Dell kündigt seine ersten Drucker an

Von Dell

Jetzt ist es offiziell: Dell steigt in den Druckermarkt ein. Die ersten vier Modelle, der A940, P1500, S2500 und S2500n, eignen sich sowohl für Privatanwender als auch für Unternehmen jeder Größe und sind zum selben attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis erhältlich wie alle anderen Dell-Produkte. In den USA sind sie bereits ab dem 25. März, in Deutschland voraussichtlich ab September 2003 verfügbar.
Thumb Dells neue Drucker A940, P1500, S2500 und S2500n bieten nicht nur Unternehmens-, sondern auch Privatanwendern eine Reihe von Vorteilen: Sie sind zu einem erstklassigen Preis-Leistungs-Verhältnis erhältlich und machen den Austausch und die Bestellung von Tinten- und Toner-Patronen kinderleicht. Dafür sorgen das Dell Ink Management- und das Dell Toner Management-System. Sie zeigen den aktuellen Status des Tinten- oder Toner-Levels bei jedem Druckvorgang an und benachrichtigen Anwender rechtzeitig, wenn sie neue Patronen bestellen müssen. Anwender können neue Patronen mit wenigen Maus-Clicks im Online-Zubehör-Store von Dell ordern; dort wird jedes Druckermodell automatisch erkannt und die entsprechende Tinten- oder Toner-Patrone angeboten. Damit stellt Dell sicher, dass Anwender auch wirklich die Patrone erhalten, die sie benötigen. Erfreulich auch: die kurzen Wartezeiten - nach nur einem Geschäftstag treffen die neuen Patronen beim Anwender ein. Die neuen Drucker von Dell im Überblick: * Der Dell A940 lässt sich als All-in-One-Drucker, Scanner, Kopierer und Faxgerät einsetzen. Er verfügt über eine Druck-Auflösung von 4.800 x 2.400 dpi beim Drucken und 600 x 2.400 dpi beim Scannen. Schwarzweiß-Texte druckt der Printer mit einer Geschwindigkeit von 17 Seiten pro Minute (pages per minute: ppm), Farbtexte mit 12 ppm. * Der Laser-Printer Dell P1500 lässt sich sowohl im Büro als auch zu Hause einsetzen. Er druckt mit bis zu 19 ppm, besitzt eine IQ (Image Quality) von 1.200 und eine Print-Auflösung von 600 dpi. * Den Arbeitsgruppen-Laser-Printer S2500 gibt es auch als Netzwerk-Version (S2500n). Beide verfügen über Print-Geschwindigkeiten von bis zu 22 ppm und drucken in einer Qualität von 1.200 IQ und 600 dpi. Wie bei Dell üblich, sind in den Drucker-Preisen umfangreiche Service-Leistungen inbegriffen: Die Printer A940, P1500 und S2500 kommen in den USA mit einem einjährigen Advanced-Austausch-Service am nächsten Arbeitstag, der S2500n mit einem einjährigen Vor-Ort-Reparatur-Service am nächsten Arbeitstag. Für alle Drucker und Patronen bietet Dell außerdem einen rund um die Uhr verfügbaren technischen Telefon- und Online-Support. In den USA kostet der Dell A940 139 US-Dollar, der Dell P1500 289 US-Dollar, der Dell S2500 499 US-Dollar und der Dell 2500n 839 US-Dollar. Preise für Austausch-Patronen reichen von 29,99 US-Dollar (schwarz) bis 74,99 US-Dollar (Use & Return Toner-Patrone für bis zu 3.000 Seiten). Deutsche Preise werden in Kürze bekannt gegeben. Nähere Informationen zu den neuen Dell-Druckern sind unter www.dell.de erhältlich. Diese Presseinformation sowie Bildmaterial kann unter www.pr-com.de abgerufen werden. Dell ist einer der weltweit führenden Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für den Aufbau einer komplexen internen IT- und Internet-Infrastruktur. Der Umsatz von Dell in den letzten vier Quartalen belief sich auf 35,4 Milliarden US-Dollar. Auf der Basis seines direkten Geschäftsmodells entwickelt, produziert und konfiguriert Dell seine Produkte und Services nach individuellen Kundenanforderungen und bietet eine umfassende Auswahl an Software und Peripheriegeräten. Informationen zu Dell und seinen Produkten können im Internet unter www.dell.de abgerufen werden. Weitere Informationen: Dell Computer GmbH Nerses Chopurian Public Relations Manager Central Europe Tel. +49-6103-766-3271 Fax +49-6103-766-9655 Nerses_Chopurian@Dell.com www.dell.de PR-COM GmbH Michaela Gossmann PR-Beraterin Tel. +49-89-59997-801 Fax +49-89-59997-999 michaela.gossmann@pr-com.de www.pr-com.de Kontakt für Leseranfragen: Tel. +49-800-9193355 Fax +49-180-5224401