Höchste SWIFT-Auszeichnungen für Financial-Exchange-Plattform von Axway

Von Axway GmbH

SWIFTReady-Zertifizierungen optimieren Finanztransaktionen von Unternehmen und beschleunigen das Geschäft
Thumb Frankfurt am Main, 15. Dezember 2009 – Die auf Synchrony basierende Axway-Financial-Exchange-Plattform der Business Interaction Networks Company erhält die Gold Labels des Jahres 2009 für SWIFTReady Financial EAI und für SWIFTReady FUNDS. Die Gold Labels stellen die höchste Auszeichnung der Society for Worldwide Interbank Financial Telecommunication (SWIFT) dar. Sie belegen das fortlaufende Engagement von Axway, Finanzlösungen bereitzustellen, die mit sämtlichen Anforderungen an SWIFTNet-Übertragungen kompatibel sind. Von den SWIFT-Zertifizierungen für Axway profitieren Banken, Marktinfrastrukturen und Unternehmen, denn sie können die volle Bandbreite der SWIFT-Technologie und -Dienste nutzen. Die Axway-Finanzlösungen ermöglichen darüber hinaus Compliance mit der zunehmenden staatlichen Kontrolle über Zahlungsvorgänge von Finanzinstituten. Bestimmungen wie SEPA (Single Euro Payment Area), PSD (Payment Services Directive) oder die neuen Richtlinien und Formate für internationale Automated-Clearing-House -Transaktionen der NACHA (National Automated Clearing House Association) sind die treibenden Kräfte dieser zunehmenden staatlichen Kontrolle. „Global agierende Unternehmen, Banken und Finanzinstitute müssen in Bezug auf ihre Zahlungsvorgänge und Transaktionen so agil wie möglich bleiben und gleichzeitig auf Compliance mit der ständig steigenden Kontrolle durch Aufsichtsbehörden achten“, erklärt Christophe Fabre, CEO von Axway. „Dass wir im sechsten Jahr in Folge von SWIFT zertifiziert werden, beweist unser Engagement für unsere Kunden, damit diese ihre weltweiten Geschäfte schneller und sicherer betreiben können.“ Die Financial-Exchange-Lösung von Axway geht über die einfache Übertragung oder Umwandlung von Dateien hinaus und bietet umfassende Funktionalitäten. Dazu zählt zum Beispiel Community Management, Multi-Enterprise-Interaktion und -Collaboration, End-to-End-Visualisierung oder Analysen und Prozessautomatisierung. Indem die Lösung Visualisierung, Sicherheit und Kontrolle über Transaktionsströme ermöglicht, trägt Financial Exchange zur Kostensenkung und Reduzierung von Risiken bei. Financial Exchange erlaubt… * … Banken, ihre Geschäftsabläufe zu optimieren und neue behördliche Auflagen in Geschäftschancen umzuwandeln – zum Beispiel indem sie ihre Marktpräsenz ausweiten, um neue Geschäftskunden zu gewinnen und diesen mehr Dienstleistungen anzubieten. * … Marktinfrastrukturen, die Effizienz ihrer Transaktionsverarbeitungsnetzwerke zu steigern, die Banken und Finanzinstitute verbinden. * … Unternehmen, die Umstellung auf diese neuen Richtlinien zu meistern. Sie können ihre vorhandene interne Infrastruktur weiter nutzen, während sie ihre Daten in gesetzeskonforme Formate übertragen. * … allen Organisationen zu konsolidieren, Wartungskosten zu senken sowie Fusionen und Akquisitionen besser zu bewältigen. „Seit mittlerweile sechs Jahren beweist Axway, dass es die Finanzströme seiner Kunden mit umfassender Visualisierung der Geschäftsabläufe und einwandfreier Datenqualität steuern kann“, erklärt Eric Meirlaen, SWIFT Partner Solutions. „Die Vergabe unserer höchsten Zertifizierungen stellt sicher, dass Axway auch weiterhin dazu beitragen wird, für Kunden der SWIFT-Community betriebliche Kosten zu senken, zugrundeliegende Finanzprozesse zu sichern und die organisatorische Effizienz zu steigern." Weitere Informationen über die Financial Exchange-Plattform von Axway unter http://www.axway.com/products-solutions/b2b/financial-exchange Axway bei Twitter: http://twitter.com/Axway Über SWIFT SWIFT ist eine Kooperative, die sich im Eigentum ihrer Mitglieder befindet und über die die Finanzwelt ihre geschäftlichen Operationen abwickelt. Mehr als 8.300 Banken, Wertpapierhändler und Unternehmen in über 208 Ländern vertrauen täglich auf SWIFT, um Millionen von standardisierten, sicheren Finanznachrichten auszutauschen. Über Axway Axway ist die Business Interaction Networks Company und der einzige Anbieter auf dem heutigen Markt, der sämtliche geschäftliche Interaktionen – E-Mail, Dateien, Nachrichten, Services, Events und Prozesse – managen, betreiben, sichern und überwachen kann. Bei über 11.000 Kunden in mehr als 100 Ländern beschleunigt Axway den Geschäftserfolg mit Multi- Enterprise-Transaktionen, -Prozessen und -Integrationen. Barrieren zwischen Herstellern, Kunden, Abteilungen, Partnern und Zulieferern werden beseitigt. Das umfassende Angebot von Axway beinhaltet Lösungen für Business-to-Business Integration, Managed File Transfer, Secure E-Mail, Business Activity Monitoring, Enterprise Application Integration, Service-Oriented Architecture, Business Process Management, Track & Trace und Identity Validation. Axway bietet seinen Kunden Professional Services und Managed Services sowie Cloud Computing und Software as a Service (SaaS). Axway ist in 20 Ländern vertreten und hat seinen Hauptgeschäftssitz in Phoenix, Arizona (USA). Weitere Informationen unter: http://www.axway.de Pressekontakt Axway Deutschland: Kurfürstendamm 119 D-10711 Berlin Susanne Vogler +49 (0) 30 / 89 01 - 01 17 svogler@axway.com