IMMOVATION AG meldet erfolgreichstes Jahr der Firmengeschichte

Von IMMOVATION Immobilien Handels AG

Starke Nachfrage für Kapitalanlagen in Wohnimmobilien
Thumb Das Geschäft rund um die Wohnimmobilie steht bei den Vorständen der IMMOVATION AG, Matthias Adamietz und Dipl.-Kfm. Lars Bergmann, bereits seit 20 Jahren im Mittelpunkt aller Aktivitäten. Matthias Adamietz sieht die langjährige Unternehmensstrategie bestätigt: "Unser Geschäftsmodell mit Kapitalanlagen in den Sachwert Wohnimmobilie passt genau in die aktuelle Entwicklung des Kapitalanlagemarktes." Die Unternehmensgruppe meldet für das laufende Jahr eine Umsatzsteigerung von 20 % gegenüber dem Vorjahr. Mit dem Immobilienfonds der 2. KG bietet die IMMOVATION AG u. a. eine steuerfreie Kapitalanlage, die offenbar den Ansprüchen der Anleger an ein transparentes und nachvollziehbares Produkt entspricht. "Mit der 2. KG liegen wir Anfang Dezember mit rund 9 Millionen Euro bereits über dem geplanten Vertriebs-Soll" zieht Lars Bergmann zufrieden Bilanz. Damit hat die Unternehmensgruppe nach eigenen Angaben bereits über die Hälfte des für den Fonds geplanten Eigenkapitalanteils von 16 Millionen Euro eingeworben. Aufgrund der positiven Umsatzentwicklung kündigt die IMMOVATION AG außerdem an, die Rendite für Genussrechtsinhaber auch im Jahr 2010 zum sechsten Mal in Folge in voller Höhe auszuschütten. Je nach Laufzeit erhalten Anleger zusätzlich zur Grundrendite von 7 % p. a. eine Gewinnbeteiligung von bis zu 5 % p. a. IMMOVATION Immobilien Handels AG Michael Sobeck Drusteltalstraße 31 34131 Kassel presse@immovation-ag.de 0561-8161940 http://www.immovation-ag.de