MySQL-Datenbanksystem für Linux nun für Intel Itanium 2 optimiert

Von MySQL

Führende Open-Source-Datenbank und 64-Bit Prozessor ermöglichen leistungsfähige Unternehmensanwendungen

MySQL AB (Uppsala, Schweden), Entwickler der weltweit populärsten Open-Source-Datenbank, gibt bekannt, dass eine speziell für Intels 64-Bit CPU Itanium 2 optimierte Version des MySQL-Datenbanksystems für Linux verfügbar ist.
Thumb Im Bereich der Datenbanken, wo es oftmals um die Verarbeitung großer Datenmengen im Terabyte-Bereich geht, kommt die Leistungsfähigkeit der neuen 64-Bit-Prozessorgeneration besonders zum Tragen. Die Itanium 2 Variante von MySQL liegt in der aktuellen Version 4.0 vor und steht als Binärdatei auf der MySQL-Website zum Download bereit. Die Presseinformation in voller Länge (englische Originalversion) finden Sie unter www.mysql.com oder auch www.mysql.de Bei Veröffentlichung bitte Beleg – DANKE! Pressekontakt: Marketing Communications ivos@markcom.de Weitere Informationen: MySQL GmbH Juergen.Giesel@mysql.de