Beinbrech spendet nach Silobrand an Feuerwehr und DRK

Von Beinbrech GmbH & Co. KG

Als Dankeschön für den tatkräftigen Einsatz der Feuerwehr Bad Kreuznach und die schnelle Verfügbarkeit des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) bei einem Silobrand auf dem unternehmenseigenen Gelände in Bad Kreuznach, am 1.12.2009, überreicht die Firma Beinbrech beiden Organisationen heute eine Spende. Bei der Übergabe auf dem Firmengelände in Bad Kreuznach erhalten die Feuerwehr Bad Kreuznach stellvertretend für alle Einsatzkräfte 5.000 Euro und das DRK 500 Euro.
Thumb Das Feuer wurde durch einen Schwelbrand ausgelöst, der sich im Spänesilo gebildet hatte. Dank der schnellen Notrufmeldung des Brandes durch Mitarbeiter von Beinbrech sowie den kurz darauf am Brandort eintreffenden Einsatzkräften der Feuerwehr Bad Kreuznach konnte Schlimmeres verhindert werden. Neben der Bekämpfung des eigentlichen Brandherdes gelang es den rund 84 Feuerwehrleuten aus Bad Kreuznach sowie den umliegenden Orten Rüdesheim, Gensingen, Kirn und der Werksfeuerwehr Boehringer Ingelheim den Übergriff auf andere Gebäude zu verhindern. Das DRK blieb während des gesamten Feuerwehreinsatzes am Einsatzort um gegebenenfalls Soforthilfe leisten zu können. Personen kamen letztendlich aber nicht zu Schaden. "Mit diesen beiden Spenden bedanken wir uns bei allen Helfern der Feuerwehren und des DRK, die sich täglich in Gefahr begeben, um Menschenleben zu schützen, sehr herzlich" resümiert Beinbrech-Geschäftsführer Georg Böcking, der die Schecküberreichung persönlich vornimmt. Beinbrech GmbH & Co. KG Heike Schad Industriestraße 2 55543 Bad Kreuznach 0671/795-297 0671/795-296 www.beinbrech.de Pressekontakt: Accente Communication GmbH Stefan Kerl Aarstraße 67 65195 Wiesbaden stefan.kerl@accente.de 0611/40806-11 http://www.accente.de