info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
IT Job Board |

IT Job Board: IT-Experten in Deutschland gründen ihr Unternehmen allein und mit eigenem Geld

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Die größten Hürden: Bürokratie, Markteintrittsbarrieren und Suche nach Fremdkapital

London, 15. Dezember 2009. Deutsche IT-Spezialisten, die ein Unternehmen gründen, tun dies in der Regel allein (84 Prozent) und meistens ausschließlich mit Eigenkapital (80 Prozent), das ergab eine aktuelle Online-Umfrage des IT Job Boards unter 130 Teilnehmern. Die Hauptgründe für den Schritt in die Selbstständigkeit sind der Wunsch "sein eigener Chef zu sein" sowie "ein ausgewogeneres Verhältnis zwischen Arbeit und Freizeit". Derzeit fehlt vielen Angestellten allerdings das Eigenkapital für eine Gründung (45 Prozent) oder die entsprechenden Kontakte (43 Prozent). 41 Prozent hält im Moment das ihrer Meinung nach zu hohe Risiko davon ab, sich selbstständig zu machen.

84 Prozent der 130 vom IT Job Board befragten IT-Spezialisten haben schon einmal darüber nachgedacht, ein eigenes Unternehmen zu gründen. Gut die Hälfte davon wagte den Schritt in die Selbständigkeit, in erster Linie im IT-Dienstleistungsbereich (50 Prozent) oder als Anwendungsentwickler (13 Prozent).

Die größten Probleme bei der Gründung waren bürokratische Hindernisse (31 Prozent), Markteintrittsbarrieren (31 Prozent) und die Suche nach Fremdkapital (18,2 Prozent).

Die vollständige Studie kann unter http://www.rubycom.de/ForPress_/forpress_.html heruntergeladen werden.


IT Job Board
Katharina Scheid
3-5 Rathbone Place
W1T 1HJ London
+44 (0)20 7307 6300

http://www.itjobboard.de



Pressekontakt:
RubyCom
Katharina Scheid
Am Rehsprung 10
64832
Babenhausen
k.scheid@rubycom.de
06073-6889186
http://www.rubycom.de/ForPress_/forpress_.html


Web: http://www.itjobboard.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Katharina Scheid, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 188 Wörter, 1584 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von IT Job Board lesen:

IT Job Board | 13.10.2009

Offshoring hat negativen Einfluss auf die Qualität von IT-Services

London, 13. Oktober 2009. 70 Prozent der vom IT Job Board (www.itjobboard.de) befragten deutschen IT-Spezialisten sind der Meinung, dass IT-Offshoring die Qualität von IT-Diensten negativ beeinflusst. Fast ebenso viele gehen davon aus (64 Prozent), ...
IT Job Board | 22.06.2009

IT-Jobs: Viele wechseln trotz Krise

London, 22. Juni 2009. Mehr als drei Viertel aller vom IT Job Board (www.itjobboard.de) befragten deutschen IT-Spezialisten wollen in diesem Jahr ihren Job wechseln. Die Hauptgründe sind der Wunsch nach Veränderung (44 Prozent) und die Aussicht auf...