Preissenkung und Kapazitätserweiterung für Telefonate in den Irak

Von MEDIAN Telecom

Thumb Das Telekommunikationsunternehmen MEDIAN Telecom hat die Preise für Gespräche in den Irak aus aktuellem Anlass gesenkt. So kostet ein Telefonat aus dem deutschen Festnetz in den Irak mit der HELLO Asia PhoneCard ab sofort nur noch 0,369 EUR/Min. (zuvor 0,489 EUR/Min.). Ein Anruf vom Mobiltelefon wird jetzt mit 0,519 EUR/Min. statt EUR/Min. 0,639 EUR/Min. berechnet. Den MEDIAN TELECAFEs, der in Deutschland und Österreich vertretenen Call-Shop-Kette, werden durch die Freischaltung weiterer Verbindungsleitungen, höhere Kapazitäten bereitgestellt. Damit wird der verstärkten Nachfrage für Telefonate in den Mittleren Osten entsprochen. „Wir möchten vor dem Hintergrund des Krieges am Golf dem Wunsch vieler unserer Kunden entgegenkommen, Kontakt mit Verwandten und Bekannten im Irak aufzunehmen“, erklärt Niels-Peter Voß, Geschäftsbereichsleiter Kartenservices Europe bei MEDIAN Telecom. „Darum haben wir uns entschlossen, unsere Tarifmodelle entsprechend anzupassen und Leitungskapazitäten auszubauen.“ Weitere Gesprächspreise der HELLO Asia PhoneCard sowie alle Standorte der TELECAFEs können im Internet unter www.median-telecom.de abgerufen werden.