DataCore Software zeichnet Distributoren aus

Von DataCore

Speichervirtualisierung in Zentraleuropa besonders erfolgreich

München, 9. Dezember 2009. Im Rahmen seiner zweiten EMEA-Distributorenkonferenz hat DataCore, der führende Softwareanbieter für Speichervirtualisierung, vier Virtualisierungsdistributoren aus dem zentraleuropäischen Markt für besondere Vertriebsleistungen mit SANmelody™ und SANsymphony™ ausgezeichnet: ADN Distribution GmbH, die DNS Gruppe von Arrow ECS in Deutschland, Magirus Deutschland GmbH und Azlan /Tech Data GmbH & Co. OHG erhielten Preise in unterschiedlichen Kategorien.
Thumb Über 40 europäische Distributionspartner des Spezialisten für Speichervirtualisierung versammelten sich im November in Rom. Auf der zweitägigen Konferenz diskutierten die Großhändler Vertriebskonzepte und Marktaussichten mit der DataCore-Delegation, der CEO und Firmengründer George Teixeira vorstand. Dabei präsentierte sich der zentraleuropäische Markt in Deutschland, Österreich und der Schweiz bei Umsatz und Wachstum besonders stark. “Der Markt für Speichervirtualisierung wächst nicht nur rapide, er diversifiziert sich auch ungemein schnell. Dazu trägt die zunehmende Anzahl an Anbietern ebenso bei wie die Öffnung neuer vertikaler oder regionaler Märkte. Zentraleuropa generiert über die Hälfte des europäischen Umsatzes, und wir erwarten, dass auch in den nächsten fünf Jahren keine Sättigung erfolgt. Dabei sind wir besonders stolz auf unsere ausgewogene Aufstellung in der Distribution. Jeder unserer Partner hat hier eigene Stärken und Schwerpunkte, die er in Geschäft umsetzen kann”, erklärt Siegfried Betke, Director Central Europe bei DataCore Software. Zum Abschluß der zweitägigen Veranstaltung übergab er die Auszeichnungen für besondere Vertriebsleistungen mit SANmelody™ und SANsymphony™ in folgenden Kategorien: - ADN Distribution GmbH – Höchste Zahl an neuen Fachhandelspartnern “Dieser Award und das damit verbundenen starke Umsatzwachstum mit DataCore in 2009 freut mich sehr und zeigt, dass die Marktakzeptanz der Storage-Virtualisierung rapide wächst”, sagt Hermann Ramacher, Geschäftsführer der ADN Advanced Digital Network Distribution GmbH. “Das stringente Partnerprogramm in Verbindung mit unseren Value Added Leistungen greift und ermöglicht engagierten Systemhäusern lukrative Lizenz-, Wartungs-, Upgrade- sowie Dienstleistungserträge. Der Bedarf an flexiblen, performanten und sicheren Storage-Lösungen wird auch in 2010 weiter steigen und unsere DataCore-Partner werden nicht zuletzt vom starken Zuwachs an virtuellen Infrastrukturen profitieren.” - Azlan / Tech Data – Höchste Umsatzsteigerung / Wachstum Birgit Nehring, Director Software & Solutions, Azlan, nahm den Award in Rom entgegen und sieht mit der Auszeichnung ihre Strategie bestätigt: "Wir freuen uns sehr über diesen Award und sind stolz auf unsere Leistung. Von Anfang an standen bei der Partnerschaft zwischen DataCore und Azlan die Weiterentwicklung und das Enablement sowie die vertriebliche Unterstützung unserer Partner im Fokus. Durch die Möglichkeit von Cross Selling-Lösungsmodellen innerhalb der Azlan gelang es uns schnell und professionell in Zusammenarbeit mit unseren Partnern neues Business zu generieren - speziell im SMB Markt. DataCore ist ein strategisch wichtiger Virtualisierungshersteller innerhalb des lösungsorientierten Softwareportfolios der Azlan. Mit den Produkten von DataCore sind wir in der Lage, hochverfügbare Lösungen im Storage-Umfeld anzubieten. Neben den Virtualisierungslösungen mit DataCore bietet Azlan ihren Partnern auch in den Bereichen Server, Desktop und Netzwerk sowie Backup