Intelligentes System für mehr Komfort und Sicherheit

Von Käuferle GmbH & Co. KG

Neues UTS-Trennwandsystem der Käuferle GmbH & Co. KG ab sofort lieferbar

Aichach, 10. Dezember 2009. Die Käuferle GmbH & Co. KG, ein führender mittelständischer Tor-, Trennwand-, Fenster- und Türenhersteller, liefert ab sofort die optimierte Version seines bewährten UTS®-Trennwandsystem. Das modulare System erlaubt eine optimale Anpassung an die jeweilige Raumsituation und den problemlosen und sicheren Einbau auch in beengten Kellern und Dachböden. Dank serienmäßiger Vorlochung der Stützen sind die UTS-Trennwände die einzigen ihrer Art, die für den Regalanbau mittels handelsüblicher Regalkonsolen geeignet sind. Die neue UTS-Serie bietet Eigentümern und Nutzern dadurch noch mehr Komfort, Sicherheit und Wirtschaftlichkeit im Abstellraum.
Thumb Die Stützen des UTS-Systems werden ab Werk mit Lochung für den Regalanbau geliefert. Handelsübliche Regalträger der Marke ElementSystem aus dem Baumarkt können so direkt an den Stützen angebracht werden. Ohne großen Aufwand ist damit jederzeit eine kostengünstige, platzsparende und praktische Stauraumlösung realisierbar. Mit dem optimierten UTS-Modell möchte man auch an den Erfolg des Vorgängers anknüpfen, der mit über 2,5 Millionen laufenden Metern das meistverkaufte Kellertrennwandsystem in Deutschland und Österreich ist. Die robuste UTS-Serie wird aus feuerverzinktem Stahl hergestellt. Bei der hochautomatisierten Vorfertigung der Bauteile legt Käuferle größten Wert auf Qualität, Zuverlässigkeit und Kosteneffizienz, die sich in einem attraktiven Verkaufspreis wiederspiegelt. Neben einer längeren Lebensdauer bietet das verbesserte UTS-System dank innovativer Metallverbindungstechnik zusätzliche Sicherheit. Die einzelnen Bauteile der Wände und Türen werden in einem speziellen Stanznietverfahren verbunden. Diese Verbindungstechnik wird bereits erfolgreich in der Automobilindustrie eingesetzt. Darüber hinaus sind die Türrahmen und Stützen des neuen UTS-Systems verstärkt, sodass die Gefahr von Einbruch, Diebstahl und Vandalismus weiter verringert wird. Die UTS-Serie ist neben der Standardausführung mit Stahllamellen auch in Holz, Lochblech und Schweißgitter lieferbar. Modulares System für jede Raumsituation Zur Grundausstattung der Trennwandserie gehört neben stabilen Vorrichtungen für Vorhängeschlösser auch ein Gummianschlag, der störende Schließgeräusche dämpft. Wahlweise können die Türen mit Profilzylinderschloss, versenkbarem Drehgriff oder einer Drückergarnitur ausgestattet werden. Weitere Informationen, Produktbroschüren und umfangreiche Bildergalerien zum neuen UTS-Trennwandsystem finden interessierte Bauherren und Architekten ab kommender Woche auch auf der komplett überarbeiteten Firmenwebseite unter www.käuferle.de. Im neuen Online-Shop können einzelne Käuferle-Regalkonsolen schnell und bequem über das Internet bestellt werden. Über Käuferle GmbH & Co KG: Als mittelständisches Unternehmen mit rund 120 Mitarbeitern hat die Käuferle GmbH & Co KG in Aichach die gesamte Produktpalette konsequent auf die Bedürfnisse der Baubranche nach Komplettleistung ausgerichtet. Käuferle bietet dem Wohnungs-, Gewerbe- und Kommunalbau ein umfassendes Programm von Sammelgaragentoren und Industrietoren über Varioboxen, Parkboxen und Kellertrennwände bis hin zu Fenstern und Türen aus Kunststoff und Aluminium an. Weitere Informationen unter www.kaeuferle.de Unternehmen: Käuferle GmbH & Co. KG, Robert-Bosch-Straße 4, 86551 Aichach, Tel: 08251/9005-0, Fax: 08251/9005-90, Email: kaeuferle@kaeuferle.de Pressekontakt: KONZEPT PR GmbH, Karolinenstraße 21, 86150 Augsburg Verena Simon, Tel. 0821-3430017, Fax: 0821-3430077, Email: v.simon@konzept-pr.de