info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
TeleCash |

Viele Händler-Vorteile auf der EuroCIS

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


TeleCash präsentiert Lösungen für den Handel in Halle 02, Stand 2D10 / Spektrum reicht von LAN-Lösung über Kundenkarten bis hin zu Aufladefunktionen für Prepaid-Handys


Stuttgart, 25. März 2003. Auf der diesjährigen Messe EuroCIS in Düsseldorf (6. bis 8. Mai 2003) präsentiert die Stuttgarter TeleCash Kommunikations-Service GmbH ihre neuesten Lösungen rund um das elektronische Bezahlen für den Handel. Das Spektrum reicht von einer LAN-Lösung zur preisgünstigeren Online-Anbindung von Zahlungsverkehrsterminals bis hin zu einem vorgefertigten Kundenkarten-System. Weitere Themen sind das Aufladen von Prepaid-Mobilfunkkonten am Terminal sowie auch eine neue Softwarelösung für ec-Cash und andere Zahlungsverfahren.

Vorhandene LAN-Infrastruktur für Zahlungsverkehr nutzen

Nur noch ein einziger ISDN-Anschluss für Online-Bezahltransaktionen ist notwendig, wenn ein Unternehmen alle Zahlungsverkehrsterminals an die vorhandene LAN-Infrastruktur anschließen lässt. Damit lassen sich die Kommunikationskosten deutlich reduzieren. Die Flexibilität bleibt aber dennoch gewährt, denn Kassenstandorte lassen sich problemlos ändern. Auch der Einsatz zusätzlicher Kassenplätze ist jederzeit möglich. Bis zu 180 Online-Transaktionen in der Minute können bei dieser intelligenten Netzwerklösung gleichzeitig übertragen werden.

Kundenkarte bindet Stammkunden

Mit Card&Pay bonus hat TeleCash eine preiswerte, vorgefertigte Kundenkarte entwickelt, mit der ein Händler seine Stammkunden durch die Vergabe von Bonuspunkten binden kann. Drei unterschiedliche Kartendesigns stehen zur Auswahl, auf die jeweils noch das Firmenlogo aufgebracht wird. Zusätzlich besteht das Konzept aus fertigen Kartenanträgen sowie einer Internet-Anwendung zur Verwaltung und Pflege der Kundendaten. In bestimmten Bereichen ist die Karte noch weiter individualisierbar. So können im Kartenantrag beispielsweise verschiedene Datenfelder frei definiert werden. Ergänzt wird das Kundenkartenprogramm durch ein Marketinghandbuch mit vielen Tipps, mit denen sich die Stammkundschaft immer wieder neu motivieren lässt. Die Erfassung der jeweiligen Einkaufsdaten und Bonuspunkte erfolgt online über die Zahlungsverkehrsterminals von TeleCash.


Service und Einnahmequelle zugleich: TeleCash Pay&Call

Händler, die ihr TeleCash-Terminal bisher ausschließlich für den Zahlungsverkehr nutzen, können an diesen eine weitere Funktion freischalten lassen: Mit TeleCash Pay&Call lässt sich am Terminal das Guthaben der Prepaid-Handys von Vodafone und T-Mobile online aufladen (diese vermarkten den Service unter dem Namen "Cash&Go"). Für den Händler ist dieses Angebot sehr interessant: Zum einen bietet er seinen Kunden einen besonderen Service, zum anderen muss er keine Rubbelkarten mehr vorfinanzieren und bevorraten. Zusätzlich stellt das Verfahren eine attraktive Einnahmequelle dar, mit der die durchschnittlichen Terminalkosten relativ leicht erwirtschaftet werden können. Aufgrund der großen Nachfrage (bislang nutzen knapp 2.000 Einzelhändler der TeleCash diese Terminal-Funktionalität) gibt es für TeleCash Pay&Call zur EuroCIS auch spezielle Terminals mit reiner Prepaidkonten-Ladefunktion für stark frequentierte Kassenplätze.

Softwarelösung für ec-Cash und andere Zahlungsverfahren

Standardschnittstellen ermöglichen bei der neuen Softwarelösung TeleCash Complete&Pay soft eine einfache und schnelle Integration von ec-Cash und anderen Zahlungsverfahren in die unterschiedlichen Kassensysteme. Die Lösung ist für unterschiedliche Kassen-Betriebssysteme ausgelegt.

Über TeleCash:
Die TeleCash Kommunikations-Service GmbH wurde 1991 gegründet und ist seitdem einer der führenden Anbieter in Deutschland rund um das elektronische Bezahlen an Kassen, Automaten, Multimediakiosken sowie im Internet. Zusätzlich bietet TeleCash individuelle Kundenkartenlösungen. Alle Arten von Bezahlvorgängen, ob mit ec-Karten, Kreditkarten, GeldKarten oder Kundenkarten werden banken- und kreditkartenneutral abgewickelt. TeleCash bietet heute mit 340 Mitarbeitern sowohl branchenspezifische Sonderlösungen als auch Standardanwendungen an. Im Jahr 2002 wurde ein Umsatz von 80,5 Millionen Euro erzielt. Stärkster Umsatzträger ist der Einzelhandel. Allein dort werden an über 166.000 Kassenterminals monatlich bis zu 2 Milliarden Euro für den Einzelhandel abgewickelt.

Ansprechpartner für die Presse:
TeleCash
Kommunikations-Service GmbH
Frau Andrea Muth
Theodor-Heuss-Str. 8
70174 Stuttgart

Tel.: 0711 / 16264-886
Fax: 0711 / 2261042

andrea.muth@telecash.de

PR-Agentur:
Walter Visuelle PR GmbH
Frau Leonie Walter
Adolfstraße 4
65185 Wiesbaden

Tel.: 0611 / 23878-0
Fax: 0611 / 23878-23

L.Walter@pressearbeit.de



Web: http://www.presselounge.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Walter Visuelle PR GmbH, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 522 Wörter, 4610 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von TeleCash lesen:

TeleCash | 10.09.2003

Terminal von TeleCash ist OPT-fähig

Stuttgart, 10. September 2003. Die Zukunft des Zahlungsverkehrsterminals ZVT700 für Kartenzahlungen im Handel ist gesichert. Das mit mehr als 100.000 installierten Geräten seit 1990 meist genutzte Terminal in Deutschland wurde durch den Stuttgarter...
TeleCash | 15.08.2003

Mit Pay&Call von TeleCash zusätzliche Gewinne erzielen

Stuttgart, 15. August 2003. Als Zusatzfunktion der TeleCash Zahlungsverkehrsterminals ist ab sofort die Funktion PIN Printing für das schnelle Aufladen von Prepaid-Karten von E-Plus und O2 erhältlich. Für T-Mobile und D2 ist bereits seit längerem...
TeleCash | 07.07.2003

TeleCash unterstützt als erster deutscher Netzbetreiber neue VISA- und MasterCard-Sicherheitsstandards

Stuttgart, 7. Juli 2003. Als erster Netzbetreiber in Deutschland unterstützt die Stuttgarter TeleCash Kommunikations-Service GmbH mit ihrem Internet-Payment die neuen Sicherheitsstandards von VISA "Verified by VISA" und MasterCard SecureCode. Damit ...