und Management ein breites Lösungsportfolio. Dabei legen wir großen Wert auf professionelle Beratung in Projekten und auf fundierte Ausbildung durch unser hauseigenes Trainingscenter." - DNS Gruppe von Arrow ECS in Deutschland – Höchste Zahl Partnertrainings und Zertifizierungen “Wir sind stolz über diesen Preis,” freut sich Erik Walter, Geschäftsführer der DNS. “Er reflektiert den hohen Standard im DNS Schulungsbereich und der Kompetenz der Trainer. Er zeigt auch unsere Stärke im Knowledge-Transfer von Expertenwissen und dass DNS mit dem Fokus auf Channel Management und Reseller Support auf dem richtigen Weg ist, um ihren Fachhändlern mehr Schubkraft im Markt zu geben. Die Auszeichnung von DataCore bestärkt uns weiter in unserem Engagement, stets auf höchstem Qualitätsniveau zu arbeiten und die Reseller kontinuierlich mit besonderen Vertriebsleistungen zu unterstützen.” - Magirus Deutschland – Höchster Umsatz “Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, denn sie zeigt uns, dass wir mit unserem frühzeitigen Engagement für die DataCore-Lösungen absolut auf das richtige Pferd gesetzt haben. Magirus hat DataCore und damit das Thema Storage-Virtualisierung schon sehr früh als strategisches Thema neben der Servervirtualisierung gesetzt und der Erfolg gibt uns recht. Wir erzielen im DataCore-Umfeld – auch in diesen eher schwierigen Zeiten - nach wie vor Wachstumsraten im 20%-Bereich und das ist gemessen an der großen Basis unseres DataCore-Umsatzes enorm. Ein Partner darf von Magirus neben einer großen Anzahl an DataCore-Spezialisten vor allem ein auf seine Anforderungen zugeschnittenes Go-to-Market-Konzept erwarten, sofern er sich dem Thema DataCore neu zuwenden möchte. Für unsere Bestandspartner setzen wir über dedizierte Wachstumsprogramme alles daran, sie noch erfolgreicher zu machen, denn die Neukundengewinnung hat für jedes Unternehmen die höchste Priorität – und die DataCore-Lösungen sind hervorragend zur Neukundengewinnung geeignet”, sagt Maritta Hartl, Sales Director, Magirus Deutschland GmbH. Über DataCore Software DataCore Software, der führende Softwarehersteller für Speicher- und SAN-Virtualisierung, verändert die Wirtschaftlichkeit des Speichermanagements durch innovative Software-Produkte, die ein erstklassiges Leistungsspektrum mit den Kostenvorteilen der Hardwareunabhängigkeit vereinen. DataCore senkt die Komplexität und Kosten der IT, indem es Speicher virtualisiert und ihn flexibel, schnell und ausfallsicher macht. Die hardwareunabhängige, portable Storage Server Software vereinfacht und automatisiert Kapazitätserweiterungen und zentralisiert das Speichermanagement für Windows, UNIX, Linux, MacOS, NetWare und die Hypervisoren von VMware, Citrix, Microsoft und anderen. DataCore befindet sich in Privatbesitz und unterhält seine Hauptniederlassung in Ft. Lauderdale, Florida. Weitere Informationen unter www.datacore.de. Unternehmen DataCore Software GmbH, Regus Airport, Terminalstraße Mitte 18, 85356 München Tel: + 49 (0) 89 97007 187, Email: emeainfo@datacore.com Pressekontakt KONZEPT PR GmbH, Karolinenstraße 21, 86150 Augsburg, Michael Baumann, Tel. +49-(0)821-3430016, E-Mail: m.baumann@konzept-pr.de Verena Simon, Tel. +49-(0)821-3430017, E-Mail: v.simon@konzept-pr.de DataCore, das DataCore-Logo, SANsymphony und SANmelody sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der DataCore Software Corporation. Andere hier aufgeführte DataCore-Produkt- oder Servicenamen oder Markenzeichen sind Warenzeichen der DataCore Software Corporation. Weitere Produkte, Leistungen und Firmennamen sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer.