Viele Services auf einen Klick

Von ZARGES GmbH

Internetauftritt der ZARGES GmbH bietet nützliche Informationen und hilfreiche Tools in punkto Steigtechnik

Thumb www.zarges.de sollte der erste Klick für jeden sein, der sich über Steigtechnik informieren möchte. Das Weilheimer Traditionsunternehmen ZARGES informiert auf seiner Website nicht nur über die eigenen Produkte, sondern bietet auch jede Menge Service und Informationen. Welches Steigsystem ist für welche Aufgabe optimal? Wie werden bestimmte Leitern richtig eingesetzt? Wo finde ich einen Händler für neue Steigsysteme? Wer sich diese Fragen stellt, wird auf der Homepage der ZARGES GmbH schnell Antworten finden. Denn all diese Informationen – und noch viel mehr – sind dort übersichtlich und benutzerfreundlich aufbereitet. So stehen beispielsweise nicht nur Kataloge und Bro¬schüren zum Download bereit, sondern auch Montage- und Verwendungsanleitungen. Im Bereich Aktuelles finden die Nutzer Neuigkeiten der Branche, Termine von Fachmessen und natürlich auch die aktuellsten Informationen zu ZARGES Produkten und Dienstleistungen. Auch die ZARGES Akademie, die zahlreiche Seminare für Sachkundige für Leitern und Fahrgerüste anbietet, wird auf der Website der Steigtechnikexperten ausführlich präsentiert und bietet die Möglichkeit zur Online-Anmeldung. Eine echte Hilfestellung ist der neu gestaltete Produktwegweiser, der mit nur einem Klick zum optimalen Steiggerät führt. Der interaktive Wegweiser orientiert sich an den gestellten Aufgaben, berücksichtigt rechtliche Sicherheitsanforderungen und zeigt dann die wichtigsten Produktinformationen. Kleine Filme veranschaulichen den praxisgerechten Einsatz. In verschiedenen Bereichen, beispielsweise bei ZARGES Creaxess, dem neuen Produktprogramm für Treppen, Überstiege und mobile Plattformtreppen zur Industrieausstattung, aber auch bei Fahrgerüsten, dient die ZARGES Internetseite als Plattform für die Konfiguration des gewünschten Produktes. Anhand der wichtigsten Maße wird das gewünschte Produkt hier individuell zusammengestellt. Nicht ohne Grund ist der ZARGES Onlineauftritt dank dieses vielschichtigen Serviceangebotes schon lange die erste Adresse für Fragen rund um sicheres Arbeiten in der Höhe und wird sich in Zukunft noch stärker zu einer Info-Plattform in Sachen Arbeitssicherheit entwickeln. www.zarges.de