung.de.msn.com/film/) redaktionell. Neben den klassischen Kino-Themen der Nachrichtenagentur teleschau wird hierfür ein speziell auf MSN zugeschnittenes Content-Paket bereitgestellt. Neben Filmkritiken und Kino-News, können die Besucher auch Interviews und Reportagen zu den aktuellen Film-Highlights abrufen. Zusätzlich zu den Inhalten hat teleschau eine Applikation erstellt, die die Darstellung des bundesweiten Kinoprogramms mit den gelieferten redaktionellen Themen verknüpft. Basis der Kooperation ist das von teleschau entwickelte Kinomodul (www.kinomodul.de), das die redaktionellen Inhalte durch die Verknüpfung von lokalen Kinodaten regionalisiert und mit einem Trailerangebot koppelt. Die Projekt- und Teamleitung obliegt bei teleschau Elfriede Happe. Seitens MSN ist Alexander Rudolph redaktionell verantwortlich. An unserem kostenlosen Angebot MSN Movies haben wir bereits gesehen, wie groß das Userinteresse am Thema Kino ist. Ein guter Grund für uns, unseren Kinobereich als wichtiges und viel genutztes Entertainment-Angebot durch einen kompetenten Partner auszubauen. Wir freuen uns, dass wir mit Unterstützung von teleschau nun ein attraktives Angebot launchen, das die Bedürfnisse unserer Nutzer, wie Film-Reviews oder die Programmdaten im Kino vor Ort abrufen zu können, abdeckt, so Christian Wenger, acting Executive Producer bei MSN. " Zitat Alexander Büttner (Geschäftsführer Marketing/Vertrieb): "Dass gute redaktionelle Inhalte alleine nicht mehr genügen, sondern im Markt Gesamtkonzepte gefordert sind, zeigt unser Kinomodul (www.kinomodul.de). Mit dem MSN-Kinobereich sind wir noch einen Schritt weiter in Richtung "customized content" gegangen. Es freut uns, dass das so gut funktioniert und der Kunde zufrieden ist." Über teleschau - der mediendienst teleschau - der mediendienst GmbH wurde 1968 gegründet und liefert als Nachrichtenagentur jede Woche über 250 Artikel aus dem Unterhaltungsbereich. teleschau bietet Medien Komplettlösungen im Entertainment-Bereich bis hin zum druckfertigen Objekt. Viele Kunden nutzen das redaktionelle Angebot der teleschau für ihr Medium. Bei der teleschau ist ein Angebot von acht Diensten wöchentlich erhältlich: TV, TV Young, Kino, Stars, Internet, Software-Spiele, DVD und Musik. Seit Mitte 2006 produziert teleschau wöchentlich Videobeiträge zu den Themenbereichen DVD, Kino, Musik, Web und Games und liefert dem User eine kritische audiovisuelle Bewertung. Neben der klassischen Content-Produktion einer Nachrichtenagentur werden individuelle Kundenvorstellungen begleitet, umgesetzt und betreut. Von der Pflege eines Blogs bis hin zum kompletten Portalbetrieb. Microsoft Deutschland GmbH Consumer Communications Konrad-Zuse-Straße 1 85716 Unterschleißheim +49-89-3176 5000 +49-89-3176 5111 http://www.microsoft.de/presse Pressekontakt: teleschau - der mediendienst GmbH Alexander Büttner Riesstraße 17 80992 München marketing@teleschau.de (089) 14 34 19 - 0 http://www.teleschau.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Alexander Büttner, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 369 Wörter, 3168 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!