Günstige Einsteiger Disk Station Synology DS110j ab sofort im Handel

Von Synology

Der jüngste Sprössling ist da!

Taipeh, Taiwan, 15. Dezember 2009. Mit der Synology DS110j bringt der Spezialist für energiesparende, hochleistungsfähige und zuverlässige NAS-Server einen preisgünstigen 1-bay NAS-Server für Small- und Homeoffice-Anwender auf den Markt. Das Gerät speichert nicht nur zuverlässig kritische Daten, sondern bietet auch vielfältige Zusatzanwendungen, die beispielsweise Internet-Filesharing und online Multimedia-Streaming ermöglichen.
Thumb „Als kleinste Disk Station unserer neuen Serie von NAS-Servern bietet die Synology DS110j eine ebenso starke Performance und die gleiche Vielzahl multimedialer Anwendungen wie die größeren Modelle,“ so Edward Lin, Marketing Direktor bei Synology und ergänzt: „Damit ist die Synology DS110j für NAS- Ein- und Umsteiger eine hoch attraktive Alternative zum PC Server – nicht zuletzt auch durch ihren besonders günstigen Preis“. Die Ausstattung Die Synology DS110j ist mit einem 800 MHz Prozessor und 128 MB DDRII RAM Arbeitsspeicher ausgestattet. Sie verfügt über einen Gigabit LAN Port und 3 USB 2.0 Anschlüsse. Obwohl der Schacht für eine 3,5“ Festplatte ausgelegt ist, lässt sich die NAS-Station mit dem Synology Disk Holder Typ C auch mühelos auf den Betrieb mit 2,5“ Festplatten umrüsten. Die DS110j erreicht eine Windows-Schreibgeschwindigkeit von 23 MB/Sek. und eine Windows-Lesegeschwindigkeit von 45 MB/Sek. Mit im Paket: Der Synology Disk Station Manager 2.2 Verwaltet werden alle Synology Disk Stations mithilfe der mitgelieferten Firmware Synology Disk Station Manager 2.2. Der DSM 2.2 ist ideal für online Filesharing und Multimedia- Streaming auf Windows-, Mac- oder Linux-Umgebungen. Der integrierte DLNA-kompatible Medianserver stellt die Verträglichkeit zwischen der Synology DS110j und einer Vielzahl von DLNA-Heimgeräten sicher. Die Anwendungen Photo Station 3 und die PHP+MySQL-unterstützende Web Station helfen den Nutzern ihren Internetauftritt professionell zu gestalten – und ermöglichen auf der Synology DS110j das Hosting von bis zu 30 Websites. Mac-Besitzer können via Apple iPhone sehr einfach ein Backup auf dem Synology DS110j durchführen oder auf digitale Inhalte zugreifen. Mit Synology „DS Audio“ kann Musik direkt auf das iPhone oder den iPod touch gestreamt werden. Bilder werden mithilfe der Anwendung „DS Photo“ direkt auf die Station geladen. Beide Anwendungen sind kostenlos im Apple App Store zum Download erhältlich. Apple Time Machine Nutzer können in gewohnter Softwareumgebung ihr Desktop-Backup erstellen. Preis und Verfügbarkeit Die Synology Disk Station Synology DS110j ist ab sofort für 151 Euro (unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers) im Handel erhältlich. Über Synology Synology, gegründet im Jahr 2000, ist ein junges und dynamisches Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Herstellung hochleistungsfähiger, zuverlässiger und energiesparender NAS – (Network Attached Storage) Produkte für den internationalen Markt spezialisiert hat. Synology fokussiert mit einer äußerst vielseitigen und serviceorientierten Produktpalette sowohl die Bedürfnisse von Unternehmen als auch die von Privatanwendern – vom Power-User bis zum Server für die ganze Familie. Weitere Informationen finden Sie unter: www.synology.de Unternehmenskontakt: marketing@synology.com Pressekontakt epr - elsaesser public relations, Naturnser Straße 11, 86356 Neusäß, Cornelie Elsässer: ce@epr-online.de, +49 821 408 83 97, Mona Moser: mm@epr-online.de, +49 821 408 54 29