FranchisePORTAL News: Zwei neue Partnerinnen starten mit Quadratologo

Von FranchisePORTAL GmbH

Thumb "Malspaß im Quadrat" lautet das Motto des Malsystems Quadratologo. Mit zwei neuen Parterinnen wächst das Franchiseunternehmen weiter. So nahm Kerstin Blum in ihrem Gebiet nördlich des Bodensees ihre Arbeit als Kreativtrainerin des Systems auf. Die Mutter eines kleinen Sohnes bietet das Malsystem in Kindergärten und Schulen, aber auch in pädagogisch-therapeutischen Einrichtungen an. Auch Touristen sind eine Zielgruppe ihrer Malaktionen. In Nordrhein-Westfalen ging Birgit Cousain mit Quadratologo an den Start, ihr Gebiet sind die Ruhrgebietsstädte Gelsenkirchen und Herne sowie der am nördlichen Ruhrgebietsrand liegende Kreis Recklinghausen. Die neue Franchise-Nehmerin will ihre Aktivitäten im kirchlichen Umfeld und in sozialen Einrichtungen für Senioren und Menschen mit Behinderungen beginnen. Das Malsystem Quadratologo besteht im Set aus einem netzbespannten Keilrahmen, der in kleine Quadrate unterteilt ist, sowie maximal zwei Primärfarben und einer ähnlichen Mischfarbe plus Weiß. Das Prinzip: Die unterteilte Leinwand und aufeinander abgestimmte Farben helfen Kindern und Erwachsenen dabei, sich durch Malerei auszudrücken. Hierfür zertifiziert Quadratologo Kreativtrainerinnen und -trainer, die Quadratologo-Malkurse in sozialen oder pädagogischen Einrichtungen geben oder die Methode und die Materialien bei Mitmal-Aktionen auf Events zeigen. Für die Franchise-Nehmer sind daher neben kommunikativen Eigenschaften auch pädagogische Kenntnisse wünschenswert. Mehr über das Franchise-System erfahren Sie am Virtuellen Messestand von Quadratologo unter www.franchiseportal.de. FranchisePORTAL GmbH Ulrich Kessler Heidestraße 30a 53797 Lohmar presse@franchiseportal.de 0 2241 - 25509-0 http://www.franchiseportal.de