info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
DATAGROUP |

Ex-Bechtle Geschäftsführer Dieter Braun wechselt zu DATAGROUP

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Dieter Braun unterstützt seit 07. Dezember 2009 den DATAGROUP IT-Services Konzern als Key Account Manager. 1990 gründete der Betriebswirt die Braun Computer GmbH, die er in den folgenden zehn Jahren zu einem erfolgreichen IT-Dienstleistungsunternehmen ausbaute. 2000 verkaufte Dieter Braun das Unternehmen an die Bechtle AG, bei der er bis 2001 als Geschäftsführer tätig war. In den letzten Jahren setzte der 50jährige sehr erfolgreich Vertriebsstrategien im Global Account Business um und ist nun als Key Account Manager für den Ausbau des Großkunden- und Servicegeschäfts verantwortlich.

„Wir freuen uns, dass wir mit Dieter Braun einen so kompetenten Netzwerker gefunden haben, der uns im weiteren Ausbau des IT-Services Geschäfts unterstützt“, so Hans-Hermann Schaber, Vorstandsvorsitzender der DATAGROUP AG. „Mit seinen langjährigen Kundenbeziehungen vor allem im Großkundenbereich wird er den Ausbau unseres Dienstleistungsanteils nachhaltig voran treiben.“

Über die Datagroup IT Services AG:
Die Datagroup IT Services AG konzentriert sich auf den Zukauf, die Restrukturierung und die effiziente Verwaltung von IT-Service Unternehmen in Deutschland, die den gesamten Lebenszyklus von IT-Infrastrukturen unterstützen. Durch ihre „buy and turn around-“ bzw. „buy and build“-Strategie nimmt die Datagroup AG aktiv am Konsolidierungsprozess des IT-Service Marktes teil.

Web: http://www.datagroup.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sabine Muth, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 185 Wörter, 1403 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von DATAGROUP lesen:

DATAGROUP | 16.04.2013

Aus Consinto wird DATAGROUP Business Solutions

DATAGROUP ist in den vergangenen Jahren organisch und durch Firmenzukäufe stark gewachsen und gehört heute zu den führenden IT-Dienstleistern Deutschlands. Im Januar 2012 übernahm DATAGROUP die Consinto GmbH, ein mittelständisches IT-Beratungsha...
DATAGROUP | 05.04.2012

Reutlinger SPD-Wahlkreisabgeordneter Dr. Nils Schmid besucht IT-Dienstleister DATAGROUP

„Das Land Baden-Württemberg und DATAGROUP verbindet eine langjährige Zusammenarbeit im Bereich der IT“, erläuterte Max Schaber, Unternehmensgründer und Vorstandsvorsitzender der DATAGROUP AG. Seit fast 30 Jahren entwickeln die IT-Experten Soft...
DATAGROUP | 21.09.2009

Radeln für den guten Zweck: Erfolgreiche Premiere des DATAGROUP Bikers Day 2009

Bei strahlendem Sonnenschein machten sich am Sonntag, 20. September 150 Radler zugunsten des Mukoviszidose e.V. Tübingen auf die 25 km lange Rundtour durch den Schönbuch. Eingeladen zum Bikers Day hat das IT-Unternehmen DATAGROUP, das aus Anlass se...