info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Schober Group |

Neukunden online gewinnen leicht gemacht

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Schober Group-Netzwerkportal neukunden.de bietet kostenlosen Leitfaden zur Kundenakquise via Internet

Ditzingen, 15. Dezember 2009 - 54 Prozent der deutschen Verbraucher informieren sich im Internet über Waren, Dienstleistungen und Produkte, so eine GfK-Studie aus dem Jahr 2009 im Auftrag von Accenture. Doch wie die Suchenden auf das eigene Unternehmen aufmerksam machen? Mit dem neuen Leitfaden "Wie Sie online Neukunden gewinnen" bietet die Schober Group einen kompakten Überblick über die wichtigsten Instrumente, zentrale Erfolgsstrategien und Maßnahmen im Online Marketing. Ab sofort steht der Leitfaden auf dem neukunden.de-Netzwerkportal der Schober Group unter http://www.neukunden.de/gratis nach einer Registrierung kostenlos zum Download bereit.

Welche Bedeutung haben beispielsweise Verzeichnisdienste, Landing Pages, Linkbuilding, E-Mail-Kampagnen und Video Marketing für die effiziente Traffic- und Leadgenerierung und was ist dabei zu beachten? Wie erhöhen Virales Marketing und Online PR den Erfolg? Antworten auf diese Fragen liefert der Leitfaden auf 35 Seiten. Dabei richtet sich der Ratgeber vor allem an kleine und mittelständische Unternehmen sowie Freiberufler. Die Interessierten erfahren darin, welche Methoden bei der Gewinnung von Neukunden zielführend sind und wie eine effektive Kombination der Maßnahmen den Mehrwert der Webseite und somit die Sichtbarkeit in Suchmaschinen verbessert.

"Der Leitfaden ist bewusst anwenderorientiert geschrieben und erläutert übersichtlich die wichtigsten Erfolgsfaktoren, so dass insbesondere klein- und mittelständische Unternehmen von den Möglichkeiten des Internets profitieren können", so Christoph Morach, Vorstand Marketing der Schober Holding International AG. "Die Kombination aller relevanten Methoden spielt bei vielen Unternehmen eine noch immer untergeordnete Rolle im Rahmen der Kundengewinnung und -bindung. Mit unseren Leitfäden geben wir allen Interessierten eine umfassende Anleitung zur Optimierung ihrer Webpräsenz und zum besseren Verständnis der vorhandenen Möglichkeiten bei der Online-Akquise."

www.neukunden.de ist das Dachportal des vertikalen Netzwerks "Neukunden" der Schober Group. Darüber hinaus gehören 17 weitere branchenspezifische Portale zum Netzwerkverbund. Sie bieten Informationen, Praxisbeispiele, Download-Ratgeber, Statistiken und Umfragen zur effizienten Neukundengewinnung und stellen somit auch ein interessantes Werbeumfeld dar.

Informationen zur Schober Group unter www.schober.de

Über die Schober Group:
Die Schober Group mit rund 400 Mitarbeitern - davon mehr als 100 Mathematiker, Statistiker, Geografen und Informatiker - ist Marktführer im Zielgruppenmarketing und Europas führender Anbieter von Multi-Channel-Kommunikationslösungen. Das Unternehmen mit über 60-jähriger Erfahrung bei der effizienten Kundenwertschöpfung, Neukundengewinnung und Markttransparenz verbindet Offline- mit Online-Lösungen: Neben dem traditionellen Portfolio entwickelt und realisiert der Bereich eMarketing mit über 60 Spezialisten stetig neue und effiziente Online-Produkte. Heute umfasst das Angebot alle Lösungen rund um Lead-Generierung, Online-Umfragen, Multi-Channel-Kampagnen bis hin zur gesamten Palette des eCRM. Über 100.000 Unternehmen nutzen die Dienste der Schober Group.

Kontakt Unternehmen: Dr. Marcus Mende, Schober Group
Telefon: 07156 304-302, Telefax: 07156 304-546
E-Mail: presse@schober.de

Pressekontakt: Christian Schindler, markengold PR
Telefon: 030 219159-60, Telefax: 030 219159-69
E-Mail: schober@markengold.de
www.markengold.de



Schober Group
Christian Schindler
Gleditschstr. 46
10781 Berlin
+49 - 30 - 219 159 - 60
+49 - 30 - 219 159 - 69
www.schober.de



Pressekontakt:
markengold PR
Schindler Christian
Gleditschstr. 46
10781
Berlin
schober@markengold.de
+49 - 30 - 219 159 - 60
http://www.markengold.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Schindler Christian , verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 446 Wörter, 3818 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Schober Group


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Schober Group lesen:

Schober Group | 15.09.2011

Ulrich Schober tritt in die Schober Holding International GmbH ein

Ulrich Schober leitet fortan mit Klaus Schober und Dr. Ulrich Kahle die internationale Unternehmensgruppe Ditzingen, 14. September 2011 - Die Schober Holding International GmbH bekommt eine neue Führungsspitze. Ulrich Schober (41) führt ab sofor...
Schober Group | 12.07.2011

XPROFILER wird XCAMPAIGN: von der E-Mail- zur Multi-Channel-Kampagne

Tool für E-Mail-Marketing jetzt noch leistungsfähiger durch erweiterten Funktionsumfang Ditzingen, 12. Juli 2011 - XPROFILER, das webbasierte Tool für professionelle E-Mail-Kampagnen der Schober Group, wird jetzt noch leistungsfähiger: Neben ...
Schober Group | 17.06.2011

Schober Group: Business-E-Mail-Adressen für B2B-Kampagnen

Ditzingen, 17. Juni 2011 - Anlässlich der mailingtage 2011 stellte die Schober Group einen neu aufgebauten Pool für B2B-E-Mail-Adressen vor. Nun sind auch E-Mail-Kampagnen im Business-Bereich durchführbar,auf die bisher wegen der geringen Datenlag...