EN50155 konforme Netzwerk- und Überwachungslösungen für Anwendungen im Schienenverkehr

Von Moxa Europe GmbH

Moxa bietet mit seinen EN50155 konformen, industriellen Ethernet Switchen, Wireless Produkten und IP-Kameras industrielle Kommunikations- und Überwachungslösungen für den Einsatz in Schienenfahrzeugen sowie entlang der Schienen.
Thumb Für den Einsatz in komplexen Kommunikationssystemen mit den Einschränkungen gewöhnlicher Fieldbus-basierter Zugnetzwerke unterstützt Moxas Produktportfolio mit dem EN50155-Standard Gigabit Ethernet, Power-over-Ethernet, erweiterte Betriebstemperaturspannen, vibrationsresistente robuste Verbindungen, redundante Stromzufuhr, sowie Turbo Ring? und Turbo Roaming? für eine hohe Netzwerkverfügbarkeit in Schienenanwendungen. Moxas ToughNet Serie (TN-Serie) bietet eine umfangreiche Auswahl an Produkten für den Aufbau eines Ethernet-Backbones in Zugnetzwerken. Eine große Auswahl an über 100 EN50155-konformen Switch-Modellen bieten Flexibilität bei der Erschaffung eines geeigneten Netzwerkes für den Schienenverkehr. Die Switche der TN Serie sind mit ihren speziellen Eigenschaften besonders für den Einsatz in Schienenfahrzeugen geeignet. Zum Beispiel ermöglicht Gigabit Ethernet die Echtzeitübertragung von Video- und Tondaten für Passagierunterhaltungs- und Sicherheitsanwendungen. Power-over-Ethernet verringert den Aufwand von komplexen zugweiten Verkabelungsstrukturen. Zudem sorgen redundante Netzwerkstrukturen für einen hohen Standard an Zuverlässigkeit. Moxas Turbo Ring? Technologie bietet eine schnelle Wiederherstellungszeit von unter 20 ms und sorgt somit für einen beständigen Betrieb in der Ring-Topologie. Die Bypass Relais-Funktion garantiert die Datenübertragung in linearen Topologien. Die flexiblen Spannungseingänge sorgen für weltweiten Einsatz. Moxas EN50155-zertifizierte AWK-Serie unterstützt Turbo Roaming? mit einer schnellen Abgabe von unter 100 ms. Moxas Turbo Roaming? ermöglicht die nahtlose Wireless-Verbindung in der Mobilumgebung zwischen Station und Zug. Die drahtlosen Sicherheitsstandards, die erweiterte Betriebstemperatur, Kommunikation über lange Distanzen, PoE sowie vibrationsfeste M12-Verbindungen machen die AWK-Serie zur idealen Besetzung in Wireless-Netzwerken für Schienenverkehrsanwendungen. Moxas industrielle IP-Kamera VPort 15 unterstützt den EN50155 Standard, zu dessen Anforderungen Widerstandsfähigkeit gegen EMC, Schockeinwirkung, Vibration, Temperaturschwankungen, Feuchtigkeit und variierende Stromzufuhr gehören. Der VPort 15 ist klein und kompakt und besitzt ein Montagesystem an der Oberfläche für eine stabile und robuste Installation, auch auf gerundeten Oberflächen und Polsterflächen in Zügen. Die Kamera hat M12-Verbindungen und IP66-Schutz, um kontinuierlichen Vibrationen, Feuchtigkeit und Staub in Bussen und Zügen widerstehen zu können. Mit der erweiterten Betriebstemperatuspanne von -25 bis 55°C hält die Kamera auch starken Temperaturschwankungen stand. Moxa Europe GmbH Sonja Boldt Einsteinstr. 7 85716 Unterschleissheim Sonja.Boldt@moxa.com 08937003990 http://www.moxa.com/de