TechSmith kündigt Beta-Version von Snagit für Mac an

Von TechSmith

Beliebteste Software für Bildschirmaufnahmen weltweit bald auch für Mac-Nutzer erhältlich

Okemos, Michigan/USA – 16. Dezember 2009– TechSmith Corp., der weltweit führende Anbieter von Screencapture- und Screenrecording-Lösungen, kündigt heute eine öffentliche Beta-Version von Snagit for Mac an. Mac-Nutzer können damit einfache Screenshots schnell und effektiv in aussagekräftige visuelle Kommunikationswerkzeuge verwandeln.
Thumb Die öffentliche Beta-Version von Snagit for Mac ist frei zugänglich und kann unter http://techsmith.com/snagitmac heruntergeladen werden. „Als wir Mitte des Jahres Camtasia for Mac veröffentlichten, hat uns das nochmals bewusst gemacht, wie sehr sich die Mac-Community auch eine Version von Snagit für ihre Plattform wünscht“, sagt Tiffany Wood, Product Manager bei TechSmith. „Ab heute ist eine frei zugängliche Beta-Version von Snagit for Mac erhältlich. Wir freuen uns über Feedback, damit wir der Mac-Community eine finale Version liefern können, die ihren Erwartungen gerecht wird und Vorschläge für die Features erhalten können, die ihr bei den zukünftigen Versionen besonders wichtig sind.“ Snagit ermöglicht es Computernutzern, exakte Aufnahmen von dem, was sie auf ihren Bildschirmen sehen, anzufertigen. Damit können sie Ideen schneller kommunizieren, Konzepte verdeutlichen und elektronische Informationen bequem per Mausklick archivieren. Mit Snagit for Mac können sie ihre Geschäftspräsentationen, Unterrichtsmaterialien, Kundenunterlagen oder andere digitale Dokumente professionell gestalten, ohne dafür komplexe Bildbearbeitungsprogramme benützen zu müssen. In der aktuellen Snagit for Mac Beta-Version sind folgende Funktionen enthalten: Capture: Es war noch nie so einfach einen Screenshot zu machen wie mit der Snagit for Mac Beta-Version. Per Mausklick oder Hot Key können mit ihr je nach Bedarf Aufnahmen vom Desktop, einem Fenster, einem scrollenden Fenster (vertikal und horizontal) oder einem Bildausschnitt gemacht werden. Mit Snagit for Mac können einzelne Fenster selbst dann aufgenommen werden, wenn mehrere Fenster gleichzeitig geöffnet sind. Auch Menüaufnahmen und verzögerte Aufnahmen sind möglich. Edit: Snagit for Mac ermöglicht es den Nutzern, Vorschaubilder von ihren Aufnahmen anzuzeigen, Callouts, Pfeile und Linien hinzuzufügen, sowie diese Aufnahmen zu verwischen, mit Markierungen zu versehen oder Bildelemente zu entfernen. Bei den Bildstilen gibt es Voreinstellungen für Anmerkungen, die Nutzer können diese aber auch jederzeit selbst anpassen, so dass ihre Lieblingswerkzeuge immer schnell zur Hand sind. Sie werden in der Lage sein, kürzlich angefertigte Aufnahmen in einer visuellen Ablage zu verwalten und mehrere Aufnahmen gleichzeitig aus dieser Ablage auf die Leinwand zu ziehen, um sie miteinander zu kombinieren. Alle Bildschirmaufnahmen werden automatisch gespeichert. So ist es möglich, mehrere Bilder auszuwählen und effizient und organisiert nachzubearbeiten. Weitergabe: Mit der Snagit for Mac Beta-Version können Nutzer eine Bildschirmaufnahme per E-Mail versenden, in die Zwischenablage kopieren und einfügen oder in andere Anwendungen ziehen. Mit der Beta-Version von Snagit for Mac können die Nutzer TechSmith unter https://www.getsatisfaction.com/snagit_mac_beta/ bereits Feedback zur neuen Software geben, während diese noch im Entstehungsprozess begriffen ist. Beta-Tester werden von der Software automatisch benachrichtigt, sobald eine neuere Version erhältlich ist. TechSmith plant alle 30-60 Tage Updates basierend auf den Rückmeldungen der Nutzer. „Eine Mac-Version aufzusetzen war bereits seit einer ganzen Weile der am häufigsten geäußerte Wunsch für Snagit“, erklärte Wood. „Jetzt wollen wir von der Mac-Community wissen, wie sie Snagit for Mac finden. Diese Beta-Version ermöglicht es uns, mit denjenigen in Kontakt zu treten, die dieses Produkt nutzen werden und für sie die richtige Lösung zu entwerfen.“ Systemanforderungen für die Snagit for Mac Beta-Version Snagit for Mac benötigt einen Intel Mac mit 10.5.8 (Leopard) oder 10.6.1 (Snow Leopard). Die Snagit for Mac Beta-Version kann ab sofort unter http://techsmith.com/snagitmac heruntergeladen werden. Über TechSmith: Die TechSmith Corporation wurde 1987 in East Lansing, Michigan/USA gegründet und entwickelt benutzerfreundliche Software-Programme, mit denen Bilder, Text und Video vom Bildschirm aufgenommen und bearbeitet werden können. Informationen und Wissen lassen sich so in ansprechenden Multimedia-Formaten vermitteln, damit auch andere beobachten und analysieren und aus den Erfahrungen lernen können. TechSmith-Lösungen werden von 99 Prozent aller Fortune-500-Unternehmen genutzt. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.techsmith.de ### Camtasia, Camtasia Studio, Camtasia:mac, DubIt, EnSharpen, Enterprise Wide, ExpressShow, Jing, Morae, Rich Recording Technology (RRT), Snagit, Screencast.com, SmartFocus, TechSmith, TechSmith und T Design logo, TSCC, und UserVue sind Handelszeichen von TechSmith Corporation. Alle anderen Handelszeichen und eingetragenen Handelszeichen, die in diesem Dokument erwähnt werden, sind das Eigentum des jeweiligen Unternehmens. ©2009 by TechSmith Corporation. Alle Rechte vorbehalten. Pressekontakt: OnPR für TechSmith: Ulrike Meinhardt / Manuela Goller Tel: +49.89.3090.51610 www.onpr.com techsmith@onpr.com