Schnell und sparsam: Internetagentur Schott startet SATSPEED Next Generation Platform für noch effizienteren Breitbandzugang via Satellit

Von Internetagentur Schott

- Neues Gateway reduziert Datenaufkommen für optimiertes Surfen via Satellit - Große Weihnachtsaktion: Satte 295,- Euro sparen – Keine Grundgebühr und kostenloses VoIP in den ersten drei Monaten – Inklusive VoIP-WLAN Router
Thumb Trunstadt, 11. Dezember 2009 – Die Internetagentur Schott, langjähriger Spezialist für bidirektionale Satelliten-Internetzugänge, startet heute die SATSPEED Next Generation Platform für den noch effizienteren und wirtschaftlicheren Breitbandzugang via Satellit. Zentraler Kernpunkt des neuen Dienstes ist der Einsatz eines neuen Gateways zur Datenkompression. Die neue Technologie reduziert das Datenaufkommen für SATSPEED-Nutzer um bis zu 80 Prozent und verbessert so die Effizienz des satellitengestützten Breitbanddienstes signifikant. SATSPEED-Kunden profitieren überdies von einer deutschen IP-Adresse, die das Surfen im Internet noch komfortabler macht. Damit optimiert die Internetagentur Schott das SATSPEED-System ganz entscheidend. Der satellitengestützte, bidirektionale Breitbandzugangsdienst für Endkunden und kleine Unternehmen leistet einen wichtigen Beitrag zur DSL-Versorgung von Regionen, die nicht an terrestrische Breitbandzugangssysteme angeschlossen sind. Im Rahmen einer großen Weihnachtsaktion bietet die Internetagentur Schott den SATSPEED-Dienst jetzt auch zu besonders attraktiven Konditionen an: Endkunden, die sich jetzt für den pfeilschnellen Breitbandzugang über Satellit entscheiden, sparen in den ersten drei Monaten die Grundgebühr und telefonieren kostenlos ins Festnetz der EU-Staaten (satcall VoIP). Zudem gibt es den SATSPEED VoIP WLAN-Router gratis dazu. Mit dem Weihnachtsangebot sparen SATSPEED-Kunden somit satte 295,55 €. Die Aktion gilt für alle Tarife mit einer Laufzeit von 24 Monaten. SATSPEED ist als Fachhandelsmarke exklusiv im ausgesuchten Fachhandel erhältlich. Die Internetagentur Schott kooperiert deutschlandweit mit über 500 qualifizierten, speziell für SATSPEED ausgebildeten Fachbetrieben beim Anschluss von DSL-unversorgten Haushalten und kleinen Unternehmen an den satellitengestützten Breitbandzugang. SATSPEED basiert auf dem zukunftsweisenden Breitbandsystem TOOWAY von Eutelsat und optimiert den Dienst durch eigene Gateways sowie attraktive Zusatzleistungen wie Voice-over-IP, Multifeed-Empfang und umfangreiche Serviceleistungen für den Endkunden. Die Internetagentur Schott aus dem fränkischen Trunstadt gehört mit ihren Diensten und Produkten seit über zehn Jahren zu den Pionieren und Spezialisten für Internetzugänge via Satellit in Deutschland und auch in Europa. Das Unternehmen bietet mit Partnern wie Eutelsat für Endverbraucher, semi-professionelle Nutzer sowie Unternehmen und große Organisationen maßgeschneiderte Breitbandzugangslösungen in mit entsprechenden terrestrischen Infrastrukturen un- und unterversorgten Regionen. www.satspeed.de Pressekontakt: Daniel Steinlein Internetagentur Schott GmbH Cent-Hoheneichstraße 11 D-96191 Trunstadt T: +49(0)9503/504406-0 email: d.steinlein@satspeed.de www.satspeed.de