info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
MySQL |

Dänische Wissenschaftler nutzen MySQL zur Erforschung von Datenbankleistung

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Universität Kopenhagen untersucht maximale Datenbankgeschwindigkeit auf modernen Computerarchitekturen


MySQL, die weltweit populärste Open-Source-Datenbank, spielt die Hauptrolle in einem großen dänischen Forschungs- und Entwicklungsprojekt an der Universität Kopenhagen.

Ziel des Projekts, das in Kooperation mit MySQL AB, Dell und EMC durchgeführt wird, ist die Erforschung von Möglichkeiten zur Verbesserung der Datenbankleistung - insbesondere im Zusammenhang mit modernen Computerarchitekturen wie 64-Bit-CPUs, Speichernetzen und Cluster-Systemen. David Axmark, Vice President von MySQL AB, geht davon aus, dass die Ergebnisse zukünftig auch zu besseren MySQL-Datenbankanwendungen führen werden.

Ergebnisse des Projekts, die sich insbesondere auf die Optimierungen von MySQL auf Itanium 2 unter Linux beziehen, wird die Gelato Stiftung allgemein zur Verfügung stellen.

Die Presseinformation in voller Länge (englische Originalversion)
finden Sie unter www.mysql.com oder auch www.mysql.de

Bei Veröffentlichung bitte Beleg – DANKE!

Pressekontakt:
Marketing Communications
ivos@markcom.de

Weitere Informationen:
MySQL GmbH
Juergen.Giesel@mysql.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anna Jensen, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 103 Wörter, 912 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von MySQL lesen:

MySQL | 14.09.2004

Maurizio Gianola neuer Vice President Software Engineering bei MySQL AB

Gianola ist verantwortlich für die Entwicklung aller Produkte der MySQL AB, einschließlich der Datenbank MySQL, des MySQL Clusters und des MaxDB Datenbank-Servers, sowie die Administrations- und Connectivity-Software von MySQL AB. Er nimmt seine Au...
MySQL | 14.09.2004

Bernard Liautaud in das Board of Directors von MySQL aufgenommen

MySQL AB, Hersteller der weltweit populärsten Open-Source-Daten­bank MySQL®, gibt bekannt, dass Bernard Liautaud, Vorstandsvorsitzender und CEO von Business Objects, in den Vorstand von MySQL AB berufen wurde. Liautaud ist einer der angesehenst...
MySQL | 07.09.2004

Neuer Benchmark-Rekord mit MySQL

Der unabhängige Leistungstest der Standard Performance Evaluation Corp. (SPEC), SPECjAppServer2002, misst die Leistungsfähigkeit von J2EE-Applikationsservern beim Datenbankzugriff. Er wurde dazu konzipiert, eine realistische Alltagssituation der In...